Aktuelles
Dein Schulhausmeisterforum mit Herz und Verstand

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben.

ab 01.09.09 Glühbirnenverbot?

petrickst

Registriertes Mitglied
Hallo Leute. Hab gelesen, dass ab 1. September 2009 ein Verbot von Glühbirnen mit 100Watt besteht. Weiss jemand näheres und wechselt ihr die auch aus, wenn welche verbaut wurden?

MfG

mucka

Registriertes Mitglied
Hallo Leute. Hab gelesen, dass ab 1. September 2009 ein Verbot von Glühbirnen mit 100Watt besteht. Weiss jemand näheres und wechselt ihr die auch aus, wenn welche verbaut wurden?
Hallo,

es werden keine mehr hergestellt, also den Vorrat kannst du noch aufbrauchen !!

gruß mucka

matti

Schulhausmeister
Spender
Es wird nur ein Verbot der Herstellung und des Verkaufs in Kraft treten.
Wenn ich in 17 Jahren in Rente gehe ist mein Vorrat vieleicht aufgebraucht, wenn bis dahin nicht andere Lampen verbaut worden sind. Ich persönlich halte diese Maßnahme für unsinnig, da Energiesparlampen mehr Energie für die Herstellung benötigen, durch den Quecksilbergehalt im Sondermüll zu entsorgen sind und die Lichtausbeute auf keinen Fall an herkömmliche Glühlampen herankommt(Kellerbereiche)
Nächstes Jahr gehts ja dann der 75W und der 60W 2011 an den Kragen

Oben