Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Am Ende des Geldes ist noch viel Monat übrig
Hausmeister Brause
20.07.2006, 11:35
Hallo Leute,
mal ne ernsthafte Frage:
geht es euch auch so, dass ihr euch fast nix mehr leisten könnt?
Sprit, Strom, Heizöl, Versicherungen, Lebensmittel – und am 20. ist nix mehr auf dem Konto und das bei einer sehr moderaten Lebensweise.
Urlaub zusammen mit den Kindern? - Zuhause
Ausgehen, Kino, Kultur? - dafür reicht es nicht mehr
Und wenn ich die Entwicklung ansehe – MwSt., Ölpreis, Föderalismusreform usw. – wir mir Angst und bange.
Da hast du Recht. Ich arbeite in der Woche 46,5 Stunden plus Abendstunden, wenn man das Netto sieht wird einen schlecht. Bei drei Kinder kann man schon lange nicht mehr ein Urlaub fahren. Es wird nicht besser.
Gruß Andi :hoch:
Moin, kennst Du nicht den spruch: sei froh das Du arbeit hast! Aber Du hast recht es ist wirklich zum kotzen. mir gehts genauso.
Gruß Pat
Hallo patrau
Der Spruch sei froh das du Arbeit hast gilt für uns nicht.Als Sklave kann man nur verkauft werden.
Und das machen die mit uns jeden Tag.
Gruß Andi:D ;)
Hallo Andi,hast ja recht,aber manchmal gibt es doch auch tage wo man doch auch zufrieden ist mit dem job ,oder nicht?Zumindest geht es mir manchmal so. Wie gesagt,wir sind halt Einzelkämpfer. Viele Grüße Patrik aus Ludwigslust
Herr-der-Schlüssel
21.07.2006, 17:17
darum gehts eigentlich ja auch nicht . natürlich macht mir mein job spaß . trotz allem .
aber wenn ich seh das ich froh sein kann wenn der moinat zu null aufgeht , dann denk ich mir das kann ja so nicht richtig sein .
vor allem bei dem stress den wir haben .
hds
darum gehts eigentlich ja auch nicht . natürlich macht mir mein job spaß . trotz allem .
Ich bin ganz deiner Meinung
Gruß Andi :hoch:
mannfüralle
01.08.2006, 17:56
Seid gegrüßt liebe Kollegen,
stimmt schon, dass nichts mehr übrig bleibt. Man kann sagen, seit Einführung des Euro kann man täglich Preissteigerungen, Streichungen und Kürzungen in allen Bereichen beobachten. Als alleinerziehender Vater muss ich ganz schön knapsen. Wenn jetzt noch die MWST erhöht wird, dann gute Nacht. Ich habe schon vor 3 Jahren den Rotstift angesetzt und alles was nicht wirklich wichtig ist, gekündigt. Von Rechtschutzversicherung bis Fitnessstudio. Werde mir auch keinen neuen Wagen mehr holen, wenn mein 13 Jahre alter Ford auseinanderfällt. Schon alleine die Zusatzkosten für Medikamente und ärztliche Behandlungen schlagen auch schon ganz schön ins Gewicht. (Bin jetzt in dem Alter, wo die Reparaturen anfangen.:o) Trotz allem habe ich mir mit meinem Kind einen 10 Tage Urlaub auf Mallorca gegönnt, der erste nach 5 Jahren und den hab ich dringendst gebraucht, auch wenn mein Dispo herhalten musste. Bin mal gespannt, wie lange die Erholung vorhält. Meine Arbeit macht mir zwar immer noch Spass, aber so langsam kann man keinen Spass mehr verstehen, wenn man kein Auskommen mit dem Einkommen mehr hat. Bei uns entwickelt es sich langsam so wie in USA. Leute mit unteren Einkommen haben 2-3 Jobs. Dann müssen wir lernen, mit drei Stunden Schlaf auszukommen.
Robert_Schmidt
01.08.2006, 19:25
Obwohl ich mit Geld nicht sooo gut umgehen kann, hatte ich es Dank meiner Frau zu DM-Zeitung fertig gebracht mein Konto nicht mehr in die Miesen zu fahren. Doch mit dem Euro war mein Konto recht schnell wieder in den Miesen. Und das raus kommen dauert immer länger...
Herr-der-Schlüssel
04.08.2006, 17:57
ohne das gehalt meiner frau wäre es echt mau .
hoffe das das sich da nix ändert .
hds
Mich plagen manchmal Existenzängste. Ich habe noch einen Nebenjob, meine Frau arbeitet in einer Bäckerei und trotzdem reicht es hinten und vorne nicht. Zum kotzen.
DANKE CDU, DANKE SPD und alle anderen "Superreformer"
Früher konnte ich mal ein Bundesligaspiel anschauen fahren, wir waren schön essen und auch mal shoppen. Heute? Vielleicht mal ein Cappuccino im Cafe´um die Ecke.
ES IST ZUM KOTZEN:runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter:
[Link nur für registrierte Benutzer sichtbar]
manfreddorn
20.02.2007, 19:42
Hallo Hausmeister Brause,
von dem "normalen" Nettogehalt kann doch heute keiner mehr leben. Bezahlt wird man wie ein Handlanger, verlangt wird aber das man alles kann. Ich habe Fachabitur und meinen Meisterbrief, in der freien Wirtschaft würde ich sicherlich weitaus mehr verdienen.
Mein Gehalt bessere ich mit täglich 2,5 bezahlten Überstunden auf. Ich habe die Wartung und Reinigung des Schwimmbades für eine Überstundenpauschale übernommen. So komme ich einigermaßen finanziell über die Runden.
Gruß Manfred