Aktuelles
Dein Schulhausmeisterforum mit Herz und Verstand

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben.

Altes Kastenaufsatzschloss mit Rundzylinder

ukud24

Registriertes Mitglied
Hallo,

bin ganz neu hier, Uwe, 50 Jahre alt.

soll ein gestohlenes Kastenschloss erneuern,ersetzen, bei einer sehr alten Tür unseres zukünftigen Musikraumes.
Es soll möglichst die alte Tür erhalten bleiben.
Es sah so aus,wie das Kastenaufsatzschloss mit Rundzylinder von Zeiss Ikon(im Netzt Bilder gefunden), kann auch andere Fa. sein.
Hat da jemand einen Tipp, wo man so was bekommt.

Danke vorab

Dexter

Kaffeejunkie
Frag mal in der nächsten Schlosserei bei dir um die Ecke. Wenn die keins auf Lager haben bestellen sie dir eins.
Im Baumarkt wirst du so ein Kastenschloss nicht mehr finden.

hueby1701

Problemlöser
Moinmoin,
denke ein Schlüsselfachgeschäft wäre da die richtige Adresse, ev noch ein Eisenwarenfachgeschäft.

Indianer

Indianer
Hallo ukud24
ich bin neben meinem Hauptberuf als Hausmeister als Selbständiger Schlüsseldienst tätig.
Ich habe einiges zum Thema Rundzylinder aus Altbestände.
Da ich jedoch genauere angaben bzw Bilder & Abmessungen und Din L oder R und die Abstände usw brauche um dir eventuell weiter zu helfen.
Ich kann dir gerne meine Mailadresse mitteilen unter der du mir Bilder usw senden kannst.
Gruß Michael

Ringo Star

Registriertes Mitglied
Rundzylinder werden nicht mehr hergestellt. Hab da auch noch Altbestände.
Ob sie allerdings identisch sind, wage ich zu bezweifeln...Kann gern mal ein Foto per whatsapp schicken.
Brauche dann aber Email mit Tel. Nr.

Gruß und viel Glück

Atschy

Schulhausmeister
Spender
Hallo,

bin ganz neu hier, Uwe, 50 Jahre alt.

soll ein gestohlenes Kastenschloss erneuern,ersetzen, bei einer sehr alten Tür unseres zukünftigen Musikraumes.
Es soll möglichst die alte Tür erhalten bleiben.
Es sah so aus,wie das Kastenaufsatzschloss mit Rundzylinder von Zeiss Ikon(im Netzt Bilder gefunden), kann auch andere Fa. sein.
Hat da jemand einen Tipp, wo man so was bekommt.

Danke vorab
In dem Fall würde ich die Firma Mehmel Sicherheitstechnik anrufen, sollt dir bekannt sein!