Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhrzeit umstellen
Muss einer von Euch morgen noch rund und Uhren umstellen in der Schule?
Mit "Wehmut" denke ich an die frühen 90er Jahre zurück;)
Da musste ich mir Butterbrote schmieren und eine Thermoskanne Kaffee mitnehmen. Ich verabschiedete mich von Frau und Kindern und ging die Uhren umstellen.
Manchmal hat Technik doch echten Segen. Ich glaub ich hab nur noch eine Uhr an einer Pavillonheizung, die ich von Hand unstellen muss.
Friedrich List
26.03.2006, 07:58
Ja hier,ich geh heute morgen in die Schule und muß als allererstes die Hauptuhr umstellen(ein Modell von ca. 1970).Eine neue Funkuhr kostet ca 2000 € und dafür hat die Stadt momentan kein Geld.Dann muß ich noch einige kleinere Uhren ( Zeitschaltuhren, Uhr für Heizungsregelung,aber nur in einem Haus)umstellen und das mache ich über die telefonische Zeitansage.Aber ich kam heut früh um 4.30 Uhr erst heim, denn ich hatte einen Tanzball in meiner Aula,und muß um 9.00 Uhr wieder dort sein, denn das Resterant holt seine Reste ab (11 Std Nachtruhe!!!:schlapplach:)
Ein müder Friedrich
Unsere Schuluhr ist eine Atom-Uhr uns stellt sch vonn allein um. Damit habe ich nicht´s zu tun, da kümmert sich Bruanschweig darum.
Hast Du sonst keine Uhren?
In Heizungssteuerungen oder Spülanlagen?
Friedrich List
29.03.2006, 18:20
Der Gustl hat mit Sicherheit auch eine Taschenuhr,und die muß man auch umstellen.Gell
Friedrich
holzwurm
29.03.2006, 19:56
Hallo Friedrich
Hab meine alte Siemens Hauptuhr in Teilrente geschickt. Bj 81. Die steuert jetzt nur noch die zwei noch funktionierenden zentralgesteuerte Uhren. Rest wurde auf normale Funkuhren umgestellt.(Ist halt hin und wieder ein Batteriewechsel nötig, funtionieren die Dinger ja nicht mit 24 Volt:D )
Der Gong wird von einer Digitalfunkuhr im Gehäuse meiner alten Siemens gesteuert.
Kostenpunkt um die 350€.
Nur die WC-Uhren müssen noch per Hand umgestellt werden.
Lüftung, Heizung,Zonenregelung, Hausmeisterwohnungheizung,WC-Entlüftung, Eingangasanlage werden unterdessen mit Digitaluhren gesteuert, diese stellen sich selber um. Muss diese nur noch nach der Zeitumstellung kontroliern. Welch Glück das ich ein gutes eingens Kostenkonto hab:rolleyes:
Hast Du sonst keine Uhren?
In Heizungssteuerungen oder Spülanlagen?
Doch natürlich, aber das sind alles Digitaluhren, die stellen sich alle von selbst, da muss ich mich nicht weiter kümmern. Ich gehe nur Montag früh auf runde und kontrolliere ob die Zeiten auch stimmen.
Viktor R
01.04.2006, 16:25
Hallo,
Die Uhr meines Computers ist gleichzeitig auch die Uhr sämtlicher Zeitgesteuerten Vorgänge. Am Montag nach der Uhr umstellung blieb das Licht um 7:30 aus, um 7:31 habe ich es von hand eingeschaltet und die umstellung der Computeruhr auf Sommerzeit erstmal bestätigt
Gruß
Viktor R
holzwurm
01.04.2006, 17:36
Da werde ich neidisch :)
Herr-der-Schlüssel
01.04.2006, 19:51
ach was .
bei uns sind die uhren auch an ner funkuhr angeschlossen .
und den rest erledige ich immer in den tagen danach .
hds