PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Scheidungsrate bei Schulhausmeistern

ferienwohnungen.de - Ferienwohnungen und Ferienhäuser direkt vom Vermieter

Gnadenlos
23.01.2011, 08:14
Trauriges Thema, aber es würde mich mich mal interessieren. Wobei ich hoffe das die meisten von euch in einer glücklich Beziehung leben.
Ich bin seit 01 getrennt 03 geschieden. War 18 Jahre verheiratet, davon haben wir 13 Jahre als Schulhausmeister gelebt. Ich habe nun seit ca. 9 Jahren eine feste Beziehung , wir leben allerdings nicht zusammen . Das hätte ich mir früher gar nicht vorstellen können, heute kann ich mir schwer vorstellen wieder mit einer Frau zusammen in einer Wohnung leben zu können.Ich glaube bei allem Für und Wieder , ist dieser Beruf auch ziemlich belastend für eine Beziehung.

Gruß
Gnadenlos

kaczmarekde
23.01.2011, 16:09
och Gnadenlos,
steuere langsam aber sicher auf 30 Jahre Ehe zu lach hat zwar manche Stürme gegeben aber die haben wir immer überstanden.
Aber nicht nur unser Beruf ist Ehefeindlich habe auch fast 13 Jahre Montagearbeiten ausgeführt ist auch nicht gerade Ehefreundlich.
Gruß kaczmarekde

Frosch
24.01.2011, 09:50
Hallo Gnadenlos !
Ich muß Dir leider Recht geben das dieser Beruf nicht sehr Partnerfreundlich ist. Meine zweite Ehe geht gerade auch den Bach hinunter, nach 14 Jahren ( Erste Beziehung war 17Jahre ). Leider finden die Ehepartner es als sehr belastend nach Terminkalender zu leben und dadurch die spontanität auf der Strecke bleibt.
Gruß Frosch

Bongo
24.01.2011, 19:05
Arbeite seit 15j. als SHM, bin seit 15j. verheiratet. Habe eine sehr verständnisvolle Frau. Haben auch zusammen entschieden ob ich den Job übernehmen soll. Natürlich ist es manchmal schwer, haben aber bis jetzt alles gut geregelt.

Von Vorteil ist auch das wir an der Schule wohnen. So kann ich auch mal ab und zu nach Hause gehen. Der Nachteil von dem Job ist auch, gerade für junge Kollegen, bei den Arbeitszeiten jemanden kennen zulernen.

Gruß Bongo