Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lügen ist in Deutschland erlaubt!
Viktor R
24.11.2005, 12:48
hallo,
ich möchte euch mal erzählen was mir gestern vorgefallen ist:
Gestern Nachmittag sah ich, das jemand Müll in unseren Restmüllcontainer schmeißt. Den 4,6 m³ Container haben wir an der Straße stehen und er ist mit einem 3-Kant Schlüssel zu verschließen. Also, als ich die Menschen da sah, ging ich sofort dahin. Konnte aber nur noch sehen, dass der Mann den Containerdeckel zuklappte und ins Auto stieg. Am Steuer eine Frau im Kopftuch. Ich konnte mir das Kennzeichen merken und die Farbe des Automobils. Sie fuhren weg. Die Gemeindeverwaltung hatte gestern Nachmittag geschlossen, also rief ich die Polizei an in der Hoffnung mir wird geholfen. Der Polizist am anderen Ende sagte zu mir er müsste auch davon ausgehen, dass ich ein Falschanrufer bin, und dass die Menschen in dem von mir gesehenen Auto alles abstreiten würden. Und lügen ist in Deutschland erlaubt! hat er zu mir gesagt. Im Container lagen mehrere Säcke fremden Müll, Sofateile und anderes. Wenn Lügen in Deutschland erlaubt ist, dann sollten wir Eltern es nicht vergessen das Lügen unseren Kindern ordentlich beizubringen. So dass jeder Lügen kann wo er steht und geht ohne eins schlechtes Gewissen für sein Lügen zu haben!
Was sagt ihr dazu?
Gruß
Viktor R
Ja das ist schon echt traurig was hier in Deutschland los ist.
Aber der Polizist hat nicht ganz unrecht ,denn wenn einer was gesehen hat und 2 streiten alles ab dann ist das so wie aussage gegen aussage und rechtlich also ohne beweise läuft dar garnix.
ich erziehe meine kinder aber trotzdem so auf das sie nicht lügen sollen und hoffe ich bin nicht der einzigste in deutschland denn sonnst wäre ich echt arm dran und meine Kinder die beschissenen .
trotzdem kann ich deinen Ärger verstehen und dir nur sagen schon morgen kräht kein han mehr danach also nicht übermässig Ärgern aber das tun wir hausmeister am besten eh nicht sonst wär unser Tag ja eh nur noch schei.....
Viktor R
24.11.2005, 14:45
Und noch einmal danke Michael,
Ich habe meine Kinder nach guten Beispielen und Vorbildern erzogen. Meine beiden Kinder sind jetzt schon erwachsen und ich bin stolz auf sie. Ich meinte es mit dem erziehen der Kinder nicht so, wie ich es geschrieben habe.
Ich bin fest davon überzeugt - die absolute Mehrheit der Deutschen kennt und bekennt sich zu den 10 Geboten und ist für das Gute.
Es ist aber einfach frustrierend, was da so alles passiert!
Morgen wird es uns wieder besser gehen!
:) :wink: :cool:
Gruß
Viktor R
Herr-der-Schlüssel
25.01.2006, 18:18
klar erzieh ich meine kinder auch nach moral sitte und anstand . gerade weil ich sehe was so alles kräucht und fläucht in unseren landen .
aber zum thema : hatte ich auch immer wieder mal . aber ich mach mir dann doch ab und an die mühe und durchsuche den müll . manchmal wird man fündich und es gibt ne anzeige . das ist dann auch mal ein gutes gefühl .
hds
kaczmarekde
02.04.2006, 16:59
das problem fremde nutzer meiner Müllcontainer hatte ich auch schon mehrmals ( hatte 2mal autonummer 1mal anschrift gefunden ) über unser Ordnungsamt habe ich anzeige erstattet und bin auch damit durchgekommen jeweils 200€ strafe als ersatz für sonderleerung !!!!
wo ich die anschrift hatte handelte es sich um ein Ortsansässiges Geschäft . Der Besitzer ist aus allen wolken gefallen hatte einen mitarbeiter zur Mülldeponie geschickt ( der knabe hat sich einen schönen nachmittag gemacht musste nach Feierabend müll wieder abholen)
als entschuldigung hat unsere jugendmanschaft ein satz Trikos bekommen
gruß kaczmarekde
schulzentrum
02.10.2006, 08:09
Hallo,
du kannst einen Schüler auf frischer Tat ertappen (hier das Auslösen des Feueralarms) und der lügt sich aus der Affäre, dass sich die Balken biegen.
Mit zur Schulleitung genommen und der lügt immer noch weiter, stellt mich sogar als Lügner hin, er hätte mit der Sache überhaupt nichts zu tun.
Ich versteh die heutige Jugend nicht mehr. Früher war ich selbst ein schlimmer Schüler, hab gerne Leherer und natürlich Hausmeister verarscht, hab selbst alles mögliche angestellt. Und wenn ich erwischt wurde, dann wurde es zugegeben. Ich bekam meine Strafe (zu Recht) und die Sache war erledigt.
Aber heute....
Gruß
Michael
mannfüralle
03.10.2006, 08:34
Ich habe einen Kandidaten,der hat nun schon das dritte mal eine Scheibe von der Zwischentüre eingetreten.der Schüler behauptet,er hätte nur den Fuß dran gehalten und die Scheibe wäre zerbrochen.(Stahltür mit Doppelverglasung)Habe den Klassenlehrer informiert und der gab mir zur Antwort:Wir können froh sein,dass der Schüler sich nicht verletzt hat!.Noch Fragen ? Auf der anderen Seite verstehe ich auch die Verwaltung nicht,die es dermaßen kompliziert macht mit den Schadensmeldungen.Die schicken uns Vordrucke zum Ausfüllen und passieren tut nichts.Ich kenne keinen Schüler,der jemals bezahlen musste,weil es Zeugen geben muss und der Klassenlehrer muss ebenfalls unterschreiben.Das macht der meistens nie,weil er keinen Ärger mit den Eltern des Schülers haben will,die in vielen Fällen keine Haftpflichtvers. haben.So werden die Kosten auf uns alle abgewälzt.
Günter G
03.10.2006, 20:05
Hallo Karl
Bei uns ist das nicht so mit den Glasschäden. Ich hab schon einige Schüler überführt, die Scheiben beschädigt haben. Einige Schüler hatten weitwurf mit Steinen geübt und da eine 3500 Euro teuere Scheibe beschädigt. Ich bin in das Klassenzimmer gegangen und hab gefragt wer das wahr oder die ganze Klasse muß für den Schaden aufkommen. Nach langem hin und her hats der eine zugegeben, der es immer bestritten hatte,:Er war das nicht"! Er durfte Bezahlen! Die meisten Eltern haben eine Haftpflicht-Versicherung, die den Schaden übernehmen.
Gruß Günter