Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stammtisch
Hallo Kollegen
Mich würde es interesieren geht jemand von euch Freitags zum Stammtisch?
Manfred aus Sachsen :hoch:
Robert_Schmidt
01.12.2006, 20:50
So ein echter Stammtischbruder (also, mit dem Schild und so) war ich nie und werde es auch nie werden. Ich gehe aber gerne Freitags in meine Stammkneipe.
mannfüralle
02.12.2006, 07:27
Früher, vor Einführung des Euros, bin ich mit Hausmeisterkollegen jeden Freitag ins Brauhaus, zum Steak essen und Bierchen trinken. Das ist bei uns eingeschlafen, weil die Preise sich mittlerweile vervierfacht haben. Jetzt treffen wir uns nur noch einmal im Monat, wenn überhaupt, weil einer immer Dienst hat. Auf der anderen Seite bin ich auch am Wochenende ausgebrannt und froh, wenn ich nicht so viele Leute um mich habe. Unsere Arbeit hat sich ja auch verdoppelt und man ist dann auch erleichtert, wenn man die Schuhe aus hat und etwas abschalten kann.
Friedrich List
02.12.2006, 14:26
Ich war auch noch nie ein Stammtischbesucher, früher nicht, und auch jetzt nicht. Ich gehe nach Freitagabend mit meiner Frau zum Tanzkreis, für eine Stunde. Die Anderen gehen danach auch in die Kneipe, aber wir nicht. Wie schon mannfüralle sagt, bin ich froh am Abend, wenn ich auf den Sofa sitzen kann und da mein Bier trinke und dann bald zu Bett gehe, weil ich ja oft Wochenendedienst habe, und somit meinen Schlaf vorhole.
Friedrich
Hallo,
zum Stammtisch gehe ich auch nicht, am Wochenende unternehme ich lieber etwas mit meinen 3 Söhnen.
Gruß Mario
Hallo Kolegen
Früher wie ich noch viel freizeit hatte bin ich regelmäsig zum stammtisch gegangen,aber dann hat unsere stammkneipe zu gemacht und dann hat sich das irgend wie verlaufen,und seidem ich ein neues haus gebaut habe,habe ich freitags immer was am haus zu machen und wenn ich dann abends feierabend mache trinke ich mir gemütlich ein bier und das wars.
balu :cool:
Bei uns ist es so das wir 4-5 mal im Jahr mal in die Kneipe gehen, meistens sind wir um die 4 Personen. Früher waren wir auch mal mehrere Leute, es sind machmal sogar Lehrer mitgegangen. Heute ist es nicht mehr so dolle, es hat kaum noch jemand Geld zum fortgehen.
Netter-Taler
05.12.2006, 08:50
Hallo Stammtischler
Ich gehe privat selten in eine Kneipe, also auch kein Stammtisch.
Aber ich versuche jedes halbe Jahr meine Kollegen, die über verschiedene Ortschaften verteilt arbeiten, zu einem Stammtisch einzuladen. Von den 12 Kollegen kommen meistens 6 zu dem gemütlich Bierchen trinken. So lernt man sich besser kennen, denn eigentlich ist jeder hier bei uns ein Einsiedler.
Natürlich spricht man zu 99% über die Arbeit, doch ist schon interessant wie unterschiedlich uns die Stadt behandelt.
Herr-der-Schlüssel
05.12.2006, 18:14
kurz und knapp : nein .
ich hab genug hpbbys und meine familie umd meine knappe freizeit zu füllen .
meine kollegen treff ich ab und an auf versammlungen . und die aus meinem stadtviertel besuch ich ab und an .
hds
Robert_Schmidt
05.12.2006, 18:57
Aber ich versuche jedes halbe Jahr meine Kollegen, die über verschiedene Ortschaften verteilt arbeiten, zu einem Stammtisch einzuladen.
Hihihi... Wenn ich das auch machen würde... Bei ca. 160 SHV-Kollegen... Da müßte man ja eine Halle mieten... :D :cool: :D