PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu 20 % auf alles - Ausser Tiernahrung?

ferienwohnungen.de - Ferienwohnungen und Ferienhäuser direkt vom Vermieter

gustav
23.03.2006, 11:29
Tach zusammen,

gestern ist mir mal wieder der oben genannte Werbeslogan eines Baumarktes aufgefallen und wie bei allen anderen Aktionen zuvor stelle ich mir auch hier wieder die Frage: "Wieso ist Tiernahrung ausgenommen?" Und das gerade auch noch bei einem Baumarkt? Ist ja nun nicht so ganz die typische Bezugsquelle für Tiernahrung, oder?

Wenn einer nen Schimmer hat, ich lasse mich gerne erleuchten.

Peter H
24.03.2006, 09:06
Vielleicht hat der Hersteller es Praktiker untersagt Tierfutter billiger anzubieten?

Friedrich List
27.03.2006, 19:53
Oder fressen die Tiere so viel,daß der Baumarkt mieße macht???:p

gustav
29.03.2006, 11:21
Vielleicht hat der Hersteller es Praktiker untersagt Tierfutter billiger anzubieten?

Das denke ich auch!

Peter H
29.03.2006, 18:07
Dem Praktiker ist das vollkommen egal. Ich habe mal einen Artikel (im Spiegel, soweit der bei euch als glaubwürdig eingestuft wird) gelesen indem die Praktiken wie folgt erklärt wurden:
Der Praktiker hat seine Lieferanten dazu gezwungen diesen Rabatt an den Baumakrt zu geben, damit dieser eben den gleichen an seine Kunden weitergeben kann. Das mit der Tiernahrung war dann so: Die Tierfutterhersteller haben sich geweigert. Also hat Praktiker den Slogen um "außer Tiernahrung" erweitert. Der tolle Nebeneffekt: Jeder weiß nun, dass er Tiernahrung beim Praktiker bekommt.

Quelle: internet

Das habe ich gerade zufälligerweise in den weiten der Internetes gefunden.

Friedrich List
29.03.2006, 18:30
Tolle Geschäftsidee.:hoch:

gustav
30.03.2006, 14:12
Danke für die ausführlichen antworten