Der Herr der Schlüssel-Ringe Schulhausmeister - Radiosendung

MABRAUN

Registriertes Mitglied
Liebe KollegenInnen,
am Mittwoch den 17.01.07 sendet der WDR 5 um 10:15 Uhr über Schulhausmeister. Der Titel:" Der Herr der Schlüssel-Ringe - Die Institution Hausmeister" In dem Beitrag kommt auch Claudia Hegler vom ver.di NRW Fachbereich Gemeinden/FG Schulen zu Wort!
Gruß Manfred :hoch:

Dexter

Kaffeejunkie
AW: Schulhausmeisteraktuell

Der Herr der Schlüssel-Ringe Schulhausmeister

Neugier genügt vom 17. Januar 2007, 10.15 Uhr
Denn Hausmeister pochen bei ihrem "Rund-um-die-Uhr-Job" auf die Einhaltung ihrer Arbeitszeit, sehen sich nicht verantwortlich, wenn die beauftragte Firma die ausgefallene Heizung nicht umgehend repariert und finden in ihrer Arbeitsplatzbeschreibung auch nicht, dass sie stets hilfsbereit, freundlich und zuvorkommend sein sollen. Das ist eher, sagen böse Schülermünder, vorbehalten für den Kauf am "Büdchen" des Hausmeisters in der großen Pause. Die Institution Hausmeister, früher Pedell - seit Humboldts Bildungsideal eine schwierige Rolle im Spannungsfeld vieler Interessen.

Das Feature wird um 19.10 Uhr bei WDR 5 wiederholt.

AutorIn: Wolfgang Steil

Quelle: WDR 5

Das sit echt schade das ich hier kein WDR5 bekomme, ich hätte mir die Sendung gerne einmal angehört.

Herr-der-Schlüssel

Man tut was man kann
AW: Der Herr der Schlüssel-Ringe Schulhausmeister - Radiosendung

so gehts mir auch .

könnte das keiner für uns aufnehmen ???

hds

SMP

Registriertes Mitglied

Hallo Kollegen,

habe gerade mal beim WDR angefragt ob ich eine Sendungs Kopie erhalten könnte. mal sehen was se Antworten.
Wenn ich es als MP3 bekomme kann ich es gerne per Email verschicken, oder ich frage Peter ob es zum Downloaden rein gestellt werden kann.

Gruß Mario

losi

Registriertes Mitglied

Hallo, WDR5 hat unter wdr/Radio einen Livestream. Ich kenn mich mit der Möglichkeit einer Aufnahme nicht aus. Vielleicht haben wir einen Kenner/Könner dabei der´s aufnimmt und einstellt?
Freundliche Grüße+++losi

Dexter

Kaffeejunkie

Hat, denn jemand den Bericht gehört, wenn ja kann er/sie mal darüber berichten? ;)

MABRAUN

Registriertes Mitglied

:grr:
Sorry, leider hatte ich Handwerker im Haus aber ich will man die Kollegi von ver.di anrufen vielleicht hat die eine Kopie!
Gruß Manfred