PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Änderungen des neuen Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst

ferienwohnungen.de - Ferienwohnungen und Ferienhäuser direkt vom Vermieter

DRosi
28.03.2006, 16:42
Info:

Änderungen des neuen Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst

TVöD

§ 6 Regelmäßige Arbeitszeit

(1)

Die regelmäßige Arbeitszeit beträgt ausschließlich der Pausen für

a) die Beschäftigten des Bundes durchschnittlich 39 Stunden wöchentlich

§ 9 Bereitschaftszeiten
d) Die Summe aus Vollarbeits- und Bereitschaftszeiten darf durchschnittlich 48 Stunden wöchentlich nicht überschreiten.

Änderungen der KAVO im Zusammenhang mit der
Übernahme des neuen Tarifvertrages für den
öffentlichen Dienst (TVöD)

Kirchliche Arbeits- und Vergütungsordnung
(KAVO) für das Bistum Trier

Vom 2. Dezember 1974 (KA 1974 Nr. 270)

I. d. Fassung vom 10. Januar 2006 (KA 2006 Nr. 34)

§ 15 Regelmäßige Arbeitszeit

Die regelmäßige Arbeitszeit für Hausmeister beträgt einschließlich der Arbeitsbereitschaft durchschnittlich 50,5 Stunden wöchentlich.

Was halten die anderen den von dieser Regelung ????:confused:

DRosi

Bodo
29.03.2006, 09:56
Hallo,
also jetzt klär mich mal auf.
Ist das jetzt eine Änderung nur für die Kirchlichen in Trier?

Und wenn doch, wieso wird dann oben 48 als max angegeben und ihr sollt 50,5 machen?

Gruß
Bodo

skrolan
29.03.2006, 10:45
Hallo
So ganz versteh ich das auch nicht 1
Für wenn gilt das denn jetzt ?
Meine Informationen sind 48 Std. für die Hausmäuse und der Bezirkszusatztarifvertrag wird gerade neu ausgehandelt !

Gruß

DRosi
31.03.2006, 08:38
Hi,

diese Informationen stehen so auf den Seiten

[Link nur für registrierte Benutzer sichtbar]

TVöD wird für die Beschäftigten in den Kirchengemeinden, Kirchengemeindenverbänden und Kindertageseinrichtungen als Grundlage herangezogen.

Die KODA beabsichtigt weiterhin, alle kirchlichen Arbeitsverhältnisse, die vom Geltungsbereich der Bistums-KODA-Ordnung erfasst werden – unter Berücksichtigung der bisherigen Besonderheiten – in ein gemeinsames Regelungswerk, nämlich der KAVO zu integrieren. Hierzu ist der Geltungsbereich im § 1 KAVO erweitert worden auch auf die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bistums Trier. Allerdings bedarf es zur Umsetzung dieses Beschlusses weiterer Anpassungen an die KAVO sowie einzelvertraglicher Vereinbarungen zwischen den betroffenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und dem Bistum Trier.

Meldung vom 03. Februar 2006

Wie gesagt:
Die regelmäßige Arbeitszeit für Hausmeister beträgt einschließlich der Arbeitsbereitschaft durchschnittlich 50,5 Stunden wöchentlich. Steht so in der KAVO I. d. Fassung vom 10. Januar 2006

Gehöre :mad: zu den Mitarbeitern des Bistum, darum muss ich auf die einzelvertraglichen Änderungen warten !!!:hoch:
Bin mal gespannt !!

DROSI