Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Bier trinkt ihr?
Hallo,
eine der existentiellsten Fragen, neben der Frage ob man überhaupt Bier trinkt, ist hier die Frage nach der Bierrichtung.
Was seid ihr für Biertrinker?
Hallo, was ist das für eine frage? es gibt nur ein Bier und das heißt: KÖLSCH
Gruß Biker
Hallo, was ist das für eine frage? es gibt nur ein Bier und das heißt: KÖLSCH
Gruß Biker
Haste denn auch für KÖLSCH abgestimmt? :)
kaczmarekde
07.05.2006, 21:23
es gibt doch nur ein Bier KÖLSCH grins oder ?
gruß kaczmarek
Friedhelm
07.05.2006, 21:28
Hallo, was ist das für eine frage? es gibt nur ein Bier und das heißt: KÖLSCH :hoch:
Gruß Friedhelm
Robert_Schmidt
07.05.2006, 22:15
Es geht nichts über ein leckeres Weizen, vorzugsweise Franziskaner oder das von Weihenstephan.
Hier noch was zum Thema Altbier - Kölsch:
[Link nur für registrierte Benutzer sichtbar]
[Link nur für registrierte Benutzer sichtbar]
Das ist falsch rum. Denkt doch mal an die Farbe...
Pferd säuft Alt und pisst Kölsch, so rum muss es sein.
Außerdem denkt doch mal an den Tatbestand der Tierquälerei:schlapplach:
kaczmarekde
08.05.2006, 07:40
im prinzip haste recht !!!
aber Tierquälerei wird es erst wenn es alt trinken muss !!!!:schlapplach:
gruß kaczmarek
Friedensanjebot:
Loss mer e Wiess drinke jonn em Bierjaade.
Dat is wat leckeres.
Alt oder Kölsch, is doch drießejal. Haupsach' is, nit op d'r schääl Sick ze lävve :schlapplach: :schlapplach:
Robert_Schmidt
08.05.2006, 14:04
Von der Farbe her hast Du natürlich recht... :D
Was ist die Tierquälerei? Das Alt urinieren oder das Kölsch trinken? :schlapplach:
kaczmarekde
09.05.2006, 07:36
Von der Farbe her hast Du natürlich recht... :D
Was ist die Tierquälerei? Das Alt urinieren oder das Kölsch trinken? :schlapplach:
ess doch klar wenn ett alt drinke muss !!! :schlapplach: :D
gruß kaczmarek
Wieso diese Zankerei um diese Urinproben (Alt oder Kölsch) wo es doch sowieso nur zwei wahre Biersorten gibt, nämlich Freibier oder Bayerisches Bier besser noch beides gleichzeitig :schlapplach:
1975 war ich zwei Monate in München auf der SanAkademie.
Wer verträgt mehr Bier? Rheinländer oder Bayer? Mit der Kantinenplörre konnten wir es nicht ausstechen.
Also rauf nach Andechs an einem Samstag.
Der große showdown, zwei Rheinländer gegen sechs Bajuwaren.
Ich glaub, die sechs weinen noch heute.
Ein (zwei, drei...) Weizen im Biergarten oder auf der Terrasse ist aber was Göttliches. Obwohl, im Sommer krieg ich immer Scheinschwangerschaften davon :schlapplach: :schlapplach: :schlapplach:
Robert_Schmidt
10.05.2006, 13:16
ess doch klar wenn ett alt drinke muss !!! :schlapplach: :D
gruß kaczmarek
Der war gut! :schlapplach:
Und wie ich sehe holt die Weißbierfraktion auf... :hoch:
Ein (zwei, drei...) Weizen im Biergarten oder auf der Terrasse ist aber was Göttliches. Obwohl, im Sommer krieg ich immer Scheinschwangerschaften davon :schlapplach: :schlapplach: :schlapplach:[/quote]
Tip gegen Scheinschwangerschaften. Im Sommer trink ich immer die doppelte Menge Leichtes Weizen.
Hausmeister Brause
10.05.2006, 16:44
Ich als alter "Ossie" liebe mein Pilsner, es gibt nicht´s besseres! :hoch:
Ich als alter "Ossie" liebe mein Pilsner, es gibt nicht´s besseres! :hoch:
MIr geht es genauso. :D :hoch:
schorsch
11.05.2006, 14:45
He, was ist denn da los?
In der Umfrage ist nirgendswo ein stinknormales "HELLES" zu finden!?!
Ihr seid mir ja lustige Biertrinker...;)
Also bei mir kommt nur Franziskaner Weissbier oder Augustiner Helles in den Kühlschrank! Vielleicht noch ab und zu das ein oder andere Warsteiner Pils.
Zur Starkbierzeit natürlich auch noch verschiedene Starkbiersorten.
Kollegen!
Hier habt Ihr den ultimativen [Link nur für registrierte Benutzer sichtbar] Biertester ([Link nur für registrierte Benutzer sichtbar])
Hallo leute ich bin ein rheinländer und trinke natürlich kölsch,aber wenn ich in holland( urlaub ) bin trinke ich natürlich auch ein pilz,ein weizen schmeckt auch ganz gut,nur was ich auf den tod nicht ausstehen kann ist alt das schmeckt wie ohrenschmalz,sorry :schlapplach:
gruss Klaus
HI biker du papnase ich habe dich noch nie bier trinken gesehen, habe dir sogar eine kölsch stange geschenkt vom dreigestirn und das glas steht immer noch unbenutzt in deinem büro herum, ich bringe beim nächstenmal bier mit und das trinkst du dann in meinem beisein :schlapplach: :schlapplach: :hoch:
gruss Klaus
Du siehst doch, in Bergheim bevorzugen sie Ohrenschmalz....
Robert_Schmidt
12.05.2006, 14:00
Tip gegen Scheinschwangerschaften. Im Sommer trink ich immer die doppelte Menge Leichtes Weizen.
Ich steige auf Äppler um, das verhindert auch Scheinschwangerschaften... :cool:
kaczmarekde
15.05.2006, 12:33
Hallo leute ich bin ein rheinländer und trinke natürlich kölsch,aber wenn ich in holland( urlaub ) bin trinke ich natürlich auch ein pilz,ein weizen schmeckt auch ganz gut,nur was ich auf den tod nicht ausstehen kann ist alt das schmeckt wie ohrenschmalz,sorry :schlapplach:
gruss Klaus
Nenenene Balu wat bist du doch ne verräter: mensch man nimmt doch dem durst entsprechend genug kölschreserve mit !!!!
Hallo Kaczmarekde
was heist hier verräter andere länder andere sitten,ich kann es gut mit den holländern,die können gut und viel trinken,wo ich schon oft die segel streichen mußte und ich habe keine lust immer das bier mit in urlaub zu nehmen,für zwei oder drei wochen im jahr kann ich damit leben anderes bier zu trinken ( Heinicken :D ) wann gehen mir mal ein bier trinken :confused:
gruss Klaus :drugs:
Hallo Balu
Deshalb siehst du immer so sch.... aus wenn du aus dem Käseland zurück kommst und ich dachte schon es läge an der unruigen see.:baeh:
Gruß Biker
:cool:
Besser sch....... aussehen als son knochigen hund wie du bei windstärke 3 muss man dich ja schon festbinden damit du nicht vom schulhof fliegst
:schlapplach: :pillepalle:
Hallo Peter,
wenn du einen ausgeben willst ,ist es mir egal was es für ein Bier ist----------Freibier ist das beste Bier,Prost:D :D :D
Günter G
21.12.2007, 01:04
Hallo Peter,
wenn du einen ausgeben willst ,ist es mir egal was es für ein Bier ist----------Freibier ist das beste Bier,Prost:D :D :D
Hallo Lum
Da bin ich dabei, wir sollten doch ein mal den Peter besuchen
Gruß Günter:hoch:
hausi ghs
21.12.2007, 07:44
Hallo zusammen,
ich trinke am liebsten Pils (Flensburger oder Warsteiner) :bier: :bier: .
Euch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruss hausi ghs
:heul:
Bier ???
Ne Du hau blos ab damit !!!
Ich trinke nie Bier,
wenn ich was trinke dann was Herzhaftes:
:p Asbach-Cola, :D Bakardi-Cola, oder nen schonen ;) Wisky
:kopfschuettel: aber im Leben und auch danach nie Bier!
gruß Pitt
Mein Stammbier ist Männer wie wir,Wicküler-Bier.
Bin aber auch anderen Sorten nicht abgeneigt.So ein leckeres Früh vom Fass is auch wat leckeres.
Mfg Flitzer
Hallo zusammen,
ich trinke Pils ihr kennt ja den Witz: "Ein Kölner, ein Düsseldorfer und ein Dortmunder gehen in die Kneipe der Wirt fragt: Was trinkt ihr Jungs? Ger Kölner bestellt Kölsch der Düsseldorfer Alt und der Dortmunder bestellt Cola! Der Wirt fragt was das soll und der Dortmunder antwortet: Wenn die beiden kein Bier trinken dann trinke ich auch keins!" Deshalb: Veltins, Jever und Schwelmer und, und....:bier: :bier: :bier: :bier:
Gruß MABRAUN:cool:
Ferienparadies an der Ostsee, abends, während sich die Damen fürs Essen fertig machen warten die Herren in der Hotelbar. der erste Mann, ein Kölner, bestellt ein Kölsch. der zweite Mann, ein Düsseldorfer, bestellt ein Alt, der Barkeeper, der die Männer schön öfter bedient hat fängt an ein Pils zu zapfen, als der dritte Mann, ein Dortmunder, überraschend eine Cola bestellt. Die beiden ersten Männer schauen ihn verdattert an. "Hey, Du brauchst doch nicht mehr Auto fahren, warum trinkste Cola??", darauf der Dortmunder: "Naja wenn Ihr kein Bier trinkt, will ich auch keins." :D ;)
Deshalb: Veltins, Jever und Schwelmer und, und....
Wenn Du das nächste Mal ein Schwelmer trinkst, Mabraun, dann denke daran, dass das von meinem Sohn hergestellt worden ist.
Morgen Viktor,
trinke heute Abend ein oder zwei Schwelmer und trinke auf dich und deinen Sohn!:bier: :bier: Prost!
Gruß MABRAUN
Im Gegensatz zu Dir müsste ich dafür nix zahlen, so ich das Zeug denn trinken würde;)
also privat gerne cola,
wäääääährentt des diesenstes weitzen,hicks:D
prost"zafasch"
schnickschnack
25.04.2008, 10:05
Hallo,
ich trinke auch gern ab und zu ein Plis;)
Allerdings nicht so gern sooo herb...also kein JePi oder so.
Früher...ja früher da hab ich immer mal ein schönes Flens getrunken...FUMP...und prost!
Warum die Umfrage??
Willst Du uns alle einladen??:D
Martin
Prost Leute,
schöne und sehr wichtige Umfrage !!!
Ich trinke auch mal gerne verschiedene Biere. So mag ich neben Kölsch auch gerne ein schönes Pils.
Mein Bier an erster Stelle, so beim Grillen, oder nach der Sauna ist ganz klar Erdinger Weizen dunkel und das werde ich mir jetzt auch gönnen !!!!
Prost...
lucky
Custodio
09.05.2008, 14:41
:bier:Ironiemodus " an ".
Liebe Trinkergemeinde,
genau in der Reihenfolge, wie oben aufgeführt. Nur halt immer mit Alk und ohne dieses Modegesöff. Die Leber wächst mit den Aufgaben. Prost!
Ironiemodus " aus ".
Frohe Pfingsten wünscht.
Custodio
matiasch
11.05.2008, 10:44
Ich trinke als Südhesse natürlich Pungstädter Pils, oder Schöfferhofer Hefe Weizen.
Ab und zu darf es auch mal ein Flens oder Jever sein.
Trommler
21.03.2012, 12:19
Als Rheinländer git es nix anderes als Kölsch.
Am liebsten vom Fass, dann darf es gerne Früh, gaffels oder Reissdorf sein.
Zuhause gibt es dann nur Reissdorf aus der 0,33l Flasche.