PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heizungssteuerung unklar

ferienwohnungen.de - Ferienwohnungen und Ferienhäuser direkt vom Vermieter

Kasi
29.11.2011, 12:15
Hallo Zusammen,

habe Verständnissprobleme mit der Heizungssteuerung und hoffe, dass mir hier weitergeholfen werden kann.

Also ich kann Soll-werte ändern und die Ist-werte abrufen, leider habe ich mit den Kürzeln und deren Bedeutung und Einfluss auf das Heizen ein Problem.

Soll-Werte Beispiele :

xs (20°) denke, dass ist der Wert der im Zimmer erreicht werden soll
Nacht (17°) "
TR Grenz (12°) unklar

Ist-Werte Beispiele :

Regelzusatand AUS denke das bedeutet, dass der Regelzustand EIN ist, weil AUS ja auf 0 gesetzt ist ?
0

Aufheizen oder Tag denke, da auf eins, das dies bedeutet, dass im Moment die Regelung aktiv ist
1

YH1 (100%) der Wert ist in Prozent angegeben. Denke das bedeutet, in wieweit das Ventil gerade geöffnet ist?

Fühler (17°) denke das bedeutet welche Temperature der Fühler im Moment im Zimmer misst

Ich hab das Problem, dass in einem Klassenzimmer die Heizkörper, obwohl sie genaus eingestellt sind wie im Zimmer nebenan, es nicht genügend
aufgeheizt wird. Aber auch generell würde ich gerne mehr Einblick in diese Steuerrung bekommen.

Wäre nett, wenn sich jemand die Zeit nehmen könnte, um mir das zu erklären.

Mit freundlichen Grüßen
Kasi

Seebaer
30.11.2011, 07:34
Als erstes würde ich die Heizkörper entlüften und die Pumpe für diesen Heizkreis stärker stellen.Die Thermostatventile klemmen manchmal auch.Vielleicht hilft das mal fürs erste.Bei der Steuerung hilft nur das Lesen der Bedienungsanleitung (wegen der ganzen Abkürzungen) sofern vorhanden.