PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist der neue Tarifvertrag ein erfolg?

ferienwohnungen.de - Ferienwohnungen und Ferienhäuser direkt vom Vermieter

Allzeit bereit
10.05.2006, 01:03
Ich bin seit seit 22 Jahren Schulhausmeister an einem Gym tätig.
Es hat sich viel verändert. Der neue Tarifvertrag ein Plus für uns???
Wer setzt es um ? Arbeitszeitregelung, ein Fremdwort in meiner Dienststelle. Überstunden, Außerschulische Nutzung; Flaggen (war gerade) nichts hat sich verändert.

was sagt Ihr dazu...

Alfons
10.05.2006, 11:20
Für mich war der neue Tarifvertrag ein voller Erfolg und er wurde bei uns auch sehr gut Umgesetzt.

Friedrich List
10.05.2006, 18:24
Und für mich hat es überhaupt nichst gebracht, laut Verwaltung läuft es weitershin so wie jetzt.
Friedrich

Allzeit bereit
11.05.2006, 10:34
Setzt sich für Euch der Personalrat der Verwaltung ein um den Tarifvertrag durchzusetzen? Wer regelt die Arbeitszeiten Schulamt oder Schule. :confused:

40 + 8 Bereitschaftsstunden :sauer: ein Traum

losi
11.05.2006, 13:57
Es hat sich schon etwas geändert: Es bleibt zwar bei der 48 Std./Woche (32 Std. tatsächl. Arbeitszeit + 16 Std. Arbeitsbereitschaft; anwesenheit in der Schule von 7-16 Uhr). Aber die Abendstunden fallen weg!! Die Lehrer sorgen selbst für verschlossene Türen. Da 32 Std. + 16 Std Bereitschaft= 8 Std zusammen 40 Std. ergeben, haben wir als Ausgleich zur 38,5 Std/Woche 7,5 zusätzliche Urlaubstage.
Außer in NRW (Hier ist der Zusatztarifvertrag SHM nicht gekündigt)kann man unter bestimmten Voraussetzungen auch auf eine 38,5 Std Vollarbeitszeit-Regelung bestehen.
Aber im großen und ganzen bin ich zufrieden mit der Regelung!
MfGruß Losi

Emil
23.05.2006, 14:08
Es hat sich schon etwas geändert: Es bleibt zwar bei der 48 Std./Woche (32 Std. tatsächl. Arbeitszeit + 16 Std. Arbeitsbereitschaft;