Alter PC Neue Hardware muss her

Mein ca. 9 Jahre alter PC MSI MS-7596 (ATX) ist etwas in die Jahre gekommen. Nun möchte ich alles aus dem Gehäuse entfernen und neu aufsetzen.

Benötigt wird der PC für ein bisschen Fotobearbeitung Lightroom & Video, etwas Office und Internet. Also ein Allrounder sozusagen.

Hier meine Hardware die ich mir rausgesucht habe:

Ist das eurer Meinung Okay so?

matti

Schulhausmeister
Spender
Kann man so machen, für den von dir genannten Verwendungszweck, Allrounder, allerdings etwas überdimmensioniert. Geht billiger. Aber sonst ist die Zusammenstellung schon ok.

KGS Schulassi

Technischer Schulassistent
Spender
Hallo!

Würde gerade für Foto- und Video auf Intel setzen. Die skalieren meist ein wenig besser, wenn es Multicores geht.
Kann man aber auch so machen wie du dir das rausgesucht hast.

Du hast zwei Mainboards in deinem Warenkorb. Den CPU-Kühler würde ich durch ein leiseres Modell ersetzen.
Du hast zweimal Speicher in deinem Warenkorb, da würde ich einen unbeleuchteten 3200er nehmen, evt. sogar einen 3600er, vielleicht den Corsair.

Bei Video würde ich immer auf eine Festplatte als Datenspeicher setzen, da die vielfachen Schreib- und Lesevorgänge bei der Bearbeitung eine SSD massiv schnell altern lassen.

LG
Roland

Dexter

Kaffeejunkie
Du hast zwei Boards im Warenkorb.

Von denen würde ich das Aorus Pro nehmen, weil da der ALC1220 drauf sitzt (derzeit bester Soundchip).

Das Pure Power 11 würde ich als CM (also modular) nehmen.
:biggrin:

RAM würde ich ganz klar den Crucial Ballistix dem Patriot-RGB-BlingBling vorziehen