Aktuelles
Dein Schulhausmeisterforum mit Herz und Verstand

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben.

Tipp [bebilderte Anleitung] Ein neues Thema mit dem Smartphone oder Tablet erstellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dexter

Kaffeejunkie
Öffnet dazu euren Internetbrowser auf eurem Smartphone oder Tablet Pc.

thema_erstellen_001.jpg

Nun geht ihr oben in der Browserzeile
Code:
http://www.schulhausmeisterforum.de
ein und klickt okay.


thema_erstellen_002.jpg

Jetzt müsst ihr die Cookies (müsst ihr akzeptieren, sonnst könnt ihr euch nicht anmelden) akzeptieren, wenn ihr dass noch nicht gemacht habt, dann klickt ihr auf anmelden.

thema_erstellen_003.jpg

So, nun könnt ihr ein neues Thema erstellen. Geht dazu auf den Button Neues Thema erstellen

thema_erstellen_004.jpg

Sucht euch eine passende Kategorie aus wo ihr euer Thema erstellen wollt. Ich habe mal die Kategorie Testforum ausgewählt.

thema_erstellen_005.jpg

Hier gebt ihr nun einen aussagekräftigen Thementitel an. Klickt nun in das untere Fenster und gebt euren Text ein.

thema_erstellen_006.jpg

Jetzt seid ihr fast fertig. Wenn ihr wollt könnt ihr eurem neuen Thema noch ein paar Schlagworte verpassen. Das war es im großen Ganzen auch schon. Ihr müsst nun auf Thema erstellen klicken, dann ist es auch schon geschafft.


thema_erstellen_007.jpg
thema_erstellen_008.jpg

So sieht dass fertig erstellte Thema aus!

Ich hoffe es hat euch ein bisschen geholfen mit dem Forum umzugehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Oben