PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auch ich bin neu

ferienwohnungen.de - Ferienwohnungen und Ferienhäuser direkt vom Vermieter

eduard
29.03.2006, 12:49
Hallo Leute,
bin der Eduard aus Ostfriesland. Bin hier neu.
Ich bin seit 2 Jahren Hausmeister einer Schule
für lernschwache und behinderte Kinder.
Freue mich schon auf Euch.
Gruß Edo:hoch:

Friedrich List
29.03.2006, 18:22
Hallo Eduard,deine Schule ist ein "Exot" unter uns.Berichte mal über deine Arb:idee:eit.
Friedrich

holzwurm
29.03.2006, 20:02
Hallo eduart, willkommen hier von mir, bin sicher das es Dir hier gefällt.

eduard
29.03.2006, 21:11
Hi Friedrich,
wir haben 7 Klassen mit behinderten Kindern. Davon sind 12 Kinder schwerstbehindert und sitzen im Rollstuhl. Diese Klassen haben einen Lehrer und einen Betreuer. Die Kinderzahl dieser Klassen beträgt 8 Kinder.
Wir haben Wickelräume und Spezialbetten zum hoch und runterfahren.
Spezialduschen für Behinderte.
Außerdem haben wir noch Schulklassen von der 1. - zur 9. Klasse = lernschwache Kinder. In diesen Klassen ist immer nur ein Lehrer.
Wir haben insgesamt ca. 30 Lehrer und Betreuer.
Wenn Du sonst noch was wissen willst, melde Dich bitte.
Gruß Edo

Herr-der-Schlüssel
01.04.2006, 20:22
schön das du da bist eduard .

hds

Matthias
04.04.2006, 11:52
Hallo eduard

ich bin ja auch neu hier und meine Schule scheint genauso zu sein wie Deine.Auch ich bin Hausmeister einer Schule für Körper und Geistigbehinderte kinder.Es sind ca.100 Schüler und dann gibt es noch einen Kindergarten im Haus.Es hört sich so ähnlich an wie bei dir auch was die Einrichtung betrifft.Außerdem gibt es bei uns noch ein kleines Hallenbad das ich auch betreuen muß.Mein Zweitberuf ist also Bademeister.
Schön das hier jemand ist dem es wohl ähnlich geht wie mir.Ich arbeite sehr gerne in dieser Schule und komme mit den Schülern gut aus.

Gruß Matthias

eduard
26.04.2006, 07:35
Hi Mathias,