Aktuelles
Dein Schulhausmeisterforum mit Herz und Verstand

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben.

Jahresreinigung Die reinigung von Putzlappen, Mobs, Handtücher etc

pfropfy

Hausmeister Experte
Spender
Hallo zusammen,
wir haben eigenes Reinigungspersonal und reinigen die Wäsche selber.
Die Kolleginnen vom Kiga haben eine eigene Waschmaschine und waschen selbst.
Die Wäsche von der Sporthalle (1x/Woche) und der Schule (2-4x/Woche) wasche ich.
(Hierfür haben wir ein Waschmaschine in der Schule.)
Meine Putzengel müssen diese aufhängen und zusammenlegen.
Gruß pfropfy
Hallo zusammen,
seit 2015 habe ich einen neuen Aufgabenbereich übernommen. Im Rathaus haben wir eigene Putzengel. Die Schmutzwäsche der Reinigung und die Tücher, Lappen von den 5 Mitarbeiterküchen wasche ich. Diese wird von mir mitgenommen und gewaschen, getrocknet und wieder zurückgebracht. Die Waschmaschine steht in der Dreifachsporthalle. Meine weiteren 4 Gebäude (Schwimmbad, Dreifachsporthalle, Kinder- und Jugendhaus sowie Kulturhaus) werden von einer Reinigungsfirma bestreut und diese waschen selbst.
LG
pfropfy
 

Oben