Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sparlampen 110V - 130V
mannitoba
15.02.2011, 15:43
Hallo zusammen,
ich habe noch Notbeleuchtung mit 110 - 130V Spannung. Kennt zufällig jemand Bezugsquellen für Sparlampen dieser Spannung?
Kann man gar die "normalen" Sparlampen nehmen?
Grund:
Da die Hinweisschilder 24 Std. brennen sollen, sind herkömmliche Glühbirnen sehr schnell kaputt - Umbau auf LED lohnt sich nicht und Sparlampen halten normalerweise länger !?
Gruß
Manne
Hallo,
guckst du hier :
[Link nur für registrierte Benutzer sichtbar]
gruß mucka
mannitoba
18.02.2011, 08:26
Danke mucka, aber in Shanghai bestellen? Vielleicht bei der nächsten Dienstreise *gr* mitbringen
schnickschnack
18.02.2011, 09:56
Hallo,
ich habe auch schon bei Großhändlern nachgefragt. Die werden einfach zu teuer. Da kann man gleich normale Glühlampen mit güldenem Faden nehmen.
Martin
Danke mucka, aber in Shanghai bestellen? Vielleicht bei der nächsten Dienstreise *gr* mitbringen
Hallo mannitoba,
wir könnten ja eine Sammelbestellung machen und fliegen gemeinsam dort hin,als Bildungsreise,die wir vom Arbeitgeber bezahlt bekommen.
gruß mucka
Jens1981
18.02.2011, 11:20
Wir haben im Hotel immer hier Betsellt.
[Link nur für registrierte Benutzer sichtbar]
mannitoba
18.02.2011, 15:29
mucka, bin dabei - müssen nur noch gemeinsam Antrag stellen.
Gruß
Manne
mannitoba
05.05.2011, 16:00
Hallo zusammen,
zur Info für alle, die noch 110V-130V Notbeleuchtungsanlagen haben: Seit ca. 4 Monaten benutze ich die normalen Megaman Energiesparlampen 240 V, E27 und E14,
7 W und funktionieren einwandfrei. Sie starten langsamer aber die Helligkeit ist gleich wie bei 240V. Über die Haltbarkeit kann ich noch keine Aussage machen.
Ich habe auch LED-Leuchtkörper eingebaut, sie funktionieren auch, aber die Preise --> Eine 230 V, E14, 2 W kostet ca. 18 €.
Über Tips usw. würde ich mich freuen.
Grüße
Manne
mannitoba
18.04.2012, 08:49
Hallo Kollegen,
alsooooo die Haltbarkeit der Energiesparlampen kann man vergessen. Teilweise gehen sie schneller kaputt als normale Glühlampen und bei den Preisen ist das nicht gerechtfertigt. Energiesparlampen für 130 V Anlagen sind viel zu teuer - unser Großhändler will 12 € je Leuchtkörper.
Bleibt also die gute alte Glühbirne.
Gruß
Manne