Ersatzteile für Schultafel

Dexter

Kaffeejunkie
Hallo guten Morgen Kollegen,

ich bin gerade dabei die Schultafeln zu überprüfen und habe festgestellt das an einigen Tafeln die Schutzkappen am ende fehlen. Leider kenne ich den Hersteller dieser Schultafeln nicht.

Wer weiß denn wo ich Ersatzteile günstig beziehen kann?
 

Klassenkasper

Starkstromelektriker
AW: Ersatzteile für Schultafel

Hallo!

Ich lasse jedes 2. Jahr eine Überprüfung der Schultafeln durchführen um einen Bericht in der Hand zu haben das alles O.K. ist. Das kostet ca. 150€ bei 45 Tafeln.
Mit den jahren lassen die Ketten teilweise ganz schön nach und die Gegengewichte selber einhängen, das schafft man nicht. Für die Kleinigkeiten lasse ich mir dann Ersatzteile mitbringen und das mache ich dann selber.
Ich kontaktiere dazu die Fa. Beul und Weis. Die haben auch schon Firmen die Konkurs gemacht übernommen und sind in der lage einiges zu besorgen. Selbst alte Dorma Rollen habe ich von denen schon bekommen.

Fa. Beul & Weis Tel.:02773946870

MfG
Klassenkasper
 

Manfred

Registriertes Mitglied
AW: Ersatzteile für Schultafel

Frage doch einmal im Sekretariat nach ob noch Rechnungen vorhanden
sind vieleicht hast Du dann den Hersteller.

Gruß Manfred :hoch:
 

Andi

Registriertes Mitglied
AW: Ersatzteile für Schultafel

Die Firma Beul und Weis ist sehr gut, die habe ich bei mir auch im Haus.
Grundsätzlich überprüfe ich regelmäßig optisch die Tafeln. Aber Reparaturen
oder Tafelaufhängen, lass ich die Finger davon. Das kann ganz schön ins Auge
gehen. Wenn ein Unfall, wie bei uns in der Nachbargemeinde vorkommt. Dann kann man sich warm anziehen! Und man hat nur Stress.

Gruß Andi :hoch:
 

hakaheinz

Hausmeister/Schulsekretär
Schultafelüberprüfung

:grr: Hi,
bei uns findet jedes Jahr ein Schultafelüberprüfung statt. Ersatzteile werden sofort eingebaut. Es wird protokolliert und jede Tafel bekommt einen Prüfstempel. Selbst darf ich keine Tafel überprüfen. Bestimmungen gibt es unter: ttp://www.degen-av.de/Images/Aktionen/GUV_Informationen.pdf
Bei uns kommt die SST aus Ganderkersee/Delmenhorst/Bremen, es gibt aber auch noch viele andere wie z.B. VS. Die Adressen findest du im Internet.
Gruß
Heinz
 

Nobi

Schulhausmeister
hier Helfen keine Ersatzteile mehr.....

Hallo kollegen,

Am letzten Schultag vor Ostern hatten einige Schüler wohl etwas langeweile.

Das Ergebniss eine total kaputte Schultafel.

http://www.schulhausmeisterforum.de/album.php?albumid=19&pictureid=79

Bilder habe ich in meinem Album abgelegt.

Tafel ist von VS-Möbel. Bin gespannt was das Ganze nun kosten wird. Da wird das Taschengeld bei den Drei wohl für Jahre eingestellt... .

Es grüßt,

Nobi
 

Ähnliche Themen


Oben