PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu und aus der schönen Lüneburger Heide

ferienwohnungen.de - Ferienwohnungen und Ferienhäuser direkt vom Vermieter

Alf
15.05.2006, 15:25
Hallo an alle
Bin ein Neuling in Forum und auch als Schulhausmeister.
Wäre nett wenn einige von Euch, mir einige Tips geben könnten, da ich an einer neu gebauten Schulkomplex (Gym.) anfangen werde.

Alf

boerny
15.05.2006, 17:28
hallo alf,
hier im forum bin ich auch neuling aber schon 6 jahre als SHM tätig!
welche art von tips oder information möchtest du haben?

vielleicht kann ich dir ja ein paar fragen beantworten! bin hausmeister in einer berufschule

MfG

boerny

Alf
15.05.2006, 17:59
Hi boerny
danke für dein hilfsangebot
in erster linie brauche ich info was ein hausmeister an werkzeug zusteht,
die kumunen sagen ja nicht alles
da die schule noch im neubau ist

schau alf :hoch:

boerny
15.05.2006, 18:32
also wichtig ist erstmal kleinwerkzeug damit man etwas im elektrischen bzw. in sanitär oder heizungsbereicht machen kann! dann denke ich ne bohrex i wichtig, vielleicht ne flex, wasserwaage, ...... also das übliche was ein handwerker so brauch.

Friedrich List
15.05.2006, 18:39
Hallo Kollege Alf,
ich bin schon etwas länger HM, und ich sage dir, ein Hausmeister hat alles an Werkzeug, mit dem er umgehen kann. Ich habe z.B. auch ein E- Schweißgerät, weil ich in meinem früheren Beruf auch viel geschweißt habe.
Du verstehst, ein Schweißgerät bringt nur dann was, wenn man auch schweißen kann. Und so sieht es mit allem Werkzeug aus. :hoch:
Friedrich

boerny
15.05.2006, 19:33
nabend kollege friedrich,

du hast recht sowas habe ich auch nur erstmal zum anfang den standart.
denke das es alf seiner kommune so geht wie den meisten in deutschland.

GELDMANGEL

wir haben auch alles an werkzeug was man sich vorstellen kann.

wenn er natürlich alles von seinem chef bekommt besser kanns nicht sein:D

MfG

boerny

Geist der Schule
15.05.2006, 20:17
Hallo alf,