Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet Wer nutzt Voice-IP?
Obwohl Voice-IP inzwischen sehr billig und sehr einfach zu handhaben ist, ist es mir persönlich noch etwas suspekt. Wer nutzt bereits Voice-IP und wie sind Eure Erfahrungen damit?
Viktor R
24.04.2006, 11:03
Hallo,
ich würde auch gerne mehr über Voice IP erfahren.
Schon im Voraus danke für eure Beiträge
Gruß
Viktor R
Hallo,
ich würde auch gerne mehr über Voice IP erfahren.
Schon im Voraus danke für eure Beiträge
Gruß
Viktor R
Kein Problem Viktor,
schau einfach mal beim DSL Team ([Link nur für registrierte Benutzer sichtbar]) vorbei, die haben eine wunderschöne Anleitung ([Link nur für registrierte Benutzer sichtbar]) zum Thema.
mannitoba
07.05.2006, 20:32
Hallo,
ich habe es ausprobiert bzw. ich probiere es nach jedem neuen Update immer wieder aus, da die Fehler oder besser gesagt das Unangenehme ( Wiederhall, rauschen oder Unterbrechungen wenn Beide gleichzeitig sprechen ) immer noch auftritt.
Ich benutze, probiere die Voice-Ip unter 1 und 1 mit einer 2000er DSL Flatrate.
Grüsse Manne
Meine Telefonkosten sind so minim, dass ich mir über was anderes noch keinen Kopf mache.
Hallo,
ich nutzt VoIp schon seit 12 Monaten.
Bin sehr zufrieden. Habe noch nie Probleme gehabt.
Aber das beste sind die Kosten. Die habe sich gegenüber den Normalen Telefonkosten nicht nur habirt sondern es sind fast nur noch 25 % von den alten kosten übrig.
Natürlich Ohne Grundgebühren für DSL u. Tel. Anschluss.
Also ich bin voll von VoIp überzeugt. Und kann es nur weiterempfehlen.
Ach so ich zahle 0,01 CENT pro Minute .
Gruß Michi
Hallo, wir (6 Personen-Haushalt) nutzen die Internet-Telefonie seit ca. einem Jahr. Bisher alles super!
Internet-Telefonie, Internet, DSL Flatrate und Grundgebühr, durch dieses Gesamtpaket sparen wir 50 % der vorherigen Kosten.
Rund um die Uhr surfen und telefonieren zum Festpreis, grenzenlose Freude für alle (Quasselstrippen).:) Gruß pfropfy
Eierkopf
27.08.2007, 23:13
Hi, telefoniere schon ca. 3 Jahre übers Internet, da wusste kaum einer etwas darüber, heute mit Telefonflat usw. hört man keinen Unterschied zum normalem Telefon mehr, bei einem richtigen Provider vorausgesetzt.
Gruß Eierkopf:hoch:
Hallo Kollegen,
Voice over -IP wird sich in Zukunft immer mehr durchsetzten! Im privaten Bereich DSL/Flat, Skype/ und auch jetzt mit der Fritzbox/Dect (Digital Enhanced Cordless Telecommunications) ist es schon lange nicht mehr wegzudenken!
Im Bereich Groß/TK- Anlagen wird es aber auch kommen, denn die strukturierte Verkabelung ist mittlerweile in jeden Großbetrieb standardisiert, so das die IP Telefone wie ein PC angeschlossen werden können! Unsere Telefonanlage läuft 2011 aus, die nächste wird Voice over -IP sein! Die Qualität wird immer besser und günstiger. Die Switche werden gegen Power over IP fähige Switche ausgetauscht und ab geht die Post! Beachten muss man, das die LAN Netze Sprachvorangmässig Konfiguriert werden, damit es bei größeren Datenmengen keine Sprach- Aussetzer gibt! Trotzdem kann man Home und Groß- TK Anlagen nicht miteinander vergleichen!
Die Zukunft spricht IP, wo ich vor Jahren noch drüber geschmunzelt habe, die Kaffeemaschine mit Ethernetanschluß ist nicht mehr fern! Auch im Bereich Sprechanlagen wird geht es auf Voice over -IP!
Überall Ehternet,
Die Dome- Kameras, Ethernet usw. usw.
SPS, EIB, BACnet, WEB- Interface usw. Ethernet ist heute im Schaltschrank!
DerMichi
05.05.2008, 10:57
Moin,
ich habe vor 14 Tagen meinen Festnetzanschluß für Telefon gekündigt und spare mir jetzt die Grundgebühren dafür. Telefoniert wird bei mir jetzt auschließlich VoIP. Dank einer stabilen 16000er DSL Leitung ist das bei mir kein Problem, wir telefonieren schon seit 4 Jahren mit VoIP und seit dem ist der Festnetzanschluß ein überflüssiges Anhängsel gewesen.
Aber vorsicht, wer auf seiner Leitung viele Verbindungsabrüche hat ( In der Ereignisliste des Routers zu erkennen ), sollte sich das gut überlegen !
Ich benutze entweder Skype oder Teamspeak
DudeRgbg
02.06.2008, 13:18
Also ich hab die Flat von Freenet genutzt. Hast nen Tel. Anschluß der per VoIP läuft, aber man kann ihn ned vom normal telefon unterscheiden.
Hatte, da kein "normaler" Telefonanschluß genutzt wurde eine reine Datenleitung ins Haus bekommen.
War sehr zufrieden und kanns von Freenet empfehlen, rest hab ich noch ned ausprobiert daher dazu nix.
Gruß aus der sonnigen Oberpfalz
Hallo, wir (6 Personen-Haushalt) nutzen die Internet-Telefonie seit ca. einem Jahr (08/2005). Bisher alles super!
Internet-Telefonie, Internet, DSL Flatrate und Grundgebühr, durch dieses Gesamtpaket sparen wir 50 % der vorherigen Kosten.
Rund um die Uhr surfen und telefonieren zum Festpreis, grenzenlose Freude für alle (Quasselstrippen).:) Gruß pfropfy
Hallo zusammen,
seit einem Jahr benutzen wir wieder den Festnetzanschluss der deutschen Telekom.
Von T-Home Call & Surf Comfort, endlos surfen und telefonieren zum Festpreis - hier sparen wir nun die monatliche Grundgebühr.
Der Router kümmert sich nur noch um unsere 6 Rechner, PSP, iPhone etc..
Mit Voice-IP gab es doch mal leichte Störungen, jetzt läuft alles fehlerfrei. Gruß pfropfy
BruderBOB
27.10.2009, 20:22
Ich bin seit 3 Jahren bei Freenet und die Leitung reicht allemal für ein top voice over ip!
Wenn ich im Januar in meine Hauslwohnung ziehen kann kommt wohl Kabel Deutschland.
Da dürfte es dann auch keine Probleme mehr geben!