PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heizung an - Fenster auf..

ferienwohnungen.de - Ferienwohnungen und Ferienhäuser direkt vom Vermieter

Tratos
23.12.2011, 22:31
Wer von euch kennt das Problem ? Abends bei der Runde ums Gebäude stellt mann Fest das Fenster offen gelassen wurden und das Licht noch brennt. Wie geht ihr damit um. vor allem im Winter wo jeder schreit das es zu Kalt ist, aber die Fenster geöffnet werden und sie keiner mehr schließt.

appenzeller
24.12.2011, 08:43
bei uns hatt die reinigungsfirma fenster zuschließen und das licht aus zu machen klappt ganz gut hin und wieder wird mal ein fenster vergessen .was aber nicht so tragisch ist.

hueby1701
25.12.2011, 20:25
Moinmoin und ein frohes Fest,

bei uns ist es auch so, dass die Reinigungskräfte die Fenster schließen, Licht aus machen und die Heizung auf 3 drehen. Klappt zu 90%.

pfropfy
26.12.2011, 09:55
Hallo zusammen,
sehr selten bleibt bei mir an der Schule ein Fenster offen. Die Putzengel (gleicher AG wie ich) schließen die Fenster, Türen und öffnen die Thermostatventile der gereinigten Räume. Die restlichen Räume werden von mir kontrolliert.
Nach dem Abschließen durch den Hausmeister ist das Gebäude gesichert.
Kommt jemand nach meiner Dienstzeit (habe keinen Abendkontrollgang) ins Gebäude, so ist dieser im Besitz eines Schlüssels und verpflichtet zum Abschließen der Fenster und Türen. Wer nicht abschließt wird verwarnt und gibt als Wiederholungstäter den Schlüssel wieder ab. Gruß pfropfy

kaczmarekde
26.12.2011, 16:39
Jo ist bei mir auch so die Reinigungskräfte machen Fenster zu Licht aus und schließen anschließend auch die Schule ab.
Außentürschlüssel hat ansonsten nur noch die Schulleitung und die machen auch alles zu wenn sie mal drin waren.

Sülfmeister
27.12.2011, 10:01
Fenster zu, Heizung 'runterdrehen und Licht aus machen hier auch die Reinigungskräfte. Bisher keinerlei Schwierigkeiten.

Friedrich List
30.12.2011, 16:01
Auch bei mir machen die Reinigungskräfte die Fenster zu.
Wenn aber es in einem Raum mehrmals passiert,lt. Reinigungskraft, dann drehe ich auch mal die
Thermostatventile zu, und das Fenster bleibt offen(nicht ebenerdig) so daß am nächsten Morgen jeder weiss, wie kalt es sein kann, wenn die Fenster offen bleiben

KKD123
11.01.2012, 11:17
Kann mich im Regelfall auf die Lehrkräfte verlassen das alles dicht ist.

Fehmarn
11.01.2012, 12:19
Ich habe kleine Melder am Fenster....sobald ein Fenster geöffnet wird, fährt die Heizung runter in dem Raum...

Tratos
12.01.2012, 08:47
von diesen Festermeldern könntest du dazu mal den Typ Posten und an welcher Steuerung das hängt.

Volusiabiker
17.02.2012, 19:44
Fenster zu, Heizung 'runterdrehen und Licht aus machen hier auch die Reinigungskräfte. Bisher keinerlei Schwierigkeiten.

Hallo,
die Fenster schließen bei mir auch die Reinigungskräfte. Klappt gut. Licht wird über Präsensmelder gesteuert. Aber Heizung runterdrehen?? Wer dreht sie wieder hoch??

Sülfmeister
21.02.2012, 07:32
Heizung wird morgens von mir wieder hochgedreht. Sofern nötig.

Gorch
06.03.2012, 12:32
hi,

fenster muss ich zu machen, am ventiel der heizungen lässt sich nicht drehn, die stehn fest auf 3 (von 5) solles es wiederholungstäter unter den lehrern geben, wird das so gemacht wie friedrich list schon geschrieben hat, dann mach ich die sperre aus dem ventiel und drehs auf null, danach werden die fenster geöffnet ;-)

gruß

gorch

Trommler
06.03.2012, 13:41
Bei mir macht das auch die Reinigungsfirma...klappt eigentlich sehr gut....wenn alles andere auch so gut klappen würde wäre alles bestens ;-)

schmid a
06.03.2012, 14:11
Hallo zu sammen bei mir regel das der eib
Fenster offen 7C Fenster zu 18 -21 C
mit dem eib kann ich das am Bidschirm sehen und mache schnell mal zu ,
wenn das öfter pasiert über kann ich das schon auch mal übersehen .Aber dann wirt's richtig kalt.
Kommt aber selten vor
Grüße schmid

matti
06.03.2012, 19:34
Ganz ehrlich? Nicht mein Problem, wenn jemand friert, weil Fenster offen. Ich bin nicht der letzte im Raum, von daher, mir eigentlicvh völlig egal.

Odin
07.03.2012, 06:58
Guten Morgen liebe Kollegen,

für Fenster und Licht in den Klassenräumen nach Unterrichtsschluß sind meine Putzengel zuständig. Bei Sondernutzung gebe ich die Zeiten ein; die verantwortlichen Nutzer sind für diese Zeit dafür verantwortlich, dass alles wieder ordentlich verlassen wird.

Schönen Tag noch!

[Link nur für registrierte Benutzer sichtbar]