Aktuelles
Dein Schulhausmeisterforum mit Herz und Verstand

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben.

Corona App

TechAss

TechnischerSchulassistent
Wer von euch hat die Corona App auf seinem Smartphone?

Ich habe sie mir gestern heruntergeladen und installiert. Sehe den Nutzen aber erst, wenn die überwiegende Mehrheit der Handynutzer mit dabei ist.
 

thoman

Erfahrener Hausmeister
Spender
Servus,
ich hab sie auch.
Beeinflusst haben mich zum einen ein Radiohörer, der ganz richtig meinte, dass man mit einem Handy ohnehin gläsern und jederzeit nachverfolgbar ist, auch ohne irgendeine App.
Zum anderen ein Zitat aus der PC-Welt:
"Sollte ich die Corona-Warn-App installieren?

Wer für die Gesellschaft neben dem Tragen von Schutzmasken, verstärkter Hygiene und dem Einhalten von Abstandsregeln einen weiteren Beitrag zur Bekämpfung der Coronakrise leisten möchte, der sollte die Corona-Warn-App installieren................."

Meine Meinung, und ich ächte auch niemanden, der anderer Meinung ist: es ist kein Muss, aber es tut auch nicht weh.

Gruß
Thomas
 

matti

Schulhausmeister
Spender
Da ich sowieso fast den ganzen Tag hier in der Schule bin und kein Dienst Smartphone habe geht das für mich eh nicht. Mein privat Handy hat nichts in der Schule zu suchen und von daher werde ich es privat auch nicht installieren. Normale Hygienemaßnahmen halte ich für mich ausreichend, auch wenn sich im Schulbetrieb jetzt fast keiner mehr daran hält. Traurig, aber wahr.
 

Tom66

Registriertes Mitglied
Mein größter Schutz vor Corona ist mein gesunder Menschenverstand.
So war es vor Corona und so wird es mit Corona und nach Corona sein.
Und freiwillig, heißt freiwillig!
 

Ähnliche Themen


Oben