Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Betriebsausflug
Robert_Schmidt
10.08.2006, 12:47
Heute kam mit der Schulpost die Info über den diesjährigen Betriebsausflug für die Schulhausverwalter/innen (mit Partner), Schulsektretärinnen, techn. Assistenten nach Bad Dürkheim.
Aus dem Grund würde es mich mal interessieren wie das bei Euch so ist, also macht ihr einen Betriebsausflug oder nicht?
kaczmarekde
10.08.2006, 15:02
Hallo Robert ,
bei uns machen wir auch einmal im Jahr einen Betriebsausflug mit der kompletten Stadtverwaltung . es werden meistens 3 verschiedene Ausflugsziele angeboten. Zwei Ziele werden mit dem Bus angefahren und eine Fahrradtour in die nähere umgebung . Anschließend wird sich Abends getroffen und noch zusammen gefeiert.
gruß kaczmarek
10.08.2006, 19:40
Hallo Kollegen,
bei uns ist es so,es wird auf einem Grillplatz in der Nähe (zu Fuß oder mit dem Auto) gegrillt( Freitagnachmittag)und das war`s.
Vor Jahren ist man mit der Bahn,oder dem Bus in eine Stadt gefahren(Stadtführung etc. Verpflegungsgeld usw).Dies alles ist dem Sparzwang entfallen.
Ich selbst habe an einem Freitagnachmittag keine Zeit,meistens stehen Veranstaltungen in meiner Aula an.(Aufbau für Samstag).
Gruß Friedrich
Hallo,
alle 1 bis 2 Jahre machen die Bediensteten der Gemeinde einen gemeinsamen Betriebsausflug. Werft-,Brauereibesichtigung etc.. Abends Musik und Festmahl. Die Kosten trägt jeder selbst, Freud- und Leidkasse und restliche Zuzahlung oder volle Zuzahlung. Wer feiern will kommt auch mit, wegen der Arbeit braucht eigentlich keiner verzichten. Termin in den Herbstferien. Gruß pfropfy
Einen Betriebsausflug gibt es bei uns nicht.Das Lehrerkolegium macht aber jedes nach beendigung des abgelaufenen Schljahres einen Ausflug,dazu wird auch das Technische Personal eingeladen,was Wir auch rege wahrnehmen.
Gruß Manfred aus Crimmitschau :hoch: :hoch: :hoch:
Herr-der-Schlüssel
11.08.2006, 17:48
tja , bei uns gibts das nicht . kein geld .
die hausmeister sind früher 1 mal im jahr weggefahren . aber das hat sich in den , letzten jahren todgefahrn . weil viele sich als einzelkämpfer sehen .
und mein kollegium mach 2 mal im jahr ne schilf. da könnte ich auch mit . aber dafür müsste ich nen tag urlaub nehmen . aber da ich die gesichter eh jeden tag sehe , ist es mir das nicht wert .
ach ja . und das schulverwaltungsamt macht noch betriebsausflug ( schön mit info durch die schulpost wann denn geschlossen wäre ) aber da sind wir hausl nicht eingeladen .
hds
Hallo,
wir die Bediensteten der Gemeinde waren gestern wieder on Tour.
Es wurde das Friesische Brauhaus zu Jever besichtigt und zum Abschluss wurde in einem Landhaus gegessen.
Der Festausschuss bescherte uns einen ganz tollen,lustigen Tag.
Die Kosten hat die Freud- und Leidkasse übernommen, Nichtmitglieder mussten die volle Summe einzahlen.
Gruß pfropfy
[Link nur für registrierte Benutzer sichtbar]
[Link nur für registrierte Benutzer sichtbar]
schnickschnack
08.11.2008, 10:53
Hallo,
Hausmeister müssen leider draußen bleiben.
Wir gehören nirgends wirklich dazu.
Kreisverwaltung? Pustekuchen, die wollen lieber unter sich sein.
Lehrerschaft? Alles Akademiker, kann nicht wirklich lustig werden.
Hausmeister? Wollen auch lieber jeder für sich im Kämmerelin....
Martin
Hallo,
zu den sonstigen Feiern der Verwaltung werden wir auch nicht eingeladen.
Die Freud- und Leidkasse ermöglicht einen diese Teilnahme, evtl. gibt es noch eine Einladung vom Betriebssport (Fußballturnier,Boßeln).
Bei unserer Fahrt war die Beteiligung der Bauhof- und Schulmitarbeiter sehr groß.
Gruß pfropfy
Hallo zusammen,
unser AG hat 3 oder vier mal eine Weihnachtsfeier gemacht das soll auch in diesem Jahr wider geschehn. Einen Ausflug hat es eimal gegeben zum Düsseldorfer Flughafen. Wir SHM haben eimal einen Ausflug für alle SHM gemacht aber da nicht alle Kollegen 20 € bezahlen wollten war der Kreis nicht so groß. Im September waren wir mit 22 Leuten SHM mit Partner am Nürnburgring. Super!!Am 19.12. macht der "Harte Kern" einen Grillabend mit Glühwein und Lumumba. (Kakao kommt von den Milchwerken)
Gruß MABRAUN:cool:
Hallo,
Hausmeister müssen leider draußen bleiben.
Wir gehören nirgends wirklich dazu.
Kreisverwaltung? Pustekuchen, die wollen lieber unter sich sein.
Lehrerschaft? Alles Akademiker, kann nicht wirklich lustig werden.
Hausmeister? Wollen auch lieber jeder für sich im Kämmerelin....
Martin
Hallo,
sehe ich auch so, ich brauche keine Almosen!! Das ganze Jahr sind wir die Fussabtreter, und beim Betriebsausflug machen alle auf heile Welt, nicht mit mir.
Gruß mucka
Hallo,
sehe ich auch so, ich brauche keine Almosen!! Das ganze Jahr sind wir die Fussabtreter, und beim Betriebsausflug machen alle auf heile Welt, nicht mit mir.
Gruß mucka
Hallo mucka, hallo alle,
unsere Fahrt hat jeder selbst bezahlt und die "Fußabtreter" können durch ihre Anwesenheit auch Zeichen setzen oder zeigen, dass sie über eine Sache stehen. Vielleicht findet dann ein Umdenken statt. Verstecken bringt nichts.
Gruß pfropfy
Hallo mucka, hallo alle,
unsere Fahrt hat jeder selbst bezahlt und die "Fußabtreter" können durch ihre Anwesenheit auch Zeichen setzen oder zeigen, dass sie über eine Sache stehen. Vielleicht findet dann ein Umdenken statt. Verstecken bringt nichts.
Gruß pfropfy
Hallo pfropfy,
im Prinzip hast du recht, aber wenn du so über den Tisch gezogen wirst ,denkst du anders. Meine Kollegen und ich werden von unseren Vorgesetzten ausgenutzt ohne Ende, keinerlei Gegenleistung. Natürlich kommen wir mit den anderen Abteilungen klar, bloss nicht mit der, die für uns zuständig sind. Sie haben keinerlei Rückgrad. Ich kann nicht mit den Leuten die uns ständig schickanieren auf heile Welt machen. Selbst wenn wir daran teilnehmen würden, ändern würde sich nichts. Das ist der Unterschied, Vorgesetzte hat man, Freunde kann man sich aussuchen.
Gruß mucka
Hallo zusammen,
ich gebe mucka Recht! Mit wem ich in meiner Freizeit oder Betriebstour mein Bier Trinke bestimme immer noch ich und kein anderer!
Gruß MABRAUN:cool:
Hausi Jörg
12.11.2008, 11:51
Hallo zusammen
Als ich noch Kreisbediensteter war haben wir auch einmal im Jahr einen schönen Ausflug gemacht. Aber seid wir im Rahmen von PPP zu einer Firma übergeleitet wurden, gibt es kein Ausflug mehr. Dafür wird eine echt tolle Weihnachtsfeier mit gutem Essen und Programm gemacht.
Gruß Hausi Jörg
Hallo zusammen
Als ich noch Kreisbediensteter war haben wir auch einmal im Jahr einen schönen Ausflug gemacht. Aber seid wir im Rahmen von PPP zu einer Firma übergeleitet wurden, gibt es kein Ausflug mehr. Dafür wird eine echt tolle Weihnachtsfeier mit gutem Essen und Programm gemacht.
Gruß Hausi Jörg
Hallo Hausi Jörg,
wo kommst du her? Ich würde gerne wissen welche Erfahrungen ihr mit PPP habt!
Gruß MABRAUN
dammerl2
12.11.2008, 19:38
Hallo zusammen,
stimmt schon, wir gehören nirgends hin, irgendwie Aussätzige! Ich habe freie Auswahl,
a)Verwaltung oder b)Bauhof, meist a)radfahren oder b)saufen, je nach Gemütslage bin ich dann irgendwo dabei. Mit der Lehrerschaft fällt jedenfalls aus, es soll ja lustig werden, und auf das Gejammer wie schwer und viel ein Lehrer arbeitet verzichte ich, lieber arbeite ich!
Grüße
Hallo Kollegen,
wir haben eine Geburtstagskasse wo jeder der Geburtstag hat 20€ einzahlt anstatt das er ein Frühstück ausgibt! Da wir eine sehr große Abteilung sind, Liegenschaften, Gebäudeservice, Poststelle und Druck & Gestaltung, bestehend aus Bauingenieure, Betriebswirte, Kaufleute, Elektriker, Schlosser, Techniker, Meister, Sekretärinnen, Gärtner, Drucker Raumpflegerinnen, Hilfsarbeiter und Pförtner usw, kommt da einiges pro Jahr zusammen! Zusätzlich kommen natürlich auch sonstige Gönner Gelder in diesen Pott!
Wenn es dann so weit ist gibt es ein Programm wie Planwagenfahrt, Kegeln, Wandern, Hüttenfest usw. Letztes Jahr haben wir eine Planwagenfahrt im Moor unternommen bei Günni dem Treckerfahrer im Osnabrücker Land! Nach der Moor Planwagenfahrt wurde in seiner Partyhütte gefeiert! Dies macht er professionell für viele Vereine!
Auf so eine Art "Heile Welt" spielen kann ich gern verzichten:p
Günter G
17.09.2009, 21:45
Hallo Kollegen
Wir hatten Heute Betriebsausflug mit 85 Frauen und Männer. Um 7.00 Uhr ging's los nach Eigeltingen in der Lochmühle. ([Link nur für registrierte Benutzer sichtbar] ([Link nur für registrierte Benutzer sichtbar])) Wir waren nicht einmal 1000 mtr gefahren, gab es schon eine Runde Bier (10 Personen)zum aufwärmen. Von 10 Uhr bis 10,45 Uhr gab es ein zünftiges Vesper. Mit belegte Brötchen, Bier, Wein, Cola, Fanta und Mineralwasser. Anschließend gab es Armbrustschießen, Hufeisenwerfen Kraftprobe, Wettmelken, Wettnageln und Mini-Traktorrennen mit Wurstschnappen. Das war ne Gaudi. Danach kam der Höhepunkt mit Bullenreiten. Ich hab gelacht wie schon lange nicht mehr. Um 13 Uhr gab es Mittagessen bis 15 Uhr und das war sehr gut. Danach waren wir, Abenteuer Steinbruch, mit Seilbrücke überqueren und 4-mal mit der Seilbahn fahren, nur am Haken gesichert. Das war das Größte, ich war total verschwitzt. Dann sind wir Motorgross gefahren, bis 17 Uhr und der Betribsausflug war zu ENDE:heul:. Die Busfahrt war feucht und fröhlich und wir sangen bis zum Schluss. Das war ein toller Betriebsausflug.
Gruß Günter
PS: das kann ich jedem Empfehlen
Hallo Günter,
können wir nicht mal tauschen ??
gruß mucka
Sowas liest man doch gern.
Hallo,
wir waren dieses Jahr nicht "On Tour", dafür gibt es ein "Abgrillen" für alle Bediensteten der Gemeinde - wird sicher auch lustig. Gruß pfropfy
Günter G - tolles Programm :)
Günter G
19.09.2009, 20:23
Hallo Günter,
können wir nicht mal tauschen ??
gruß mucka
Hallo Mucka
Werde dich das Nächste mal Einladen
Gruß Günter
[Link nur für registrierte Benutzer sichtbar] DSC00131.jpg ([Link nur für registrierte Benutzer sichtbar])