PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beschattungsanlage

ferienwohnungen.de - Ferienwohnungen und Ferienhäuser direkt vom Vermieter

Friedrich List
23.04.2006, 21:23
Hallo,jetzt wo der Winter vorüber ist,ist die Sonne wieder ein Thema.Beschattung der Fenster,Oberlichter,usw.
Was habt ihr??? Markisen,Rolläden,Jalousien,oder änliches?
Schreibt mal kräftig.
Friedrich:frage:

Peter
24.04.2006, 19:47
Hallo Friedrich,

Ja, wir haben auch Beschattungsanlagen in unseren Gebäuden.
angefangen von Verdunkelungsvorhänge über herkömmliche von Hand
betriebene Jalousien über DDC gesteuerte Sonnennachlaufende Jalousien.

:hoch: Alles eine Geldfrage.

Peter

Robert_Schmidt
24.04.2006, 20:54
Außenjalousien, mit Schlüsselschaltung, ohne Windschutz...

Und das Kollegium kann leider nur diese Jalousien nur runter fahren, aber nicht hochfahren.... Komisch, gelle? LOL

Glory
25.04.2006, 07:37
Hallo Friedrich

Bei Mir sind auch 1 Handvariante in eijnem Gebäude vorhanden im Innenbereich zur Verdunklung und Aussenjalousien zentral gesteuert über Wind und Regensensor der von mir auch zentral angesteuert werden kann.

MFG Glory:D

Herr-der-Schlüssel
25.04.2006, 17:21
tja bei uns gibts vorhänge zum verdunkeln . :)

und jalousien . aber da geht die hälfte nicht mehr . ich mecker schon seit jahren . aber da tut sich nix . :(

hds

holzwurm
25.04.2006, 19:28
Da geht es mir ja richtig gut! :)

Hab am ganzen Gebäude (auser Nordseite, klar oder:D ?) Markisen aussen und Vorhänge innen, sollte der Wind und Regensensor den Markisenbetrieb unterbinden. Kann am Abend alle per Zentralbefehl nach oben fahren.
Die Lehrer können selber diese nach belieben hoch und runterfahren, auser ich oder der Wind/Regen sind dagegen.
Muss im Jahr mindestens 5 Stoffbahnen erneuern lassen und 1 Motor pro Jahr ist normal. Wobei ein Motor pro Klassenzimmer vorhanden ist.

Viktor R
03.05.2006, 10:42
Hallo Kollegen,

Jalousien sind sehr gut zum Sonnenschutz. Die Kann bei uns jeder Lehrer nach belieben bedienen. Einen Schlüssel hat der Lehrer für Jalousien, Fenster, Klassenraum und anderes. Ist sehr praktisch, (kann ich nur empfehlen). Ich habe die Schalttermine in meinem Rechner so eingestellt, dass zum Zeitpunkt zu dem die Reinigungskräfte kommen, die Jalousien immer hochfahren (falls ein Lehrer diese runtergefahren hat). Abends bei demmerung fahren die sowiso alle hoch. In den Ferien sind die Jalousien immer unten, außer der Wind lässt sie hochfahren.
Unseren alten Vorhänge vill die Gemeinde durch neue nicht mehr ersetzen. Es ist schade um die Vorhänge, denn der Klassenraum ist schnell mit den Vorhängen verdunkelt, und ist im Klassenraum auch viel gemütlicher. Als Beschattung sind Vorhänge natürlich nicht geeignet.

Gruß
Viktor R

Robert_Schmidt
03.05.2006, 12:42
Hallo Kollegen,

Ich habe die Schalttermine in meinem Rechner so eingestellt, dass zum Zeitpunkt zu dem die Reinigungskräfte kommen, die Jalousien immer hochfahren (falls ein Lehrer diese runtergefahren hat). Abends bei demmerung fahren die sowiso alle hoch.Gruß
Viktor R

Du ahnst ja nicht wie ich Dich darum beneide...

gm
06.05.2006, 22:38
Wir fahren (verdunkeln ) mit Jalousiender Marke Hüppe!
Rep. Kosten :Schweine teuer. 2 Monteure kommen immer .
Anfahrt 1,5 Std. lassen sie sie schön bezahlen , da wird man ja fast neidisch was die beiden an Stundenlohn nehmen verdien ich nicht am Tag , nur die Anfahrtskosten!!!!
Früher hab ich Rep.- Aufträge gebündelt, jetzt wird der Auftrag sofort vergeben, bin es leid dieses blöde Gemecker, meine Jalousien sind kaputt- ich kann nicht arbeiten..
dabei ist neues Sonnenschutzglas angeschafft worden, und wer arbeitet schon in der GS mit Tageslichtschreiber?Da brauch man nicht unbedingt verdunkeln (mein ich)
Wir fahren mit Schlüssel, bin aber dazu übergegangen auf Drehtaster umzurüsten,denn dauernd fehlt irgendeinem(r)der Schlüssel!

Glory
04.07.2006, 12:42
:eek:

Hallo Kollegen

hab ne neue Steuerung mit Feuchtesensor und Windmesser.

Da kann man alle Daten von Lichtempfindlichkeit bis Windstärke eingeben .
Aber unsere Pauker haben ja alle andere Gewohnheiten usw.
Die Anlage würde also permanent hoch und runter oder auf und zu fahren.(Oberlichter werden auch so gesteuert)
Wenn ein Vogel draufkakt meldet der sensor regen und Sperrt die Anlage )

Also Grundtipp , Schlüsselschalter mit berechtigung für Lehrer für auf und zu und sonst nichts.(Kiddie spielen nur).

Zentral auf und zu evtl.über Zeit und sonst so wie es der Hausmeister für recht befindet ohne Kompromisse.

Komfortschaltung zusammenfassen auf Siemensteuerung (SP/PS 20)mit Touchpanel und dann kann der Hausmeister alle Signale ausführen und Kontrollieren.

(Fenster bzw. Oberlichter ,Raumthermostat-Heizkörperventile ,Verdunkelung und Beleuchtung kann Stück für Stück mit aufgeschaltet werden je nach dem wieviel Euro ihr vom Rathaus kriegt.Aber die Einsparungen danach sind enorm und das haus ist Sicher.)

MFG Glory

Viel Spass beim WM Brüller Deutschelande gegen Ramazotti Italia :grr: :hoch: