Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeitsunfall
Friedrich List
06.04.2006, 20:51
Wer von euch hatte schon einmal,oder mehrmals einen Arbeitsunfall??
Ich komme soeben von der Unfallklinik,mir wurde ein 3 Zentimeter langer,getrillter Draht aus dem Unterarm operiert.:panik:
Ursache:Eine Topfbürste in einer Flex,beim entrosten.
3 Stiche zum nähen,und momentan ein wenig Schmerzen
Friedrich
kaczmarekde
06.04.2006, 22:42
ein paar sende und gute besserung wünsch.
als kaczmarek hatte ich noch keinen arbeitsunfall.
in meinem früheren leben ein paar .hatte mal ein seuchenjahr in dieser zeit war meine frau immer gespannt wie ich nach hause kam so nach dem motto: was hat der kerl heute wieder zwei platzwunden am kopf diverse augenklappen drei mal splitter in der hand die rausopperiert werden mussten und als höhepunkt ne handverletzung wo bis zum knochen alles durch war danach wurde der arbeitsschutz etwas GRÖSSER geschrieben bei mir.
gruß kaczmarekde
Et Häätt noch immer jood jegange
Kleine oder große Unfälle bleiben wohl nicht aus. Bislang waren es Kleinigkeiten bei mir. Teilweise recht schmerzhaft aber im Prinzip leichte Verletzungen.
Bei Augen bin ich mittlerweile verdammt vorsichtig. Am Schleifstein oder an der Flex nie mehr ohne Schutzbrille.
Einmal hat mir vor dem Schulgebäude ne Taube auf den Kopf geschissen, da habe ich mir vor Schreck auf der Treppe den Fuß verstaucht.
Mann, das tat weh. Habe ich richtig krachen gehört. Ich dachte der Fuß ist gebrochen.
Meldung an die GUV nur wenn mehr als drei Tage krank gefeiert wird.
Aber wir gehen ja mit dem Kopf unterm Arm arbeiten.
Gute Besserung!
PS.: Selbst beim Wechseln einer Glühbirne über Kopf sollte man eine Schutzbrille tragen. Letztes Jahr habe ich nen halben Abend beim augenärztlichen Notdienst verbracht weil das Scheißteil beim Rausdrehen in tausend kleine Splitter zerplatzt ist. Jede Menge Splitter in den Augen.
Gute besserung
In meinem ersten Leben(bevor ich Hausmeister wurde) hatte ich schon mal nen Unfall.
Aber toi toi toi seit ich an der Schule bin nix mehr.
Gruß
holzwurm
07.04.2006, 19:47
Erst mal gute Besserung.
Ich hab mir vor einem Jahr den Fuss gebrochen, irgendwie war meine Geschwindigkeit dem Treppenhaus nicht angepasst:) .
6 Wochen Totalausfall, danach langsam wieder auf vollgas.
Unterdessen aber nur das übliche: Glasscherben im Müll gefunden, leider ohne Handschuhe....