PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer von den Kollegen fährt Motorrad?

ferienwohnungen.de - Ferienwohnungen und Ferienhäuser direkt vom Vermieter

AS67
16.02.2007, 09:42
Hallo Ihr Schlüsselwächter,

sind Biker unter uns??? Wenn ja, stellt mal Bilder eurer Mopeds ins Forum.:devil:

LG Stefan

SMP
16.02.2007, 09:55
Hallo Stefan,

ich gehöre nicht umbedingt zu den Bikern, denn ich fahre Quad.

Fahre eine Dinli Helix 100.

Die Schule hat mir dafür ein Schneeschild bezahlt und einen Streuer zum hinterhängen. Somit nutze ich das Quad teilweise auch beruflich.

Euch allen viel Spaß mit euren bikes.

Gruß Mario

Biker
16.02.2007, 11:45
Hallo Ihr Schlüsselwächter,

sind Biker unter uns??? Wenn ja, stellt mal Bilder eurer Mopeds ins Forum.:devil:

LG Stefan

Hallo Stefan

Wie mein Name schon sagt bin ich auch ein Biker VZ-800 genau wie meine Frau XVS-650

125

unser Urlaub 2006 im Schwazwald einfach nur Geil da unten im Süden zu fahren

Biker
:cool:

Frosch
16.02.2007, 12:12
Auch in Niedersachsen wird die wenige Freizeit auf dem Mopped verbracht , aber ich steh mehr auf Youngtimer !
Viele Grüße Harald .
Honda CB 450 N
Suzuki GS 550 E
Kawasaki Z 750 LTD
Moto-Guzzi Calli 2 Gespann

Manfred
16.02.2007, 12:46
Auch in Sachsen fährt man Motorrad.Ich fahre eine 805m³ Sachs Rodster.

Gruß Manfred aus Crimmitschau :hoch:

Biker
22.02.2007, 09:10
Hallo Freunde

gibt es nur 3 Biker hier im Forum

Biker

Walze
22.02.2007, 09:16
Hallo
ich fahre eine Susi DR 750 Big.
:hoch:
Gruss Walze

Kollegin
22.02.2007, 13:01
Hallo ihr Biker,

auch ich fahre gerne mal mit dem Moped ne Runde. :cool: Am liebsten über die Alpen in Richtung Gardasee. Das ganze auf meiner 1100 Yamaha Virago.
Gruß aus Bayern von der Kollegin :D

Balu
23.02.2007, 08:26
Hallo Leute :)
Auch ich fahre Moped,ich fahre seit ca. 7 jahren eine 1100 Zephyr mit 93 PS die ich dank meiner Statur auch brauche,fahre damit jedes jahr zu Pfingsten 6 tage nach England zum Motorrad treffen von unseren Partnerclub,bin aber sonst in den letzten 2 Jahren nicht viel zum fahren gekommen dank der vielen Sanierungen hier in der Schule,wenn ihr wollt könnt ihr ja mal auf unsere Homepage gehen unter ( [Link nur für registrierte Benutzer sichtbar] ([Link nur für registrierte Benutzer sichtbar]) ) da sind ein paar interesante bilder zum schauen,
Gruß Balu:D

Günter G
23.02.2007, 13:23
Hallo Biker
Auch ich fahre seit 2 Jahren wieder Motorrad. Nehme mir eine halbe Woche frei und fahr in den Schwarzwald bis zum Bodensee. Ich hab eine CBR 900er Honda Sport. Hab sie über den Winter still gelegt und ab Aprill gehts wieder los.
Gruß Günter:hoch:

schorsch
23.02.2007, 18:34
Servus Kollegen,
ich fahr eine Honda X-11. Und im Keller steht noch eine Z 1000 MK2. Das Teil ist allerdings komplett zerlegt und wartet auf seine Wiederbelebung...
Hier ein Bild von der Honda, seit 7 Jahren noch keine einzige Panne!

BMWmeyer
24.02.2007, 17:38
Hallo zusammen
ich fahre eine BMW K75 RT und ein K100 LT Gespann.

Balu
25.02.2007, 13:53
Hallo Leute ich habe sogar ein Bild von meinem moped gefunden von 2006 in England,das teil rennt wie der Teufel ( 1100 Zephyr Bauj. 93 )

Gruß Balu:cool:

MABRAUN
26.02.2007, 07:35
Hallo Biker, :cool:
auch ich bin Biker und fahre eine Suzuki GSX-R 1100 Umbau als Streetfigther mit 130 PS und bin vom 02.06 - 10.06.07 in der Fränkischen Schweiz mit meinen Kumpel unterwegs! :o
Gruß Manfred

iomrolf
04.07.2007, 15:49
Hallo auf 2 und 3 Rädern,
ich fahre eine R100GS PD und ein Gespann R75/7.
War im Mai in Schottland und auf der Isle of Man unterwegs - war einfach nur geil.
Am 27. - 29.08 haben wir unser Treffen in Fröndenberg.:hoch:
Wir, der MC-Känguruh.de fährt nun seit 26 Jahren durch die Gegend und es macht immer noch Spaß.
Ach ja am 18. August veranstalte ich eine Gespannfahrt für die Schüler mit Handicap der Carl-Sonnenschein-Schule In Iserlohn Sümmern.:cool:

Gruß Rolf

Hausgeistmausi
04.07.2007, 16:53
Mion zusammen!
Auch Hausgeistmausi fährt Motorrad.
Ich fahre eine Yamaha V-max, im fast Orginalzustand
habe leider viel zu wenig Zeit dafür.
Viele Grüsse
Euer Klausi

Schraubi
04.07.2007, 17:05
Eine Kawasaki GPZ 900 R. Aus Zeitgründen fahre ich aber nur alle 2 Jahre zum TÜV [Link nur für registrierte Benutzer sichtbar] Aber ich bin jetzt mit einem Roller unterwegs: [Link nur für registrierte Benutzer sichtbar]

Pitt
08.09.2007, 19:09
Moin Moin

Bin auch ein begeisterter Motorradfahrer.

Fahre eine 84ger Honda CB 900 Boldòr F2

:guckstdu: mal unter Sport und Freizeit - Motorradtour 2008 hier im Forum nach.

gruß Pitt

Auf und Zusperrer
08.09.2007, 23:28
Hallo zusammen!

Bin bis vor 3 Jahren mit einer BMW RT 1100 gefahren, bis unser Sohn auf die Welt gekommen ist.
Habe sie dann schweren Herzens verkauft.
Würde mir jeder Zeit wieder das gleiche Bike kaufen!
Bin aber inzwischen das zweitemal Vater geworden und so muß das Biken noch wohl oder übel warten.
Derzeit fahre ich auch eine BMW (F650), aber nur leihweise von meinem Bruder, dadurch ist der Trennungsschmerz in Grenzen zuhalten.

Viele Grüße aus Bayern !!!

MABRAUN
10.09.2007, 16:05
Hallo Pitt,:cool:
ich fahre seit sechs Jahren wider da meine Kinder jetzt groß sind.(15J., 19J., 21J.)Habe von meiem Schwager seine Suzuki GSX-R 1100. In diesem Jahr habe ich mit vier Kumpel die Fränkisch Schweiz:hoch: unsicher gemacht.
Gruß MABRAUN

Günter G
11.10.2007, 14:52
Hallo Kollegen
Morgen hab ich frei und da geht es ab in den Schwarzwald mit dem Motorrad. Über Pforzheim Bad Wildbad nach Freudenstadt. Dort Mittagessen und danach über Rottweil nach Reutlingen und zurück. Wünsch allen ein schönes Wochenende
Gruß Günter:hoch:

olli
16.10.2007, 14:01
Jo ich fahr auch Moped wenn's die Zeit erlaubt!
Eine R1100s Boxercup:D flieg Gummikuh............flieg!
Gruß Olli

lormi
05.11.2007, 19:27
Ja ich bin auch seit über 10 Jahren begeisterter Motorradfahrer.Angefangen habe ich mit einer F 650 von BMW.Reichte für den Harz und das Weserbergland.
Seit 2004 bin ich auf die GS gewechselt,erst 1100 jetzt 1150 und fahre seit dem auch jedes Jahr in den Motoorad Urlaub.Meine Frau und gepäck hinten drauf und ab gehts.

hausmeisteradi
11.12.2007, 15:38
Ich bin die letzten 15 Jahre verschiedene Harleys gefahren. Da mir durch meine Oldtimerrennerei aber die Zeit fehlte, habe ich die letzte vergangenes Jahr verkauft. Nun habe ich nur noch MZ TS 250, AWO RS Rennmaschine,CZ-Junghans Rennmaschine, MZ HB 250 Rennmaschine, Honda VF 750, AWO Sport, AWO Touren Gespann, Solo Mofa und ein Velorex 350 ([Link nur für registrierte Benutzer sichtbar] ([Link nur für registrierte Benutzer sichtbar])).

hausi ghs
16.12.2007, 21:51
Hallo zusammen ,

habe den Führerschein und hatte auch mal eine Maschiene,
doch heute möchte meine Familie das nicht mehr zu gefährlich!
Leider:mad: :mad: :mad:

Gruss hausi ghs:bambino:

Volusiabiker
12.01.2008, 21:41
Hallo Kollegen/innen,
ich bin auch ein begeisterter Biker. Ich fahre eine "Suzuki VL 800 Intruder Volusia", womit sich auch mein Benutzername erklärt.
Ich nutze einen Teil der wenigen Freizeit am Wochenende zu dann doch ausgedehnten Touren durch das norddeutsche Flachland.
In 48 Tagen und den Rest von heute darf meine Trude wieder auf die Straße.:bambino:

Linke Hand zum Gruß, und immer das Schwarze nach unten oder eine Hand breit Luft unter´m Lenker.

Pitt
14.01.2008, 15:00
Hallo Volusiabiker

wie noch 48 Tage jetzt sag nicht das Du Dir jeden Winter ein Fahrverboot auferlegst.

Ich würde ja am Rad drehen wenn ich nicht fahren könnte wenn
auch mal in Dez. schönes Wetter ist, waren vor kurzem noch im Hochsauerland bei + 2 Grad mit der richtigen Kleidung gehts ganz gut.

Schau auch mal unter Motoradtour 2008 nach evt. hast Du ja auch interesse daran.

gruß Pitt:D

Biker
14.01.2008, 15:53
Hallo Volusiabiker

Wir hatten gestern eine super ausfahrt mit unseren Bikes das kann man machen wenn das Bike das ganze Jahr angemeldet ist.

Aber es soll ja auch Frostbeulen unter den Bikern geben.
:schlapplach: :schlapplach: :schlapplach: :schlapplach:

Biker

Volusiabiker
19.01.2008, 20:15
Mion zusammen!
Auch Hausgeistmausi fährt Motorrad.
Ich fahre eine Yamaha V-max, im fast Orginalzustand
habe leider viel zu wenig Zeit dafür.
Viele Grüsse
Euer Klausi

Schönes Bike Herr Kollege. Ich habe 2001 auf so einer Maschine meinen Führerschein gemacht. Der Prüfer hat nicht schlecht geguckt.:D

PS: 41 Tg und den Rest von Heute

MABRAUN
21.01.2008, 08:18
Hallo Biker,
wer von euch ist Besitzer eines Motoradhängers? Ich wollte im Mai mit vier Freunden nach Südtirol um nicht 800 Km über Autobahn zu fahren wollten wir die Bahn benutzen aber Herr Medorn hat die Lohnerhöhung der Zugführer schon aufgeschlagen. Für 5 Motorräder und Liegewagen Düsseldorf - Bozen sollten wir über 1700 € zahlen!:grr: :grr: :runter: :runter: Wo kann man Hänger günstig Mieten? Polo bietet Hänger für bis drei Bikes für 15€ am Tag.
Gruß MABRAUN:cool:

hausi4
24.01.2008, 17:39
Bin gerne mit dem Bike unterwegs auch längere Strecken oder Treffen..

ghb
25.01.2008, 14:37
Tach zusammen,

Fahr auch Mopped und zwar ne CBR 1100 XX super Blachbird von Honda mit munteren 161 Pferdchen.
Leider kommen die netten Tiere in den letzten Jahren nicht mehr so oft aus der Koppel aus Zeitmangel.

Und wenn mal Zeit ist, dann gibt es auch noch andere Hobbys

Nobi
07.04.2008, 18:08
Hallo Kollegen,

dann gesell ich mich mal dazu,

Ich habe mit einer Suzuki VS 800 Intruder das Motorrad fahren wieder angefangen, bin aber in meiner Jugend 50 ccm Moped gefahren und dann über lange Jahre Familienpause eingelegt.

Nun da, daß Biken mehr Spaß macht, und meine Frau sehr gerne mit kommt, mußte die Trudi einer Yamaha TDM 900 weichen.

See you on the Road,

die linke zum Gruß

Norbert , ganz Jahresfahrer......

Pitt
08.04.2008, 10:37
:)
Hi Nobi

Willkommen im Club.

Da Du ja in BW wohnst stellt sich die frage ob Du ( Ihr ) schonmal
durch die Schweiz getourt seid.
Ich werde demnächst mit einem Hausmeisterkollegen zur Schweiz
fahren bzw. wollen wir nach Zürich mit unseren Bikes,
kannst uns evtl. ein paar tipps geben.
Ich fahre unter anderem eine CB 900 Boldór F2
der Kollege eine Suzuki 1200 Bandit.

gruß Pitt
:bambino:

Nobi
08.04.2008, 20:02
:)
Hi Nobi

Willkommen im Club.

Da Du ja in BW wohnst stellt sich die frage ob Du ( Ihr ) schonmal
durch die Schweiz getourt seid.
Ich werde demnächst mit einem Hausmeisterkollegen zur Schweiz
fahren bzw. wollen wir nach Zürich mit unseren Bikes,
kannst uns evtl. ein paar tipps geben.
Ich fahre unter anderem eine CB 900 Boldór F2
der Kollege eine Suzuki 1200 Bandit.

gruß Pitt
:bambino:

Hallo Pitt,

direkt durch die Schweiz sind Wir noch nicht getourt, aber so an der Grenze entlang: Rheinfall, Schaffhausen, Bodensee herum.
Wollt ihr die Anreise per Bahn oder auf´m Moped machen?
Auf´m Moped würde sich schon der Schwarzwald als Anreisetour bieten.
Übernachtungsmöglichkeiten für Biker gibt es hier genügend.

Gruß Norbert

hausmeisteradi
09.04.2008, 15:59
Ich bin die letzten 15 Jahre verschiedene Harleys gefahren. Da mir durch meine Oldtimerrennerei aber die Zeit fehlte, habe ich die letzte vergangenes Jahr verkauft. Nun habe ich nur noch MZ TS 250, AWO RS Rennmaschine,CZ-Junghans Rennmaschine, MZ HB 250 Rennmaschine, Honda VF 750, AWO Sport, AWO Touren Gespann, Solo Mofa und ein Velorex 350 ([Link nur für registrierte Benutzer sichtbar]). ([Link nur für registrierte Benutzer sichtbar]).)

Ich muss mal wieder ergänzen, da es seit dem letzten Eintrag wieder Zuwachs gab. Jetzt kommt noch ein Leichtkraftrad Simson Sperber von 1968 und eine BMW R51/3 von 1953 dazu.

Custodio
10.05.2008, 08:14
Hallo Biker,

fahre eine BMW K 1100 RS Bj. `96. Komme aber im Moment durch das Kartsporthobby meiner Kinder kaum zum fahren. Meistens verlege ich das Fahren in die Ferien wenn keine
Rennen bzw. kein Training ist. Da man den Kartanhänger schlecht mit der Mopete ziehen
kann, müssen wir halt mit der Dose fahren.
Meine Frau fährt BMW K 75 und kommt viel öfter zum Fahren als ich, buhuhu.
Aber jetzt über Pfingsten.......

Gruss

Custodio

appenzeller
10.05.2008, 22:21
suzuki v-strom 650

:D:D:D:D:D

MABRAUN
14.05.2008, 08:07
Hallo Kollegen,
dann will ich euch mal die Nase lang machen: "Noch 2 Tage und der Rest von Heute!" Samstagmorgen um 4 Uhr dürft ihr an mich denken dann geht es mit drei Freunden eine Woche an den Gardasee zum Touren!!

Nobi
14.05.2008, 14:00
Hallo Kollegen,
dann will ich euch mal die Nase lang machen: "Noch 2 Tage und der Rest von Heute!" Samstagmorgen um 4 Uhr dürft ihr an mich denken dann geht es mit drei Freunden eine Woche an den Gardasee zum Touren!!

Hallo Kollege,

dann wünsch ich Dir immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen.
Hoffe Du hast diese Tage dein Sitzfleisch etwas trainiert.....:D.
:winkewinke: die Linke zum Gruß

Norbert

Nobi
14.05.2008, 14:05
suzuki v-strom 650

:D:D:D:D:D

Hallo Appenzeller,

fährst Du alleine auf der kleinen V-Strom ?
Ich hatte Sie auch im Visier bevor ich meine TDM gekauft habe, aber weil ich meistens zu 2-t unterwegs bin war Sie mir etwas zu schwach, die Große dafür zu ruppig, deshalb bin ich damals bei der TDM gelandet.

Gruß Norbert

MABRAUN
14.05.2008, 15:49
Hallo Kollege,

dann wünsch ich Dir immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen.
Hoffe Du hast diese Tage dein Sitzfleisch etwas trainiert.....:D.
:winkewinke: die Linke zum Gruß

Norbert

Hallo,
leider nein habe nur kleine Touren gefahrn aber das geht schon!

HIB
19.05.2008, 14:50
Hi @

so hier mal mein Hobel :)

[Link nur für registrierte Benutzer sichtbar] ([Link nur für registrierte Benutzer sichtbar])

Ist ne XJR 1300, offene Version und einigen Umbauten.

Liebe Grüße aus Berlin

Clemens
03.06.2008, 07:34
Natürlich

Ich habe eine KAWA EN500 und es macht viel Spaaaaaaaßßßßßß:)

Schulknecht
13.06.2008, 09:51
Hallo Kollega`s, ich fahre eine Gummikuh R45 Bj. 1976.

BayernGuendi
19.06.2008, 18:06
Hi, auch ich bin mit einer Susi GSR 600 im Dreiländereck D-F-CH unterwegs.

[Link nur für registrierte Benutzer sichtbar]

Gruß aus dem Markgräflerland

Bernd
24.06.2008, 12:39
Hallöchen
Auch ich fahre Motorrad.Habe ne Hayabusa.Hatte vorher ne 1200Bandit und ne K1200RS.Die Busa ist einfach die Krönung.
Gruss Bernd

MABRAUN
24.06.2008, 12:53
Hallo Bernd,
wo läst du den Falken fliegen? Ich träume auch noch von der Busa! Geiles Teil!!

Bernd
24.06.2008, 13:04
Na so oft kann man den Falken ja nicht fliegen lassen-Habe Ihn vor 4Wochen mal kurz auf 280 gehabt und es hätte noch locker weitergehen können-Bums ohne Ende.Ansonsten fahre ich gerne zur Eifel oder Sauerland oder Münsterland-jenachdem wie ich Zeit habe.
Wie fahren am 17.07.08 mit ca 15 Falken für 4 Tage zur Schweiz(Pässetouren).Das wird mit Sicherheit richtig geil

MABRAUN
25.06.2008, 07:42
Hi Bernd,
ich wünsche dir schon jetzt viel Spaß in der Schweiz. Ich bin bis jetzt nur Grimsel, Furka und Sustern gefahren.

BayernGuendi
11.07.2008, 21:04
Hallo zusammen,
würde sich mal anbieten von mir aus (Weil am Rhein) auf Tour (Wochenende)zu gehen. Sind in den Schwarzwald nur wenige Minuten, ebenso in die Schweiz, selbst das Elsaß ist an einem Tag zu schaffen. Für die Übernachtung würde sich meine Schule anbieten, mit Grillen oder so.
War nur mal so eine Überlegung.

Gruß aus dem Markgräflerland
BayernGündi

Ordnung ist das halbe Leben, ich Lebe in der anderen Hälfte

harfe
18.07.2008, 08:58
Hallöchen

ich auch BMW R1100GS und wenn Frauchens Möpi länger steht dann auch mal ne Runde R850R

Torsten
04.09.2008, 08:03
Hallo Biker,
ich fahre eine 12er Bandit .

Die Linke zum Gruße

Torsten

MABRAUN
08.09.2008, 11:52
Hallo Biker,
ich fahre auch wider hatte vor vier Wochen einen Unfall und habe mir die Rippen geprellt. Tut scheiße weh!!

lotchen
17.09.2008, 19:29
Hallo Frosch,bin ebenfalls Biker und Hausi einer Grundschule in Hameln.Meine Tocher ist am Agnes Kroll Krankenhaus tätig.Vielleicht komme ich mal vorbei, wenn ich meine Tochter besuche.Fahre eine GSXF 600.Meine Frau und Tochter teilen sich eine Bandit 650.Viel Spass bei der Arbeit, habe noch bis zum 20.09.08 Urlaub.

hausmeisteradi
18.09.2008, 07:23
Hallo Kollegen,

dann gesell ich mich mal dazu,

Ich habe mit einer Suzuki VS 800 Intruder das Motorrad fahren wieder angefangen, bin aber in meiner Jugend 50 ccm Moped gefahren und dann über lange Jahre Familienpause eingelegt.

Nun da, daß Biken mehr Spaß macht, und meine Frau sehr gerne mit kommt, mußte die Trudi einer Yamaha TDM 900 weichen.

See you on the Road,

die linke zum Gruß

Norbert , ganz Jahresfahrer......

Hallo,
am Samstag ist wieder das Schwäbische Hill Event des Museums Boxenstopp. Das ist ein Bergrennen für Oldtimer und Motorräder in Kirchentellinsfurt. Es geht die Schönbuchsteige hinauf zum Hofgut Einsiedel. Dort ist auch das Fahrerlager (frei zugänglich) und Bewirtung. Meine Frau und ich sind mit unserem BMW R 68 Renngespann von 1952 am Start. Wenn Du Lust hast, kannst Du ja mal vorbeischauen. Wir haben die Startnummer M 8 und sind im Fahrerlager mit einem Hymer-Wohnmobil mit BB-Kennzeichen. Das Feld ist buntgemischt, vom Hot Rod bis hin zu Grand Prix Rennwagen von 1936 mit 12 Zylindern und 6 Liter Hubraum.

Viele Grüsse aus Sifi

Nobi
18.09.2008, 16:46
Hai Adi,

Danke für die Info, vielleicht schauen Wir vorbei und klopfen an den WoMo...:D.

diese alte Technik kann einem immer wieder faszinieren (z Bsp.: Dampfmaschinen beim Museum Boxenstopp).

die linke zum Gruß

Norbert

drumboy
19.09.2008, 23:55
Hallo Kollegen,

auch ich fahre: Honda Goldwing 1100, Bj 1983, 83 PS, original und unverbaut.
Macht tierisch Spaß. Hals- und Beinbruch allen Hausmeisterbikern !

Gruß

Drumboy

Nobi
21.09.2008, 09:52
Hallo Adi,

Ein sehr interessantes Hobby habt Ihr.

Ich habe mich gestern im Fahrerlager umgeschaut und dies:

Hallo,
Wir haben die Startnummer M 8 und sind im Fahrerlager mit einem Hymer-Wohnmobil mit BB-Kennzeichen.

auch gesehen. Es standen 2 BMW vor dem Womo, am Vorzelt hingen 2 Lederkombiś , nur anklopfen hab ich mich nicht getraut (wollte die Mittagspause nicht stören) und im WOMO ein Hund am bellen war...:o .

Ich hab da eine Frage an Dich bezüglich BMW Krad aus den 60-er.
Schick Dir eine PN.

Gruß Norbert

m101063d
06.10.2008, 14:15
Ok,

ich fahre auch eine yamaha, diva 600,

cool für Anfänger

linke Hand zum grüßen!!!

Captain Tom
05.11.2008, 18:58
Moin

Eine BMW K1200R:cool:

Gruß

CT

hausmeisteradi
05.12.2008, 09:43
Hallo Adi,

Ein sehr interessantes Hobby habt Ihr.

Ich habe mich gestern im Fahrerlager umgeschaut und dies:

auch gesehen. Es standen 2 BMW vor dem Womo, am Vorzelt hingen 2 Lederkombiś , nur anklopfen hab ich mich nicht getraut (wollte die Mittagspause nicht stören) und im WOMO ein Hund am bellen war...:o .

Ich hab da eine Frage an Dich bezüglich BMW Krad aus den 60-er.
Schick Dir eine PN.

Gruß Norbert

Du hättest ruhig mal klopfen können, aber vermutlich waren wir da grad vorn am Zieleinlauf, um etwas zu essen. Das zweite Motorrad war übrigens keine BMW, sondern eine EMW. Sie ist baugleich mit der BMW R35, welche bereits vor dem Krieg im BMW Werk in Eisenach in Thüringen gebaut wurde. Nach dem Krieg wurde sie weiterproduziert unter dem Logo der Eisenacher Motoren Werke. Das EMW Symbol am Tank ist deshalb rot/weiss, statt blau/weiss.

BMWmeyer
05.12.2008, 16:13
Emblem und Name wurde aber erst nach Protesten von BMW umgeändert

hausmeisteradi
06.12.2008, 12:15
Die DDR hatte im allgemeinen keine Lust und natürlich auch kein Geld, um sich auf langwierige Markenrechtsprozesse einzulassen. So wanderte ja auch das DKW-Symbol, was ja immer in Zschopau in Sachsen beheimatet war nach Ingolstadt. Mannn benannte sich dann halt in IFA Fahrzeugkombinat um, und nannte die Motorräder MZ (Motorradwerk Zschopau). Ich habe letzte Woche einem Kollegen mit seinem Audi erstmal erklärt, Dass er ein zutiefst sächsiches Fahrzeug fährt. Die 4 Ringe symbolisieren ja nichts anderes, als die Auto Union, in welcher sich in den 30er Jahren DKW(Zschopau),Audi(Zwickau),Wanderer(Chemnitz) und Horch(Zwickau) zusammenschlossen. In der DDR war man nach dem Krieg an diesen "imperialistischen" Markennamen ohnehin nicht mehr so sehr interessiert, und nannte die Fahrzeuge lieber Trabant, um an die Taten des "grossen Bruders" bei der Weltraumerforschung zu erinnern.

Burgtiger
10.01.2009, 15:05
Moin Moin,
fahre Triumph 1050 TIGER und Kawasaki Z1300 Gespann

Wünsche allen noch ein frohes neues Jahr und eine
Unfall- Pannen- und Bullenfreie Saison
Gruß
Burgtiger

Bodenseepower
12.01.2009, 13:12
Mein Oldie - XJ 900 Bj.1988 1.Hand 100TKM

und meine neue ZZR-1400 - 203 PS......

Kann den Leistung Sünde sein ?????????

Peter H
12.02.2009, 12:31
An alle Motorradfahrer!

Es gibt nun eine Interessengemeinschaft wo ihr unter euch seit, wo ihr Bilder von euren Motorrädern einstellen könnt, und wo ihr Kommentare dazu abgeben könnt. ;)

Wo? Hier klick: Der Hausmeister-Motorrad-Club ([Link nur für registrierte Benutzer sichtbar])

pfropfy
03.04.2009, 15:48
Hallo,
auf nach "Bikerfehn". Am Wochenende ist dort wieder Frühlingstreff.
Tausende Biker sind dabei - ich werde morgen auch hinfahren (Fahrrad;)).
Das Treffen ist in 26689 Augustfehn. Gruß pfropfy

[Link nur für registrierte Benutzer sichtbar]örjes.com/terminkalender/index.php?SID=e772ed3d25385b82e984ef2bf807f4af

Nobi
03.04.2009, 16:15
Tach Pfropfy,

Danke für den Tipp,

Ist ein bischen weit für mich:

Route nach/zu K114/Stahlwerkstraße
703 km – ca. 6 Stunden, 19 Minuten

und bis ich mit dem Fahrrad dort bin, ist sicher alles schon vorbei....:D

Ich werde statt dessen den Schwarzwald aufsuchen.

Ein schönes Wochenende.

Gruß Norbert

BayernGuendi
03.04.2009, 22:06
ja Pfropfy,
und ich erst. 1168 km und 11:33 Std. Und zu allem Unglück muss ich noch an dem Obama (Baden Baden) vorbei Fahren. Sollte da die Autobahn zu sein brauch ich 1 Woche Urlaub höhöhö.
Ich mach es wie Nobi und bleibe im Schwarzwald.

Gruß aus dem schönen Markgräflerland

BayernGündi

pfropfy
05.04.2009, 21:17
Hallo zusammen,
ich war zwei Tage in Bikerfehn :). Es war super.
Einige Fotos habe ich hochgeladen - siehe unter Album-Bilder. Gruß pfropfy

pfropfy
14.04.2009, 17:28
Hallo zusammen,
unbedingt ansehen - 16 Fotos sind schon hier: [Link nur für registrierte Benutzer sichtbar]

Und hier eine Übersicht von den Interessengemeinschaften - Mitglieder gesucht!

Auch - Kontrollzentrum und dort Interessengemeinschaften oder Bilder&Alben anklicken.
Gruß pfropfy

BayernGuendi
13.07.2009, 23:04
Ist ein bisschen größer geworden. Und zusammen wiegen wir 340 kg.
B-(Bayern) King.
Gruß BayernGündi

Nobi
14.07.2009, 07:38
@BayernGuendi

Gratuliere Dir zu Deiner neuen B-King.
Ist ein sehr schönes Teil.

Gruß

Norbert

Folkert Harms
25.01.2012, 13:02
Hallo,

ich fahre auch Motorrad, eine Honda Pan (St1100).

Melde mich erst jetzt, da ich mich erst gestern im Forum registriert habe.

Bild meines Bikes ist im Anhang zu sehen.

Folkert

forty eight
27.01.2012, 18:24
hallo ihr lieben,
bin ganz frisch hier, ich bike seit 1977. R75, R26, SR500, CB 900F, R 100 CS, 900 SS, F 1100 GS, Forty Eight.
Meine Frau fährt eine F 650GS, das hat für mich den Vorteil, dass ich einen Einzelsitz fahren kann.
Vielleicht kann man ja mal eine gemeinsame Tour machen.
Ich wohne jetzt am schönen Niederrhein.

Gruss Forty Eight 873

Norbert Küpper
30.01.2012, 15:36
da kann ich nicht mitreden fahre nur einen roller mit 125 ccm

gruß

norbert

Volusiabiker
19.02.2012, 13:41
887

Hallo zusammen,

ich habe ein Bild von meiner Trude gefunden, und stell sie euch mal vor. Ich habe mir dieses Mopped im Herbst 2001 gekauft. Seitdem habe ich etwas über 42000 km gefahren. Außer Zündkerzen, Öl und einem Satz Reifen habe ich noch nichts ersetzen müssen. Weder Glühlampen, noch sonstwas.

ZeiselR
22.02.2012, 11:31
Hallo!

Irgendwie habe ich die Umfrage bisher wohl übersehen.
Also:
Ich fahre seit rund 30 Jahren "Mopped"; zu meinem Fuhrpark zählt eine Honda CB 750 K2 (Bj. 1971) in Original, eine AME SB 600 mit CB 750 Motor (Bj. 1984, selbst aufgebaut) und eine Honda NX 650 Dominator (Bj. 1991, mein "Hühnersprenger!"). Im Keller ruhen noch ein paar "Baustellen" (CB 750 F1, CB 750 K7).
Für meine Kiddies habe ich einen Chinakracher mit Motorsägenmotor erstanden.
Problem:
Zu wenig Zeit zum Fahren!

mfg

Ralf Zeisel

Burgtiger
27.02.2012, 22:38
einen Satz Reifen auf 42000km?????????? die möchte ich für meine Moppeds auch haben. wenn ich 10 bis 11000 schaffe bin ich froh

Volusiabiker
28.02.2012, 16:28
einen Satz Reifen auf 42000km??????????

Hallo Burgtiger,

das hast du etwas falsch verstanden. Ich habe bei 20 000 km einen neuen Satz Reifen kaufen müssen. Mit dem habe ich die nächsten 22 000 km geschafft. Wahrscheinlich wird aber dieses Jahr mal wieder ein neuer Satz fällig sein.
Übrigens, 1 Tag und den Rest von heute, dann beginnt die Saison wieder. Ich habe schon richtig Bock drauf. Ich wünsche allen Mopped fahrenden Kollegen eine unfallfreie Saison und immer eine handbreit Luft unterm Lenker.;)

Burgtiger
28.02.2012, 19:39
Hallo Volusiabiker,
ok, das du jetzt wieder wechselst habe ich da echt nicht rausgelesen. aber auch 20000 km finde ich ganz schön viel. ich schaffe gerade maximal 25000 mit meinem Gespann und das sind PKW reifen. Aber gut wenn es so ist dann freu dich. Ich schaffe das nicht, und bin kein heizer...

schöne Grüße aus dem Norden
Burgtiger

SuziQ
29.02.2012, 14:11
seit etwa 30 Jahren auf zwei Rädern unterwegs.:D

und den letzten 7 Jahren war ich meiner SuziQ treu!!;)

Seebaer
02.03.2012, 07:31
Bin seit 1978 mit dem Moped unterwegs.
Aktuell mit Yamaha Fazer 1000.

pfropfy
04.03.2012, 10:22
Hallo zusammen,
ich habe in meiner Jugend Mofa und Moped gefahren und nach meiner bestandenen Führerscheinprüfung 1979 nie wieder Motorrad - schade -

Hier ist ein Termin für alle Motorradfreunde: Ich werde auch da sein!

Und hier eine Übersicht von den Interessengemeinschaften - Mitglieder gesucht!

Bis dann
Gruß pfropfy