Aktuelles
Dein Schulhausmeisterforum mit Herz und Verstand

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben.

Fussball Bundesliga Bundesliga Tippspiel Saison 2021/2022

Kirdorfer

Administrator
Hallo @all,
das Bundesliga Tippspiel hier im Forum alle gegen Pistor geht nun in die 4. Saison.

Unsere Tipprunde hat den Namen Schulhausmeisterforum.


Wer Interesse hat, mit zu tippen kann sich jeder Zeit dort anmelden.

Eine Bitte habe ich, tippt bitte regelmäßig, damit wir als Team auch eine Chance haben.

Der erste Spieltag ist von Freitag 13.Aug. bis Sonntag 15.Aug.

Gruß und viel Spaß
 

Kirdorfer

Administrator
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Hier noch ein paar Infos.
ProSiebenSat.1 startet UHD-Kanal auf Satellit Astra 19,2° Ost via HD+



1628071271732.png


Seven.One Entertainment Group bündelt UHD-Inhalte auf neuem Event-Kanal
Die Seven.One Entertainment Group bündelt ihre UHD-Inhalte auf dem neuen Event-Kanal ProSiebenSat.1 UHD. Das Angebot startet am 13. August via Astra-Satellit mit dem Auftaktspiel der Fußball-Bundesliga bei HD+. Neben Live-Sport werden auf dem Kanal zukünftig ausgewählte Sender-Highlights parallel zur Ausstrahlung in SD und HD auch in der höchsten Bildqualität UHD mit HDR zu sehen sein.
HD+ Kunden können ProSiebenSat.1 UHD ohne zusätzliche Kosten empfangen. Zudem verfügen viele neue Fernsehgeräte über eine Hinweisfunktion, die erfolgt, wenn eine Sendung auch in UHD läuft.

„Immer mehr Haushalte entscheiden sich für optimale Bildqualität. Das zeigt auch der Erfolg unserer HD-Sender. Mit ProSiebenSat.1 UHD zünden wir die nächste Evolutionsstufe und erweitern die Zusammenarbeit mit unserem Partner HD+ in diesem Bereich“, sagte Nicole Agudo Berbel, Geschäftsführerin und Chief Distribution Officer Seven.One Entertainment Group. „Das Angebot werden wir schrittweise ausbauen, sodass immer mehr Menschen die Highlights unserer Sender in UHD-Auflösung sehen können“, kündigte Agudo Berbel an.

„Zusammen mit der Seven.One Entertainment Group setzen wir einen weiteren Meilenstein in der Branche: Denn ProSiebenSat.1 UHD vereint die UHD-Highlights mehrerer Sender in einem Angebot – angefangen mit Top-Spielen der Fußball-Bundesliga“, sagte Christoph Mühleib, Geschäftsführer von Astra Deutschland. Damit empfangen HD+ Kunden künftig also drei UHD-Sender. Durch die immer größere Auswahl an UHD-Angeboten via Satellit biete man somit sowohl Zuschauern als auch Handelspartnern von HD+ einen echten Mehrwert ohne Mehrkosten.“
Das erste Format auf ProSiebenSat.1 UHD wird am 13. August ab 19:00 Uhr ‚ran SAT.1 Bundesliga‘ mit dem Live-Auftaktspiel der Fußball-Bundesliga Borussia Mönchengladbach – FC Bayern München sein.

Weitere UHD-Highlights geplant
In den folgenden Wochen und Monaten sind weitere UHD-Highlights geplant. Beispielsweise folgt am 17. August der Supercup 2021 zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München Die Zuschauer können sich außerdem auf ausgewählte Show-Highlights, Spielfilme, Serien und Dokumentationen im ultrahochauflösenden Format freuen.
Weitere Informationen zum Empfang von ProSiebenSat.1 UHD finden die Zuschauer unter www.prosiebensat1.de/uhd sowie www.hd-plus.de .

Empfangsparameter von ProSiebenSat.1 UHD
Satellit Astra 19,2° Ost, Transponder 35, Frequenz 10.994 H, SR 22000, FEC 5/6 (DVB-S2 - 8PSK)

Quelle: INFOSAT
 

Kirdorfer

Administrator
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hier das Ergebnis des 1. Spieltages

764559AE-F845-4334-B67B-60F6F90675BD.jpeg

Glückwunsch FCK zum Tagessieg.

Gruß
 

Kirdorfer

Administrator
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Hier das Ergebnis des 2. Spieltags.

1B6BF580-B69B-4D46-B633-EA9BCA7EF7B5.jpeg
Glückwunsch@Huus zum Tagessieg.
 

Kirdorfer

Administrator
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Hier das Ergebnis des 3. Spieltages

7381DE8D-1B45-47F2-9EC6-D9131D4632DD.jpeg
Glückwunsch den beiden Tagessieger x-e-r-o und FCK
 

Oben