PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angriff auf Hausmeister

ferienwohnungen.de - Ferienwohnungen und Ferienhäuser direkt vom Vermieter

knecht
04.05.2006, 12:43
Als er ihn vom Schwänzen abhalten wollte, schlug Imad den Hausmeister ins Gesicht und sein Kumpel Mohamed von hinten auf den Kopf

Quelle: Berliner Zeitung ([Link nur für registrierte Benutzer sichtbar])

Biker
08.05.2006, 15:31
Hallo
und was denken die lieben Hausmeister was man bei so einer situation machen sollte.

viktor
08.05.2006, 15:48
Nun, es wird ja wohl keiner erwarten, dass wir uns mit Schülern prügeln.

Biker
09.05.2006, 15:29
Hallo
Davon bin ich ausgegangen aber was machst du wenn aufeinmal 3 Mann aus der 10 vor dir stehen und es gibt was auf die Glocke???
Da helfen im grunde nur die Grünen Funken was bleibt dir sonst auser dicke Augen :eek:

Gruß Biker
:cool:

Friedrich List
09.05.2006, 20:48
Hallo,
ich hatte schon öfters so schwierige Lagen. Bis jetzt hatten alle so einen rießigen Respekt von mir, so daß ich noch nie zu einem Schüler handgreiflich wurde. Toi,toi

Friedrich:motz:

viktor
09.05.2006, 23:09
Hmmh...:kopfkratz: schwierig....schwierig...

In Notwehr "voll auf die Zwölf" - tja, herzlich gerne.

Aber man muss aber auch echt realisieren, was die heutigen Rechtsverdreher eventuell mit DIR danach veranstalten.
Da stehst Du dann da mit "schwerer Körperverletzung" und "Unverhältnismäßigkeit der Mittel"

Fass nie einen Schüler in einer ernsten Situation an, der lässt sich fallen und schreit wie am Spieß. Ein Attest kriegt der immer. Und dann bist Du dran. Ich habe das vor Jahren bei einem älteren Kollegen beobachten müssen.
Wenn schon, dann sollte man wenigstens sich die gleichen Verletzungen attestieren lassen.

Alfons
10.05.2006, 11:12
Da kann ich viktor nur recht geben, denn bei unserer Rechtsprechung hat man sehr schnell schlechte Karten. Außerdem hat man meistens keine eigenen Zeugen und die anderen halten zusammen.

mannfüralle
10.05.2006, 15:44
Quelle: Berliner Zeitung ([Link nur für registrierte Benutzer sichtbar])
Was hat ein SHM auch mit Schulschwänzern zu tun. Das ist doch Sache der Schulleitung und des Klassenlehrers. Das geht uns wirklich nichts an. Zudem dürfen wir Schüler generell nicht anfassen. Von mir aus könnte die halbe Schülerschaft abhauen, würde mich nicht interessieren. Dann kann man wenigstens in Ruhe seine Arbeit erledigen.

In der Ruhe liegt die Kraft

Hausmeister Brause
10.05.2006, 16:42
"Ich war zur Unterstützung der Pausenaufsicht eingeteilt, sollte die Tür kontrollieren. Plötzlich kam eine Horde Zehntkläßler. Die Jungs wollten mir einreden, daß sie schon Schulschluß hätten. Stimmte natürlich nicht", erzählt Thomas H. Er bat die Jugendlichen höflich, wieder in die Klasse zu gehen. Doch die fühlten sich wohl von dem Hausmeister bevormundet. Die Situation eskalierte zuerst in Worten. "Die haben schlimme Kraftausdrücke zu mir gesagt, wie - Ich fi...deine Mutter", erinnert sich der Hausmeister.
..... Quelle ([Link nur für registrierte Benutzer sichtbar])

Also, weiß nicht was ich in so einer Situation machen würde! Ich hätte das Schulhaus abgeschlossen und hätte mir ein paar Pädagogen geholt und die hätten sich dann den Fall angenommen.

Friedrich List
10.05.2006, 18:20
Hallo, wenn du dich da nicht täuscht, das mit den Pädagogen, die zur Hilfe kommen. Mein Kollege in der Grund-und Hauptschule hat zwei beim klauen erwischt und zur Rede gestellt. Er rief per Handy die Polizei, darauf hin hat einer im das Handy aus der Hand gerissen und ist abgehauen, und der andere hat den Hausmeister am Hals gepackt. Sage und schreibe 3 Lehrer standen daneben und haben meinem Kollegen nicht geholfen (angeblich hatten sie Angst und sie hatten auch Angst vor der Polizei auszusagen und später vor Gericht ebenso.
In Zukunft holt der Kollege mich zur Hilfe, (wenn er die Möglichkeiten hat) und dann sehen wir:idee:

Peter H
10.05.2006, 18:30
Das ganze ist eine sehr heikle Angelegenheit. Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht was ich im ersten Moment tun würde. Wenn mich die Jugendlichen bedrohen würden, würde ich wohl ehr dazu neigen die Schultür aufzuschließen und die Jugendlichen raus lassen.

3 Lehrer standen daneben und haben meinem Kollegen nicht geholfen (angeblich hatten sie Angst und sie hatten auch Angst vor der Polizei aus zusagen und später vor Gericht ebenso.

Da frage ich mich was das für Pädagogen sind, wo bleibt da die Zivilcourage?

Balu
10.05.2006, 22:38
Hallo,das ist mir vor ca.einem Jahr pasiert,ich war mit den Kindern auf dem Schulhof mit dem reinigungsdienst beschäftigt,als ich eine Rangelei unter einem Deutschen und einem Ausländichen Schüler schlichten wollte,dabei wurde ich von dem Ausländichen Schüler mehrmals geschlagen und als Nazi beschimft,ich habe mir ein paar schläge gefallen lassen,aaaaber dann hat Balu der Bär sich gewährt und das ist ihm nicht gut bekommen,ich habe mich nur verteidigt und bei ihm wurde es Dunkel,im anschluß habe ich unseren Dorfscheriff angerufen und habe ihn wegen tätlichen angriffs auf einem Städtichen Angestelten angezeigt,und damit war die sache erledigt und seitdem habe ich Ruhe. nur gewusst wie.
gruss Balu

gustav
11.05.2006, 13:06
Mir kommt es so vor als hätte die Jugend keinen Respekt mehr. Es ist schlimm in dieser heutigen Zeit.

Vieleicht sollte doch wieder der Rohrstock her.

Biker
12.05.2006, 11:41
Hallo zusammen
Da hilft im grunde nur augen zu und durch eins ist mal klar der HM steht noch der Schüler weiß die qu. der Aula den rest bitte mit Grünen Funken und Rechtsanwalt,Doktor natürlich nicht vergeßen.

Gruß Biker
:cool:

Robert_Schmidt
12.05.2006, 13:49
Als er ihn vom Schwänzen abhalten wollte, schlug Imad den Hausmeister ins Gesicht und sein Kumpel Mohamed von hinten auf den Kopf.
Was geht denn den Kollegen ein Schulschwänzer an? Da ist doch die pädagogische gefragt.

losi
12.05.2006, 14:04
Ja Robert_Schmidt, das frage ich mich auch. Da habe ich andere Sachen zu tun als mich um Schulschwänzer zu kümmern; ich würde mir das auch gar nicht anmaßen. Schuster bleib bei deinen Leisten kann ich da nur sagen :hoch:

Schönes Wochenende allen+++losi

Robert_Schmidt
12.05.2006, 18:33
Ja Robert_Schmidt, das frage ich mich auch. Da habe ich andere Sachen zu tun als mich um Schulschwänzer zu kümmern; ich würde mir das auch gar nicht anmaßen. Schuster bleib bei deinen Leisten kann ich da nur sagen :hoch:

Schönes Wochenende allen+++losi
Außerdem würde mir nicht mal auffallen ob einer schwänzt oder nicht...

Dir auch ein schönes Wochenende mit viiiieeeeellll Sonne

Friedrich List
14.05.2006, 21:17
Hallo Balu,
zum Dorfsheriff muß man einen guten Kontakt haben. Er muß einen kennen, und auch hinter einem stehen. Ich bin mit dem zuständigem Polizisten laufend in Kontakt, und per Du. Ich erfahre verschiedene Sachen von ihm, und ich helfe ihm weiters, wo ich kann.
Friedrich

Geist der Schule
15.05.2006, 09:01
Hallo,
wir müssen wohl mit den Schülern klar kommen aber ansonsten sollen sich doch die Leher darum kümmern. Ausserdem sind wir doch keine Bodyguards der Schulleitung.

Balu
15.05.2006, 18:32
Hallo Friedrich List , und Geist der Schule
ich habe gott sei dank einen sehr guten draht zum dorfscheriff der ist auf meiner wellenlänge,wenn was in der schule läuft und ich bekomme das mit ist unser karl der erste der es erfährt,weil die schulleitung gerne so einiges gerne unter den tisch kehren möchte,damit die schule immer im guten licht steht,das schlimmste was ich mal erlebt habe ist,das ein albaner in der schulpause mit einer waffe auf dem schulhof stand und einen anderen schüler umnieten wollte,die lehrer haben sich einschlißlich der pausenaufsicht im lehrerzimmer eingeschlossen, und mich hat man raus geschickt um die sache zu klären,ich trottel bin natürlich rausgelaufen und habe den täter überwältigt und habe ihn dann der polizei übergeben,erst später habe ich festgestellt was ich da gemacht habe,nochmal passiert mir das nicht,weil mir danach die knie weich wurden.
ich habe die schulleitung schon gefragt wann ich eine uniform und schlagstock bekomme,so das sind so meine higlihts die ich in meiner 8 jährige dienstzeit erlebt habe, es ist nie langweilig bei mir in der schule,ich bin hausmeister, täterermittler,bodyguard,und selsorger für schüler und lehrer. gruss Klaus :cool:

Geist der Schule
15.05.2006, 20:07
Hallo Klaus,
das ist ja schon heftig, aber so sind sie Lehrer. Bei uns haben eigenlich seit ich an der Schule bin eine Regel das Fremde Schüler vom Schulgelände geschickt werden. Nur, seit einiger Zeit war ich der Doofe der das in die Hand genommen hatte. Nur habe das nicht mehr eingesehen das ich den Bodyguard spiele. Das Problem war, das die Lehrer sich nicht drum kümmerten, da habe ich mit der Schulleitung gesprochen das sie sich selber darum kümmern sollten. Seit dem ist mir das eigentlich egal. Die Lehrer machen sich das nämlich ganz einfach. Nur ich wohne an der Schule, die machen sich da keinen Kopp was nach dem Schulbetrieb auf dem Schulgelände so läuft.
Gruss Udo:)

Robert_Schmidt
15.05.2006, 21:23
Mein Highlight hatte ich heute. Ich kam gerade aus meiner Pause als mich 2 Männer ansprechen und sich als Kripobeamten ausweisten. In der Nähe wären 2 Jugendliche gesehen worden, einer davon mit einem Gewehr. Nun würden sie alle Banken und Schulen uberprüfen.... Mal sehen ob das noch was nach kommt. Naja, Frankfurt die Hauptstadt des Verbrechens... ;)

Balu
15.05.2006, 22:31
Hallo udo.
das hört sich so an als würdest du bei mir an der schule arbeiten,ich glaube da haben wir vieles gemeinsam nur das meine schulleiterin sich um nichts kümmert,wenn probleme auftauchen macht sie die tür ihres büros zu, und von den lehrern möchte ich garnicht erst anfangen.
gruss Klaus:cool:

Balu
15.05.2006, 22:39
Hallo Robert.
das mit dem gewehr ist schon heftig,um sowas soll sich nun wirklich die polizei kümmern,ich habe aus meinen fehlern gelernt,denn ich möchte noch etwas älter werden,es kommt noch soweit das wir hausmeister eine spezial ausbildung machen müssen,damit wir den laden sauber halten.
gruss Klaus

Robert_Schmidt
16.05.2006, 09:10
Hallo Robert.
das mit dem gewehr ist schon heftig,um sowas soll sich nun wirklich die polizei kümmern,ich habe aus meinen fehlern gelernt,denn ich möchte noch etwas älter werden,es kommt noch soweit das wir hausmeister eine spezial ausbildung machen müssen,damit wir den laden sauber halten.
gruss Klaus
Aber Hallo Klaus, daß ist mehr als heftig! Natürlich habe ich mich das rausgehalten und den Job den Profis überlassen (ich möchte schließlich so alt werden wie ich aussehe... :devil: Ich bin nur mit der Kripo durchs Schulgebäude gegangen um zu sehen ob in den Räumen, in denen noch Unterricht ist alles ok ist.
Logo, wir machen alle eine Einzelkämpferausbildung... ;)

viktor
16.05.2006, 12:14
Logo, wir machen alle eine Einzelkämpferausbildung...

Hatte ich schon....da lernst Du auch nur Baumrinde und Würmer essen.
Ist eine gute Vorbereitung auf die neuen Tarifgehälter :schlapplach: :schlapplach:

Robert_Schmidt
16.05.2006, 13:07
Yam Yam... Lecker, Lecker, Lecker... ;)

Herr-der-Schlüssel
16.05.2006, 18:23
also , zuerst muss ich sagen das ich den bericht so verstehe , das der kollege von der schulleitung zur pausenaufsicht hinzugezogen wurde . das ist bei uns auch nicht unüblich . und ebenfalls hätte ich in der gleichen situation versucht mit den jungs zu reden . angefasst hätte ich sie aber nicht . wenn das nicht bringt , dann lass ich sie gehen und sag dem rektor bescheid . und gut ist .

sollte sich aber jemand erdreisten und mich körper attakieren , dann werd ich mich in notwehr so weit verteidigen das für mein leib und leben keine gefahr mehr droht . und das bedeutet in der regel licht aus für den anderen .

klar danach kann vielleicht noch etwas ärger nach kommen . aber bevor ich aufs maul bekomme , tu ich was .

hds

Pitt
29.05.2006, 11:07
Das waren ja richtige Weicheier !!!

Also mit Schülern hab ich hier keine Prob. aber zum teil an Wochenenden mit mit den Halbstarken, ich ärgere mich aber da nicht groß mit rum wenn die Randale machen ruf ich die grünen an.

Einmal meinte einer ( die ware zu fünft da ) er müße mir schläge androhen.
Hab mich vor ihm gestellt und gefragt ob er denn sicher ist das er die nächsten drei Wochen nur noch Flüssignahrung zu sich nehmen will.

Das brachte dann die ersten zwei dazu den Schulhof zu verlassen und die anderen zwei haben dann den Typen gepackt und Ihn auch mitgenommen weil ich Ihnen genau 20 Sek. gegeben habe um das Gelände zu verlassen.

Nun wohl war mir nicht als ich da stand doch ich hab mir gesagt wenn die merken das Du Angst hast oder so dann hast Du verloren, na ja hat geklappt war eben eine 50 zu 50 Chance.

Mein Vorgänger hat immer eine ca. 50cm lange Kette in der Tasche gehabt, der hatte wohl ewig ärger mit Ausländern, also exterm ist es hier bei mir nicht eher selten und die meisten wissen wohl auch schon wie das hier läuft bei dem neuen.

gruß Pitt

Michael aus Quickborn
10.06.2006, 14:22
Hallo,
ich muß schon sagen, es ist ein heikles Thema, bei mir sind auch schon Gruppen von Türken auf den Hof gekommen und wollten den "Max" machen aber bis auf Beschimpfungen ist es so geblieben. Ich muß dazu sagen das ich 190 cm groß bin 110 Kilo wiege und mich auch gut verstecken kann.
Meine Schulleitung hat es auch gerne das ich den Affen mache. :frage: :hoch:
Gruß Michael

(Tipp: Gute Ecke aus wählen das hilft immer)

patrau
21.07.2006, 10:20
Hallo, wenn du dich da nicht täuscht, das mit den Pädagogen, die zur Hilfe kommen. Mein Kollege in der Grund-und Hauptschule hat zwei beim klauen erwischt und zur Rede gestellt. Er rief per Handy die Polizei, darauf hin hat einer im das Handy aus der Hand gerissen und ist abgehauen, und der andere hat den Hausmeister am Hals gepackt. Sage und schreibe 3 Lehrer standen daneben und haben meinem Kollegen nicht geholfen (angeblich hatten sie Angst und sie hatten auch Angst vor der Polizei auszusagen und später vor Gericht ebenso.
In Zukunft holt der Kollege mich zur Hilfe, (wenn er die Möglichkeiten hat) und dann sehen wir:idee: es ist sehr tröstlich was ich hier lese,also bin ich mit meinen sorgen nicht alleine.irgendwie sind wir doch alle einzel kämpfer :confused:

patrau
21.07.2006, 19:06
Sollen die kids doch alle schwänzen.....grins.Wäre für mich ein F(r)eiertag.Und man könnte echt mal was schaffen. Gruß Pat

webbie
06.09.2006, 15:38
Was hat ein SHM auch mit Schulschwänzern zu tun. Das ist doch Sache der Schulleitung und des Klassenlehrers. Das geht uns wirklich nichts an. Zudem dürfen wir Schüler generell nicht anfassen. Von mir aus könnte die halbe Schülerschaft abhauen, würde mich nicht interessieren. Dann kann man wenigstens in Ruhe seine Arbeit erledigen.

In der Ruhe liegt die Kraft

Dem muss ich so zustimmen, das fällt in das Ressort der Lehrer, bzw. Schulleitung. SHM sind gegenüber Schülern auch nicht weisungsbefugt, sondern dürfen höchstens ermahnen und der SL berichten.

pfropfy
06.09.2006, 20:14
Hallo,
der Schulhausmeister hat keine Disziplinargewalt über Schüler. Der SH ist jedoch berechtigt, die Schüler zur Ordnung, zur Sauberhaltung der Schulgrundstücke und zur Beachtung der Sicherheitsbestimmungen anzuhalten. Verstöße hat er unverzüglich der Schulleitung zu melden.
Das bleibt auch so. Schulleitung, Lehrer und Polizei sollen die sich darum kümmern. Ich mach mir nicht die Hände schmutzig, denn ihr wisst was die Eltern daraus machen. Gruß pfropfy

Friedrich List
07.09.2006, 18:23
Hallo Kollegen,
hier handelt es sich nicht um Schüler der Schule,sondern um junge Erwachsene,(Alter ca. 20) Jugenliche von der Straße.
So,und jetzt sieht die Sache schon anders aus.
Friedrich

manfreddorn
27.02.2007, 17:32
Hallo zusammen,
wir zwei Hausmeister vom Schulzentrum sind beide Bodybuilder und kampfsporterfahren. Das wissen die meisten, dadurch haben wir damit keine Probleme.
Gruß
Manfred

AS67
27.02.2007, 18:32
Hallo Kollegen,

zuerst einmal etwas bezüglich der Weisungsbefugnis. Ich bin sehr wohl den Schülern weisungsbefugt, in disziplinarischer Hinsicht. Ich übe im Auftrag meines Dienstherrn, dem Schülträger, das Hausrecht aus. Genauso sieht es in unserer Sporthalle mit Vereinen, Trainern und Besuchern aus! Ich bin kein Typ, der wegschaut, wenn Schwächere angegriffen werden, oder irgendein Hansel meint, dicke Backen machen zu müssen.
Niemals würde ich handgreiflich werden, Respekt muss man sich verdienen.

In meiner doch arg knapp bemessenen Freizeit habe ich mich den fernöstlichen Kampfkünsten verschrieben. Ich praktiziere Wing Tsun und Escrima bei der EBMAS ([Link nur für registrierte Benutzer sichtbar] ([Link nur für registrierte Benutzer sichtbar])).

Im Rahmen von Projekttagen hatten wir auch schon Vorführungen an unserer Schule, weil sich dieses System der Selbstverteidigung auch für Kinder eignet. Es stärkt darüberhinaus das Selbstbewusstsein.

Der wesentliche Unterschied zu den weitverbreiteten KampfsportartenKarate, Judo, etc. beschreibt schon der Name. Sport kennt Regeln, kein Angreifer aber wird sich an Regeln halten, wenn ein Kampf unausweichlich ist.

Bei uns ist es bezüglich körperlicher Gewalt mehr als ruhig, vielleicht mal eine Rauferei, mehr nicht. Ich persönlich hatte schon ein paar Konflikte wegen Hausfriedensbruch, Lärmbelästigung nachts. Ein selbstbewusstes Auftreten klärt das dann verbal. Nachts habe ich meine vierbeinige Freundin dabei, meinen Hund, eine knapp 3-jährige Dobermann-Rottweiler Hündin. Wenn ich mit ihr komme, hören die Krawallmacher in der Regel sofort auf zu diskutieren............................

LG Stefan

Friedrich List
28.02.2007, 18:25
Also Kollegen,macht Sport,oder Kampfsport.Ich mache seit 15 Jahren Kraftsport.
Friedrich

ln1hf
03.03.2007, 09:58
misch dich nicht in die Angelegenheiten der Lehrer (leichter gesagt als getan). die Kinder sind den Lehrern anvertraut und nicht Dir..
also sollen sie sich darum kümmern..

Friedrich List
03.03.2007, 16:10
Es geht nicht um liebe kleine Kinder,Herr Kollege,sondern um Jugendliche von der Straße.Sei froh und Dankbar,daß du so was nicht mitmachen mußt.
Friedrich

ln1hf
03.03.2007, 16:41
hab ich auch schon hinter mir, einen tätlichen..
was nutzt es dir, wenn du anzeige machst? da passiert eh nix..
also, lass die pauker die kinder einfangen und zum unterricht bringen
ausserdem: die lieben kleinen haben einen todsicheren instinkt dfür, wo deine schwachpunkte liegen..

Friedrich List
03.03.2007, 16:52
Es geht nicht um kleine Schulkinder

skorpion
08.07.2007, 21:46
Ich versuche täglich mit meinen Schülern nach Möglichkeit in Kontakt zu treten. Somit baue ich mit Ihnen eine Beziehung auf. Die Hemmschwelle jemanden den man kennt, in die Fresse zu schlagen wird dadurch grösser. Ansonsten habe ich einige Kommunikationstrainigs besucht, lese Fachbücher über Jugend und Psychologie und im Notfall könnte ich noch von meinen 3 Kampfsportarten(Soft) Gebrauch machen.

bmwhausi
11.07.2007, 21:32
Hallo , bin ja auch SHM im TGBBZ und die Schüler kommen meist mit 15 -28 Jahre in die Schule.Hatte vor 2 Jahren auch einen Fight mit 2 Schülern beide 18 J. Da ich auch nur 1,68 m gross ;-) bin dachten die auch die könnten mir die Fresse versohlen,weil beide über 1,75 m,aber da haben sie die Rechnung ohne den Wirt gemacht .Der eine hat mir dann aus einer Entfernung von 1 Meter gesagt ich soll meine Mutter f....... gehn und rums hats gemacht und er hat nur geschrien, dadruch hat der 2. sich nicht mehr getraut näher zukommen .Was beide nicht wußten ich mache schon 15 Jahre Kampfsport. Die Eltern kamen den nächsten Tag und wollten Aufstand mit Anzeige machen . Reaktion von 3 Sekunden keine Chance für den Kläger ,weil Notwehr.
Mein Rektor weis das ich zu den Schülern ein gutes Verhältnis habe immer hilfsbereit usw und hat kurzer Hand die Eltern an die frische Luft gesetzt und den Schülern ein Abgangszeugnis ausgestellt.Keine Anzeige alles im Sand verlaufen.:hoch:
mfg Franz

albi
13.02.2008, 17:25
sowas hatte ich auch schon,aber ich war in Nürnberg 15j lang Türsteher und Rausschmeisser ;-) aber halt gute 25kg leichter und beweglicher und jünger aber so bin ich standfest :-)),nachts habe ich immer was dabei gehabt ;-).ein bisserl spass müssen wir auch haben !!.
gruss