PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seid ihr eigentlich alle verheiratet?

ferienwohnungen.de - Ferienwohnungen und Ferienhäuser direkt vom Vermieter

mannfüralle
20.05.2006, 11:42
Gibts da draussen unter den Kollegen noch so ne"ärme Düvel"der alles alleine machen muss,dh. neben der Arbeit den Haushalt,Kind und alles,was so täglich anfällt.Wenn ja,habt ihr denn noch soziale Kontakte,ausser die an der Supermarktkasse oder Smalltalks unterwegs beim einkaufen und dann meist immer mit Leuten,die was mit der Schule zu tun haben?Hat man(frau)euch auch schon mal gesagt:du bist mit der Schule verheiratet,du hast nie Zeit für mich!Meine letzte Beziehung ist auch gestorben ,eigentlich an Zeitmangel.Will ja nicht jammern,aber manchmal denk ich,ist der Job mehr Fluch als Segen!

Robert_Schmidt
20.05.2006, 12:46
Verheirat ja, Kinder keine (habe ja schließlich über 900... :schlapplach: ). Aber unsere sozialen Kontakte beziehen sich nur auf unsere Stammkneipe und die Vereine an unserer Schule (da bekommt man schon mal auf dem einen oder anderen Fest einen ausgegeben.... :D )

Nööö, ich bin immer noch mehr mit meiner Göttergattin verheiratet als mit der Schule. Und das wird auch so bleiben. Aber das habe ich schon öfters gehört, das Beziehungen / Ehen von Hausmeistern auf Grund der Arbeit den Bach runter gehen. Nun, ich könnte nun ausufernd schreiben, aber ich belasse es bei einem salomonischen "Es gehören immer zwei dazu".

Das mit Fluch / Segen denke ich mir auch ab und zu. Aber wenn ich mal über meinen Job nach denke, kommen mir viele Vorteile in den Sinn (günstige Dienstwohnung - In Frankfurt-Sachsenhausen sind die Mieten der blanke Wahnsinn - und dadurch kurze Weg von und zur Arbeit, einen sehr sicheren Arbeitsplatz - bei den vielen Arbeitslosen ein Segen, selbstständiges Arbeiten - Wer kann schon seine Arbeit so einrichten wie er nöche - , man kann bei der Schulpost mal schnell in den Supermarkt an dem man vorbei kommt springen - schnell, nicht stundenlang, wenn man Botengänge für die Schule macht, kann man auch was für sich erledigen, und wenn man mit der SL spricht kann man auch mal private Sachen im Dienst erledigen wenn man diese nicht nach Feierabend erledigen kann. So, das soll es mal gewesen sein, sonst stehen am Montag die Damen Roth und Ebeling vor meiner Bürotür... :schlapplach::schlapplach::schlapplach:

viktor
20.05.2006, 14:41
Ich habe zwei Jahre Schule, Haushalt und zwei Söhne alleine versorgt.
Mit Einkauf und Kochen und, und, und....Also 15 Stunden täglich an einem Stück ohne Pause.
Vor 21:00 Uhr konnte ich die Füße nicht hochlegen. Die Wochenenden waren voll Haushaltsarbeit. Wie gut, dass ich wegen Turnhallenbelegung sowieso nicht wegkonnte....
Ich war stets in Hetze ohne jegliches Privatleben.

Einmal im Quartal habe ich mich dann bei Willi, einem alten Klassenkameraden, an die Theke gesetzt......
Ihr glaubt ja gar nicht, wie scheißegal einem manchmal der Rest der Welt sein kann :hoch:

mannfüralle
20.05.2006, 19:42
Ja Victor,
ziemlich identisch mit meinem Leben,bin aber auch froh,dass ich noch alles im Griff habe.Die einzigen Freistunden am Tag sind die bei meinem Training morgens früh.Meine 16 jährige muss auch nicht mehr rundum versorgt werden,jetzt kommen die größeren Probleme mit Jungs und so.

GR.Karl

Friedrich List
20.05.2006, 19:58
Hallo,ich habe auch ne Frau,und drei Kinder,Aber meine Frau ist auch nicht glücklich über meinen zeitaufwändigen Beruf.Abens,viele Wochenenden,und und.Natürlich hat das Hausmeisterdasein etliche Vorteile,Aber davon provitiert meine Frau nicht.Es hilft vielleicht nur ein gemeinsames Hobby,so wie bei uns,nähmlich Freitagsabend Tanzstunde in der Tanschule.
Friedrich

mannfüralle
20.05.2006, 20:03
An Robert_Schmidt,
schon richtig,die Vorteile sind nicht von der Hand zu weisen.Die Miete ist schon günstig,aber der Preis ist auch hoch.(wie philosophisch)Man ist auch gezwungen,während den Botengängen seine einkäufe zu machen,sonst kriegt man keine Unterhose an den Hintern.Ich bin auch sehr gerne SHM.Nach den Ferien bin ich auch froh,dass es endlich wieder los geht und "meine" Kids wiedersehe.Ich glaube,es ist was anderes,wenn man von Anfang an mit Frau zusammen den Job übernimmt(bzw.zusammen wohnt),als alleine und dann eine Sie kennenlernt,die schon ihr Leben eingerichtet hat.Bleibt dann eigentlich nur noch eine Wochenendbeziehung,wenn die jeweilige Frau auch noch weiter entfernt wohnt,wie das bei mir der Fall war(ist).

GR Karl

Herr-der-Schlüssel
20.05.2006, 21:14
verheiratet .

2 kinder .

beides kommt weit vor meiner schule . und ja ich sag trotzdem "meine" schule .

früher gabs mal ne zeit da war ich eigentlich immer im dienst . das war natürlich fürs familienleben gift .

hab dann aber doch noch die kurfe gekriegt . bin nicht mehr 200 % , sondern geb halt nur noch 110 % ( auch zeitmässig ) und der rest gehört meiner familie und meinen hobbys .

ist zwar im vergleich zu "normalem" verhältnissen immer noch sehr wenig aber wir haben uns angepasst .

hds

Biker
21.05.2006, 17:37
Hallo

Ja ich bin auch Verheiratet immer noch Glücklich und habe einen Sohn (16) der jetzt mit der Schule vertig ist und Gott sei dank nach den Sommerferien
seine Ausbildung anfängt :D und eine Tochter (12) sie darf noch ein bisschen die Schulbank drücken:frech: .

Gruß Biker
:cool:

Friedhelm
21.05.2006, 19:08
Hallo

Ja ich bin auch Verheiratet immer noch Glücklich und habe einen Sohn (28) der jetzt mit dem Studium fertig ist ?? .:D eine Tochter (22) sie darf noch ein bisschen die Schulbank drücken sie Studiert noch :frech: .

Gruß Friedhelm :cool:

Biker
21.05.2006, 19:54
Hallo Friedhelm

Du solltest dir auch mal eigene gedanken machen und nicht immer Kopieren und Einfügen tstststststststs du schlimmer Finger:frech: :idee:

Gruß Biker
:cool:

Balu
26.05.2006, 18:53
Hallo leute.:cool:
ich bin auch schon seit 21 jahren verheiratet:inlove: ,war viele jahre mit meiner frau unterwegs( mit caravan ) :hoch: wie ich noch in einer zimmerei gearbeitet habe,seit 1999 bin ich jetzt schulhausmeister in einer hauptschule,das erste jahr hatte ich es noch gut aber dann drohte die schließung der schule ( wegen brandschutz und so andere sachen) :grr: und seitdem hatte und habe ich so gut wie keine freizeit mehr,seit 5 jahren jeden sommer teilsanierung wegen brandschutz, habe so um die 400 überstunden und noch 40 tage urlaub,meine beiden kinder sehen mich manchmal nur am wochenende:mad: obwohl ich nur 5 minuten von der schule wohne,aber noch 1 jahr dann sind die sanierungsarbeiten entlich abgeschlossen,dann habe ich auch wieder mehr freizeit:baeh:
meine tochter ist schon seit 2 jahren in der schule und jetzt kommt noch mein sohn in die schule,das heist das ich ab jetzt nur noch in den ferien urlaub machen kann.
im großen und ganzen kann ich mich aber nicht beklagen, meine frau macht das alles mit,gott sei dank.
grus an alle klaus :cool:

mannfüralle
27.05.2006, 08:43
Hallo Balu,

wieso hast du denn soviele Überstunden,etwa wegen der Sanierung?Arbeitest du da mit oder ist das durch Anwesenheit entstanden.Unsere Verwaltung würde das nicht bezahlen.Ich habe schon mehrere Bauarbeiten hinter mir,die manchmal bis 22 Uhr abends gingen und habe ausser Belästigung und Baulärm nichts dafür bekommen. "Die Baufirma hat ja Schlüssel,hiess es lapidar".Nur es waren drei Firmen beschäftigt und ich wurde alle Nase lang rausgeklingelt,bis ich gemerkt habe,dass die das extra machen.(Vllt lags auch an meiner Freundin,sah verdammt heiss aus).Trotz abgestellter Klingel u Telefon standen die immer wieder an meiner Wohnungstür und hämmerten unverschämt dagegen.Habe mir das einige Tage gefallen lassen,mit den Bauleitern geredet,alles hat nicht geholfen,sogar mit anzeige gedroht,wegen Hausfriedensbruch.Habe nur ein verächtliches Lächeln geerntet.Die Störungen gingen weiter bis ich einen Wasserschlauch angeschlossen habe.....Das mal nur am Rande.
Seid froh,dass ihr nicht in der Schule wohnt,dass kann an die Nerven gehen und für eine Beziehung ist das absolut nicht förderlich!

GR.Karl

SMP
05.09.2006, 10:49
Hallo,

Ich bin verheiratet und habe 3 Söhne.

Meine pivat Türklinkel ist allerdings über ein Zeitschaltuhr gesteurt damit meine Kinder länger schlafen können und auch in der Mittagszeit ruhe ist.

Günter G
05.09.2006, 17:59
Hallo ihr glücklichen Hausmeister

Ich bin seit 32 Jahren glücklich verheiratet, habe 1 Tochter, 2 Söhne und 3 Enkel. :cool: Habe genügend Zeit für sie, da wir nur 7 1/4 Stunden am Tag arbeiten. Bereitschaft haben wir abgeschaft, da wir Tag- und Nachtschicht haben. Rufbereitschaft nur am Wochenende,wenn Veranstaltungen sind! :hoch:

Gruß Günter

kaczmarekde
06.09.2006, 22:15
jo bin seit 24 Jahren im Stand der Ehe, habe eine Tochter von 18 Jahren , einen Sohn von 22 Jahren .
Meine Frau meint zwar ich währe seit 9 jahren eher mit der Schule verbandelt !! aber wem soll ich das erzählen : Schulhausmeister sein heißt= ganz oder gar nicht !

Gruß kaczmarek

pfropfy
07.09.2006, 19:31
Hallo, ich bin seit 22 Jahren verheiratet. In einer Ehe! Tolle Frau.:love:
:hoch: :hoch: :hoch:
Wir haben 4 liebe Kinder, 3 Mädchen 18 / 16 / 12 und einen Jungen 12.
Gruß pfropfy

Andi
07.09.2006, 22:19
Hallo,ich bin 18 Jahre verheiratet,und drei Söhne 9.11und 13.
Haben alle was zu sagen auser ich:D :D :D :hoch:

Gruß Andi

WickiHH
13.09.2006, 12:35
Moin alle zusammen,
ich bin verheiratet und habe 2 kinder (Junge 12,Mädchen 7Jahre).
Habe mir ein Wohnmobil angeschafft und fahre mit meiner Familie, wenn die Zeit es zuläßt übers Wochenende los.
Flucht kann man es auch nennen.
Aber anders ist es wohl nicht möglich, um vom Beruf abstand zu gewinnen.

Sonnige Grüße aus Hamburg.
WickiHH

Michael aus Quickborn
12.11.2006, 14:58
Ich bin seit 26 Jahren glücklich verheiratet habe 2 Kinder (25J +27J) und eine Enkeltochter.Natürlich kommt unser Privatleben in unserem Job zu kurz aber das habe ich vorher schon ahnen können.Aber jeder muß das beste daraus machen
Gruß an alle Kollegen
Michael:rolleyes:

Hausmeister Brause
15.11.2006, 17:06
Nein, bin ich nicht!

hakaheinz
16.01.2009, 18:46
Hi,
ich bin seid 1977 verheiratet und dazu auch noch glücklich. Ich habe zwei Kinder, die sind schon etwas älter.
Gruß
Heinz

nemi
17.05.2009, 13:33
Hallo
bin seit17 Jahren mit meiner Frau verheiratet und siet 10 Jahren Bigamist:D, habe da nämlich in meiner Schule angefangen.
nemi