Aktuelles
Dein Schulhausmeisterforum mit Herz und Verstand

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben.

Werkzeug Akku Rasenmäher für ca. 600 m²?

Jochen Scholz

Schul Hausmeister
Hallo zusammen, suche einen Akku Mäher für ums Haus rum, muss den Mäher auch mal über Treppen heben. Die zu mähende Fläche so ca. 600 Quadratmeter. Hat schon jemand Erfahrung gemacht?
 

matti

Schulhausmeister
Spender
600m2 sind für einen Akku Mäher zu viel. Da must du zwischendurch aufladen. Alles andere sind theoretische Werte, die du im normalen Alltag nicht erreichen wirst. Habe mich auch vor einiger Zeit damit beschäftigt, aber dann doch einen Benziner genommen.
 

Jochen Scholz

Schul Hausmeister
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
600m2 sind für einen Akku Mäher zu viel. Da must du zwischendurch aufladen. Alles andere sind theoretische Werte, die du im normalen Alltag nicht erreichen wirst. Habe mich auch vor einiger Zeit damit beschäftigt, aber dann doch einen Benziner genommen.
Danke für Rückmeldung!
 

Nobi

Schulhausmeister
Hallo,

Ich würde noch anmerken einen Rasenmäher mit großen Hinterräder, kommst damit leichter die Treppen rauf oder runter.

Gruß.
 

KGS Schulassi

Technischer Schulassistent
Moin,

der einzige, der mir da einfällt ist der große Bosch Rotak mit Ersatzakku. Der hält ca. 600qm bei Einsatz beider Akkus:
Rotak 43 LI | Akku-Rasenmäher | Akku-Gartengeräte | Garten

Die Frage, die sich beim Kauf eines solchen Gerätes stellt, ist immer, wie lange Ersatzakkus erhältlich sind. Denn die durchschnittliche Lebenserwartung des Grundgerätes liegt weit über der jedweden Akkus.

LG
Roland
 

Oben