Advents-, Weihnachts- und Neujahrsgrüße 2018/2019

Dexter

Kaffeejunkie
Zum 2. Advent



Im Advent beim Kerzenschein die Kindheit fällt mir wieder ein.
Ein Adventskranz mit seinen Kerzen lässt Frieden strömen in unsere Herzen.
Des Jahres Hektik langsam schwindet und Ruhe endlich Einkehr findet..
Ein Tag, er kann kaum schöner sein, als im Advent beim Kerzenschein
Der Kerze Schein kündet von einer Zeit die jetzt anbricht ...
eine ruhige, besinnliche Zeit für uns alle ...
möge Frieden einkehren in unseren Herzen ...
in allen Familien ...
und bei allen Völkern
auf der ganzen Welt ...

Euch allen da draußen auf dieser Welt ...
einen friedlichen, besinnlichen und
gesegneten 2. Advent!

Euer Adminteam
 

Dexter

Kaffeejunkie
Ich habe das Lied soeben im Radio gehört und sofort gesucht. Einfach phänomenal und wunderschöner Text und Melodie.

 

bmwhausi

Hausi
Spender
. So, ich fasse dann hier schon einmal die Weihnachtspostings vorab zusammen - Sammelthread sozusagen
Hat ein Bäcker am 1. und 2. Weihnachtstag geöffnet?
Kann ich irgendwo an Weihnachten mein Auto waschen?
Wie lange hat die Stadt am 24. geöffnet?
Hat ein Friseur am 25. und 26. geöffnet?
Wo bekomme ich noch einen Weihnachtsbaum am 24. her?
Weiß jemand, wo ich kurzfristig noch Essen gehen kann am 25. oder 26.?
Ist der Weihnachtsmarkt am 24. noch geöffnet?
Hat noch wer Probleme mit dem Telekom-Netz?
Habt ihr auch den lauten Knall gehört?
Weiß irgendjemand wo der Hubschrauber hin will?
Ist gerade irgendwo ein Feuerwerk?
Achtung, durch Straße XYZ fährt gerade ein verdächtiger Kleintransporter!
Welche Ärzte haben über Weihnachten Sprechstunde?
Ich wurde von Aliens entführt, wo kann ich das über die Feiertage melden? Oder habe ich nur zu viel gekifft??
Ist am 25. oder 26. irgendwo Verkaufsoffen oder Flohmarkt?
Wo kann ich am 1. oder 2. Feiertag mein Handydisplay reparieren lassen?
Hier hört man nur Martinshorn, weiß jemand was passiert ist?
Woher bekomme ich an Heiligabend um 22:22 Uhr noch Raclettefleisch / Bratwurst?
Welches günstige, nicht „asiatische" Nagelstudio hat geöffnet?
Welche Frittenbude hat am 1. und 2. Weihnachtstag geöffnet?
P.S.
Ich hoffe ich hab nichts vergessen.
Wer hier etwas Ironie findet, darf sie gerne behalten.
Weihnachten kommt immer soooooo unerwartet...

Gelesen geklaut und für gut befunden
Frohe Weihnachten an alle!!!!
 

Skinny Pete

Registriertes Mitglied
Werte Hausmeister Kollegen,


Weihnachten steht vor der Tür. :Xmas Smiley01::Xmas Smiley07:
Ich wünsche Euch wunderschöne Festtage:Xmas Smiley10:



und für das neue Jahr, das nun bald anbricht,

alles Gute und einen guten Rutsch .:newyear:


Alles Liebe

Euer Skinny Pete
 

thoman

Registriertes Mitglied
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

das Jahr neigt sich dem Ende, es ist für mein Empfinden wieder rasend schnell vergangen. Die "staade Zeit" ist bei mir immer nach Weihnachten, und gerade die letzten Tage hätte ich mir öfters gewünscht, Claudia Koreck aus #12 spielte den ganzen Tag im Schulhaus. Sehr schwierig, die Leute bekommen täglich größere Ellbogen, um ihren Egoismus zu verteidigen, auch oder gerade zur Weihnachtszeit.
"Ich kann doch erwachsene Menschen nicht mehr ändern" bedeutet für mich, Betriebe, Konzerne und gerade Schulen auf der ganzen Welt brauchen keinen Chef und ggf. die Richtung aufgezeigt, in die es gehen soll!? Gewagte These, die mich auch seit dieser gemachten Aussage immer wieder beschäftigt.
"Wir schaffen das", ich würde gerne fragen, was und wie genau überhaupt? Viele viele Kinder gehen heute nicht zum ökonomischen Gottesdienst. Kann jeder für sich entscheiden, ich find´s trotzdem traurig.
Was soll´s, das Forum und somit der Gedanke an die Arbeit bleibt die Weihnachtsferien aus, deshalb jetzt schon von mir:

Ich wünsche euch allen und euren Familien ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Erholt euch gut und bleibt gesund, wir lesen uns wieder im neuen Jahr.......

Ganz liebe Grüße

Thomas
 

Ähnliche Themen


Oben