PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie erreichbar seit ihr im Schulhaus?

ferienwohnungen.de - Ferienwohnungen und Ferienhäuser direkt vom Vermieter

petrickst
04.03.2010, 10:37
Hallo Leute. Mich beschäftigt seit kurzem das Thema Erreichbarkeit im Schulhaus. Da man ja nicht den ganzen Tag im Büro sitzt und ständig unterwegs ist, habe ich im Sekreteriat meine Handynummer hinterlassen. Nun fragte man mich, ob es nicht möglich ist, ein schnurloses Telefon in meinem Büro zu installieren, damit die Kosten von den Handyanrufen nicht mehr steigen. Hat jemand erfahrung mit so was? Ich kann mir vorstellen, dass ein einfaches Schnurloses nicht die Reichweite durchs ganze Schulhaus bis zum Keller hat. Wer hat schon erfahrung damit oder kennt eine Möglichkeit, die dies ermöglichen könnte.

MfG

Chef
04.03.2010, 11:06
Zwei Möglichkeiten: Funkgerät, kostet ungefähr 100€, die einfachste ´Lösung ist ein Diensthandy, lasse es von der Schule anschaffen. Chef

petrickst
04.03.2010, 11:17
Das mit dem Handy ist ja das problem. Die kosten vom Festnetz zum Handy sind zu hoch.

SMP
04.03.2010, 11:29
Hallo petrickst,
ich bin gelernter Kommunikationelektroniker, habe bei der Telekom gelernt (bitte, bitte nicht hauen)

Das Thema war bei mir auch. Die umsetzung sah wie folgt aus:

4 Basisstationen (Gigasei 1000) von Siemens und 1 Mobilteil. hat im großen und ganzen Funktioniert.
Im ganzen habe ich 4 Mobilteile verschließen, der Empfang hat ziehmlich geschwangt.
Die alten Basisstationen habe auch langsam den "Geist aufgegeben".

Als es um eine neue Anlage ging sind ale vom Preis abgeschrägt 400-600 € .

Je nach Gebäude größe brauchst du mehrere Basisstationen.
Es gibt nicht mehr viele Anbieter wo du ein Mobilteil bei mehreren Basisstationen anmelden kannst.

Ich habe dann auch gesagt entweder schnurloses Telefon oder Handy, nur eins von beidem. Jetzt trage ich nur noch ein Diensthandy.

Gruß SMP

p.s. gerne beantworte ich dir technische fragen. Telnr. nur per PM

mucka
04.03.2010, 12:49
Das mit dem Handy ist ja das problem. Die kosten vom Festnetz zum Handy sind zu hoch.

Hallo petrickst,

musst du die anfallenden Kosten bezahlen ?

gruß mucka

Peter H
04.03.2010, 13:45
gerne beantworte ich dir technische fragen. Telnr. nur per PM

Können wir das nicht auch hier im Forum tun? Ich denke dafür ist es doch da.

bmwhausi
04.03.2010, 14:12

Hallo ,also ich habe auch ein schnurloses Telefon ,aber wie schon geschrieben geht das nicht überall !

Aber was hast Du ein Problem mit dem Handy ,wenn dich doch jemand vom Haus anruft ,erkennst Du doch die Nummer ,also einfach, wie ich mit den Sekis abgemacht ,3 mal klingeln auflegen .Der nächste Hausapparat oder die Verwaltung sind doch keine 10 km entfernt...... oder sind die Hausmeister wirklich schon zu faul zum laufen geworden :D . Bei dringenden Fällen sollen sie eben länger klingeln lassen , dann kannste auch dran gehn :bier:

appenzeller
04.03.2010, 14:23
wir haben alle handys und die schulen haben eine flatrat wo hauch handyanrufe in alle netze mit drin sind ( kostet im monat inkl.dsl ca. 60 euro.)

bmwhausi
04.03.2010, 14:56
wir haben alle handys und die schulen haben eine flatrat wo hauch handyanrufe in alle netze mit drin sind ( kostet im monat inkl.dsl ca. 60 euro.)

Die Handys und 6000 DSL sind da ja auch schon drin .oder ??:confused:

hmt
04.03.2010, 15:38
Ist ja echt lustig, was sich manche einfallen lassen nur um den HM zu kontrollieren.

Wenn irgendjemand etwas von mir will, dann soll er mich anrufen. Ist doch nicht mein Problem wie er das bezahlt!!!

Wenn wir im Büro sitzen heißt es: "Der HM ist eine faule Sau"
Wenn wir ständig unterwegs sind heißt es: "Der HM ist nie zu sprechen"

Egal was man macht es ist falsch. Wie so vieles im Leben.

Mehr als arbeiten kann man nicht. Das Diensthandy ist das höchste der Gefühle! Alles andere: Pieper, Funkgerät, Basisstationen usw. geht für mich Richtung Überwachung.

Die Schulen geben für soviel Scheißdreck ihr Geld aus, da kann man ja wohl mal 10-15 Euro mehr im Monat für einen anständigen Telefontarif erwarten.

Gruß

HMT

Nobi
04.03.2010, 17:20
Hallo,

@ petrickst,

Ich habe eine ähnliche Anlage wie SMP, nur das meine eine von Dancall (gibts wahrscheinlich nicht mehr) ist, hat damals 2800 DM gekostet.
Es sind 4 Repeater (Signalverstärker) im Schulhaus verteilt, die Basisstation ist ungefähr Zentral. So wird dann ein großer Hauptbereich abgedeckt, sogar in der Schwimmbadtechnik (die unterm Schwimmbad liegt) habe ich empfang, was bei Handy nicht der Fall ist. Ich habe schon das 2 te Mobilteil, was auch anfängt die Stimme zu verlieren (man hört kaum noch was, oder sind es meine Ohren...:D) . Das Diensthandy nehme ich nur "ausser Haus" mit. Wenn ich in Ruhe arbeiten will, bleiben die Geräte beim aufladen....:D . Das mit den Handygesprächskosten ist bei Uns auch ein großes Thema.

Ich weis nicht was so eine Ausstattung heutzutage kostet, denke aber bis die Kosten drin sind kann man ein paar gute Jahre auf Handy anrufen.

Gruß

Norbert

appenzeller
04.03.2010, 18:17
Die Handys und 6000 DSL sind da ja auch schon drin .oder ??:confused:

Nein es sind nur die anrufe vom festnetz auf handy mit drin .( der anbieter ist zur zeit vodafone hatten dasselbe davor auch schon von der telekomm ist glaube ich ein rahmen vertrag ( hat irgendwas mit städtebund oder so ähnlich zu tun.) aber um die sache komplett zumachen da mein arbeitgeber will das ich während meine dienstzeit erreichbar bin haben wir diensthandys .( die handy haben aber keine flaterat.)

Bongo
04.03.2010, 20:36
Ich habe ein Diensthandy, gestellt von der Stadt. Ist eine 15€ Karte drin. Ist die leer kriege ich eine Neue.

Will einer was von mir, ruft er mich an. Kosten ? Wer fragt nach Kosten. Geht alles vom Schuletat ab. Bis jetzt hat das noch keinen Interessiert. Und mich schon gar nicht.

Gruß Bongo

Dan
04.03.2010, 20:49
wie Wichtig sind denn die Anrufe auf das Handy. sollste Blumen Giessen oder ist am Tag das Licht auf dem Lehrerklo defekt.:)

petrickst
05.03.2010, 06:56
wie Wichtig sind denn die Anrufe auf das Handy. sollste Blumen Giessen oder ist am Tag das Licht auf dem Lehrerklo defekt.:)

Ich glaube nicht, dass ich wegen so was springen würde. Aber bei uns steht eine Sanierung bevor und so ziemlich jeden Tag kommt mindestens einer vor bei und muß irgendwas messen oder von mir wissen.

Totte
05.03.2010, 07:32
Hallo,
meine Schule hat mir (auf mein anraten) ein Handy mit BASE Vertrag beschafft. Festkosten von 10 euro im Monat, alle Gespräche zu Base, E+ und Festnetz sind im Preis enthalten. Solltet Ihr wirklich sparen wollen, lass Dich vom Sekretariat anklingeln (Nr. wird ja dann angezeigt) und rufe dann kostenlos zurück.

Gruß aus Berlin...

hmt
05.03.2010, 07:41
Ja aber, entschuldige mal. Wenn irgendwelche Firmen etwas von mir wollen (schließlich bin ich/die Kommune Kunde) dann ist es deren Sache wer die Telefonkosten übernimmt.

Wir haben hier ungelogen jeden Tag 4-5 Firmen die etwas von mir wollen, alle Monteure haben ein Handy, oder das Firmenbüro ruft mich an.

Das ist für mich kein Argument für eine Anlage die in der Anschaffung mehr Geld kostet als 2 Jahre Handygebühren, abgesehen davon muss man nach 2 Jahren wahrscheinlich das erste defekte Gerät austauschen.

Gruß

HMT

mucka
05.03.2010, 07:47
Hallo Leute,

ich glaube nicht das man an unseren Handykosten sparen sollte.Wenn ich sehe und höre wie das Kollegium privat vom Sekretariat aus telefoniert,mache ich mir um meine Handykosten keine Gedanken.Ich glaube da wäre das Sparpotenzial größer.

gruß und ein schönes Wochenende

mucka

SMP
05.03.2010, 07:52
Können wir das nicht auch hier im Forum tun? Ich denke dafür ist es doch da.

Hallo Peter,
technische fragen beantworte ich gerne im Forum.
Nur meine Telnr. gibt es nur per PM.

petrickst
05.03.2010, 11:56
Ich persönlich finde die Handy-Lösung eh besser. Sonst müste ich nachher noch zwei Geräte rum schleppen. Aber ich wurde nun mal drauf angesprochen und hab mir mal Gedanken gemacht. Bin ja schließlich für fast alles offen.:cool:

Gernot
05.03.2010, 15:40
Hallo Petrickts wir haben bei uns im Haus eine ELA - Anlage für Durchsagen , desweiteren wurde uns Kollegen von unserem Amt ein Diensthandy mit einer Flatrate zur verfügung gestellt .
Die Nummer des Handys ist den meisten Handwerkern und dem Sekretariat bekannt und wird auch fleisig benutzt .

matti
08.03.2010, 21:07
Ich habe schon lange ein schnurloses Siemens Gigaset (angeschlossen an der Telefonzentrale) und 2 Repeater im Haus in der 2 und 3. Etage. Daher bin ich bis auf ganz wenige Ecken fast überall erreichbar.
Dafür brauche ich doch weder mehrere Mobilteile, noch verschiedene teure Basisstationen. Repeater kosten doch bei Siemens nicht mehr die Welt.

Hausi Jörg
09.03.2010, 10:52
Hallo petrickst,
ich denk auch das die Telefonflatrate da am günstigsten ist. Festnetz aufs Handy. Wir haben das hier bei uns auch so. Habe es mal mit Schnurlosen versucht aber das war nichts, durch unsere vielen Eisenträger.

Gruß Hausi Jörg

kracher
03.04.2010, 00:29
Hallo Kollegen,

Also bei uns hier hat jeder ein eigenes Diensthandy, Handynummern sind alle mit ner Fortlaufenden nummer also z.b endnummern von 88-89-90- ect.
Lediglich meine Nummer is ne andere.
Mich wundert schon lange dass da noch nicht von Sparen die rede war wenn in nem so kleinen Betrieb wie bei uns 8 Diensthandy's im umlauf sind. Aber anders gesehen ist jeder zu jeder Zeit erreichbar.

Mfg

pfropfy
03.04.2010, 11:14
Hallo Leute. Nun fragte man mich, ob es nicht möglich ist, ein schnurloses Telefon in meinem Büro zu installieren, damit die Kosten von den Handyanrufen nicht mehr steigen.
MfG

Hallo petrickst,
was hilft ein schnurloses Telefon in deinem Büro und du bist gar nicht dort.
Wenn die Handykosten gesenkt werden sollen, dann soll doch dieser Sparfuchs dir Zettel mit Mitteilungen an deine Bürotür heften.
Die brauchen doch auch nicht wegen jeden Mist anrufen, da sollen die sich mal Gedanken machen - hilft auch beim Sparen.
Ein Handy ist schon die beste Lösung und auch hier gibt es doch schon super Tarife, einfach den Anbieter wechseln.
Alle Firmen, die Dienststelle etc. können mich nur über Handy (kein Diensthandy) erreichen. Ein Rückruf erfolgt nur über den Festnetzanschluss der Gemeinde, für mich eine gute und billige Lösung.
Gruß pfropfy

kroegi123
04.04.2010, 17:36
Hallo zusammen
hatte bei mir in der Telefonanlage eine Rufweiterleitung auf mein privates Handy geschaltet, damit ich besser erreichbar bin.
Dann der Hammer.
Der Schulträger frage mich, wiso 35 € Mobilfunkkosten auf meiner Abrechnung auftauchen würden, und das das zuviel sei.
Ich versucht noch zu erklären das schließlich jede Menge Leute nur Mobil zu erreichen seien.
Die Antwort war, das wenn man wolle, diese Leute auch über das Festnetz zu erreichen sind.
Also Nummer raus und ich habe wieder meine Ruhe.
Sollen doch die Firmen kommen, und für vor verschlossenen Türen stehen 30 € dem Schulträger berechnen.
In der Schule habe ich ein schnurloses Siemens, und wenn ich jetzt außer Reichweite bin, ist es halt so.

schnickschnack
05.04.2010, 00:28
Hallo,
in der Schule bin ich bis vor kurzem über mein Privathandy erreichbar gewesen. Das ging denn eines Tages kaputt und ich kündigte den Vertrag.
Da war ich einige Wochen nicht erreichbar und bekam ein Diensthandy, mit den Worten: Ich verstehe gar nicht, dass Sie solange mit Ihrem Privathandy rumgelaufen sind.
Halllooo, man hat mir niemals eins angeboten, sondern mich immer nur nach meiner Handynummer gefragt???!!!
Außerdem bin ich ja auch über die Lautsprecheranlage erreichbar.

schnickschnack

Brickl Martin
05.04.2010, 17:39
Bei uns haben alle Hausmeister ein Diensthandy. am Monatsende bekomme ich immer eine rechnung die ich bestätigen muss. evtl private gespräche muss ich kennzeichnen.

matiasch
06.04.2010, 22:37
Ich habe mein Diensthandy (Vertrag), Kosten trägt die Schule ca 15 Euro im Monat Tarif macht der Kreis aus.

BruderBOB
12.04.2010, 09:52
Wir haben hier bei der Stadt soviel ich weis alle Diensthandys. Diese sind in der Benutzung kostenlos. Natürlich sollte ich keine privaten gespräche darüber führen aber wer macht so etwas schon :-)

Odin
12.04.2010, 19:27
Es geht auch günstiger. Willst Du unbedingt im Haus und auf dem Gelände überall erreichbar sein, kauf ein gutes gutes Set (z.B. Siemens Gigaset xxxx)mit 2 Mobiltelefonen, 1 Basisstation und 1 Ladeschale. Brauchst aber nur 1 Tel; 1 ist zur Reserve) und 1 dazu passenden Repeater. (Kosten für analoge Anlage etwa 77 - 120€ plus ca. 120€ für anal. Repeater). Repeater braucht nur 230 V~.

Kenne die Örtlichkeiten bei Dir nicht aber Basisstation sollte ziemlich zentral aufgestellt sein dass es womöglich ca. 2/3 der Fläche abdeckt. Ladeschale bei Dir im Büro und Repeater dort im oberen Bereich, dass auch hier größtmöglich alles abgedeckt ist. Einrichtung kein Problem, geht aus den Beschreibungen hervor.

1. Gebäudetrakt
3 Stockwerke
1. Stock Repeater
EG Ladeschale Büro HM

2. Gebäudetrakt
2. Stockwerk Basisstation
Deckt 3. Gebäudetrakt und Hofflächen mit ab.

Angeschlossen an analog. Ausgang der ISDN - Anlage. Funzt bei mir einwandfrei.

cotrainertoto
13.04.2010, 14:29
Ich habe seit 3 Jahren ein Diensthandy. Vorher hatte ich mein Privathandy benutzt, bis es defekt war, bzw. Batterie defekt. Hatte mein Arbeitgeber angefragt ob sie was zu den Kosten hinzu bezahlen würden. Wurde strikt verneint. Also hatte ich von Stund her kein Handy mehr und war sehr schlecht erreichbar:(.
Dies hat die Schule und die Stadt ein halbes Jahr mit gemacht und anschließend bekam ich ein Diensthandy, das ich auch Privat nutzen kann. Ich habe keine Umkosten :D

Habe bei der Stadt nachgefragt was für ein Tarif und festgestellt, dass alle Anrufe ins Festnetz sowie Anrufe ins D1 Netz Kostenlos sind. Alle anderen Anrufe kosten 13 Cent. Muss wohl ein Sondertarif von der Telekom mit der Stadt sein. Jetzt haben fast alle Kollegen ein Diensthandy und wir sind damit sehr zufrieden.

Wenn aber Dienstschluss ist, wird das Handy abgestellt. Wollen ja noch das bissel Freizeit genießen :bier:

Odin
14.04.2010, 10:29
Hallo cotrainertoto;
na also - geht doch!
:D

Fehmarn
16.04.2010, 08:50
Guten Morgen,

als ich vor 8 Jahren hier anfing gab es nur ein schnurloses Telefon welches überhaupt nicht funktionierte. Ich habe dann angeboten ein altes Handy von mir zu nutzen, die Gemeinde hätte dieses dann nur einmal für 15,- aufladen müssen damit es betriebsbereit ist. Dieses wurde aus damals aus Kostengründen abgelehnt, habe dann aber 2 Wochen später ein Diensthandy mit Vertrag bekommen :gaga:. Letztes Jahr haben wir dann eine neue Telefonanlage bekommen und im ganzen Gebäude sind etliche Sender montiert worden, so dass ich jetzt auch über ein schnurloses erreichbar bin. Funktioniert einwandfrei.

nemi
18.04.2010, 10:30
Hallo Leute
bei uns haben sie sich auch schon über die Kosten beschwehrt, wenn sie mich auf meinem Privaten Handy anrufen müssen, da das schnurlose keinen Empfang hat. Ist mir aber egal. Die sollen froh sein, wenn sie mich überhaupt erreichen und ich ihnen meine Handynummer gebe.
Gruß Jens

wehe58
21.04.2010, 11:50
Problem gab es vor langer Zeit auch bei uns, bin jetzt überall per Handy erreichbar, sehe wer anruft, gehe dann zum nächsten Telefon im Schulgebäude und rufe zurück um Kosten zu sparen.

Ebi F
26.08.2010, 15:41
Die Schule hat nee Handy und Festnetzflat und ich habe ein privates handy mit einer Festnetzflat und D1 Flat und bekomme als zuschuß 5€ im Monat weil ich es auch für die Schule nutze .

Prittstift
26.08.2010, 20:53
Es geht auch günstiger. Willst Du unbedingt im Haus und auf dem Gelände überall erreichbar sein, kauf ein gutes gutes Set (z.B. Siemens Gigaset xxxx)mit 2 Mobiltelefonen, 1 Basisstation und 1 Ladeschale. Brauchst aber nur 1 Tel; 1 ist zur Reserve) und 1 dazu passenden Repeater. (Kosten für analoge Anlage etwa 77 - 120€ plus ca. 120€ für anal. Repeater). Repeater braucht nur 230 V~.

Kenne die Örtlichkeiten bei Dir nicht aber Basisstation sollte ziemlich zentral aufgestellt sein dass es womöglich ca. 2/3 der Fläche abdeckt. Ladeschale bei Dir im Büro und Repeater dort im oberen Bereich, dass auch hier größtmöglich alles abgedeckt ist. Einrichtung kein Problem, geht aus den Beschreibungen hervor.

1. Gebäudetrakt
3 Stockwerke
1. Stock Repeater
EG Ladeschale Büro HM

2. Gebäudetrakt
2. Stockwerk Basisstation
Deckt 3. Gebäudetrakt und Hofflächen mit ab.

Angeschlossen an analog. Ausgang der ISDN - Anlage. Funzt bei mir einwandfrei.

Grüß Dich,
ich sehe das etwas anders, wenn Du erreichbar sein musst und sollst, hat Dir der AG ein Diensthandy zur Verfügungung zu stellen, dies kannst
du dann auch nach der Arbeitszeit bei Seite legen. Das Private würde ich nicht einsetzen,weil Du dann zusätzlich in der Privatsphäre behelligt wirst.
Bei mir es ist so, dass der AG für Alle, die ein Diensthandy benötigen einen Vertrag abgeschlossen hat, und man alle 2 Jahre ein Neues zur Verfügung
hat, das Alte kann man ggf. abkaufen. Es gibt aber auch die Möglichkeit der sogenannten "Doppelsimkarte"? mit 2 Pins einmal privat einmal dienstlich, die privaten
werden vom AG seperat abgerechnet. Aber ich rate vom Einsatz und Kauf eines Handys für Dienstangelegenheiten ab!
Liebe Grüße
Prittstift

Prittstift
26.08.2010, 20:59
Ich habe seit 3 Jahren ein Diensthandy. Vorher hatte ich mein Privathandy benutzt, bis es defekt war, bzw. Batterie defekt. Hatte mein Arbeitgeber angefragt ob sie was zu den Kosten hinzu bezahlen würden. Wurde strikt verneint. Also hatte ich von Stund her kein Handy mehr und war sehr schlecht erreichbar:(.
Dies hat die Schule und die Stadt ein halbes Jahr mit gemacht und anschließend bekam ich ein Diensthandy, das ich auch Privat nutzen kann. Ich habe keine Umkosten :D

Habe bei der Stadt nachgefragt was für ein Tarif und festgestellt, dass alle Anrufe ins Festnetz sowie Anrufe ins D1 Netz Kostenlos sind. Alle anderen Anrufe kosten 13 Cent. Muss wohl ein Sondertarif von der Telekom mit der Stadt sein. Jetzt haben fast alle Kollegen ein Diensthandy und wir sind damit sehr zufrieden.

Wenn aber Dienstschluss ist, wird das Handy abgestellt. Wollen ja noch das bissel Freizeit genießen :bier:

Grüß dich, Gefahr erkannt, Gefahr gebannt! Bei mir fast dito! Alles richtig gemacht!
Prittstift

Heimhauster
01.11.2010, 10:59
Moin
wir haben seit Jahren ein Diensthandy......das ist okay.....wenn ich nicht im Haus bin....eine kurze Mail an das Schulbüro und ein Zettel an die Tür....gut ist......
Es kommt oft vor das ich keinen vernünfigen Empfang (netzt) im Hause ab...okay...dann springt die Mailbox an.

Gernot
01.11.2010, 13:22
Wir hatten früher ein Paybag-Handy , nach Wechsel in die Gebäudewirtschaft bekamen wir Hausmeister jeder ein Diensthandy mit Flatrate .
Das Handy läuft bei mir von 06:00 Uhr - 21:00 Uhr.

Heimhauster
01.11.2010, 18:01
Wir hatten früher ein Paybag-Handy , nach Wechsel in die Gebäudewirtschaft bekamen wir Hausmeister jeder ein Diensthandy mit Flatrate .
Das Handy läuft bei mir von 06:00 Uhr - 21:00 Uhr.
Hi Kollege
da hast du aber einen langen Tag.....
Gruß
Ralf

losi
02.11.2010, 10:22
Ja Gernot: was soll diese Aussage, wo Du doch nur max. 48 Stunden in der Woche Arbeiten darfst-incl. der Bereitschaftszeiten....Warum werden durch solche Aussagen immer wieder Kollegen verunsichert, wo man ebenfalls seitens des AG versucht, sie auszubeuten...
Freundliche Grüße, Losi

mucka
02.11.2010, 18:35
Hallo Gernot,

was machst du in der restlichen Zeit?

gruß mucka

Meister des Hauses
03.03.2011, 20:55
Hallo
Wir haben eine Anlage der Telekom. Dazu gehöhren auch einige Sender für Mobilteile. Diese sind in allen Häusern verteilt. Somit bin ich zum leidwesen immer erreichbar. Manchmal ist das aber auch gut. Vor allem weil ich auch eine Durchwahl habe.
MFG KK

Tratos
10.06.2011, 11:48
Hmm also ich habe zum Dienstantritt als erstes zu meinen Schlüsseln ein D1 Diensthandy erhalten.
Da bin ich zwar nun 24/7 erreichbar. Wohne auch neben der Schule aber dafür werden die Kosten voll übernommen.

Und die Handwerker/Sekretäriat u.a haben sich sehr schnell drann gewöhnt das ich ein Handy und Outlook habe.
Denn mein Vorgänger der in Ruhestand gegangen ist, hatte keines von beiden und wollte das auch nicht.

schnickschnack
10.06.2011, 16:58
Hallo Tratos,
Dein Vorgänger wußte schon warum.
Seit dem die Überstundenpauschale gestrichen wurde, ist das Handy pünktlich zum Feierabend und natürlich an den Wochenenden AAAAUUUUUUSSSS!!!!!!!!!

24/7 Erreichbarkeit! Das ich nicht lache.

Schöne Pfingsten noch

schnickschnack

mucka
10.06.2011, 17:26
Hmm also ich habe zum Dienstantritt als erstes zu meinen Schlüsseln ein D1 Diensthandy erhalten.
Da bin ich zwar nun 24/7 erreichbar. Wohne auch neben der Schule aber dafür werden die Kosten voll übernommen.

Und die Handwerker/Sekretäriat u.a haben sich sehr schnell drann gewöhnt das ich ein Handy und Outlook habe.
Denn mein Vorgänger der in Ruhestand gegangen ist, hatte keines von beiden und wollte das auch nicht.

Hallo,

vergiss dein Diensthandy nicht im Urlaub mitzunehmen !

gruß mucka

Tratos
10.06.2011, 19:22
Ich habe mein Handy auch im gerade begonnen Urlaub aktiv.. XD

Aber bei uns ist das recht Diszipliniert, es hat noch keiner Angerufen.
Die wissen alle das ich Urlaub habe.

Aber für Notfälle stehe ich eben zur Verfügung.

hueby1701
10.06.2011, 21:21
Diensthandy?! Das ist noch ein Traum. Ich benutze mein privates Handy und auch meine private Email Adresse, bin 24 Std. erreichbar. Aber es hält sich alles in Grenzen. Und wenn Feierabend ist, und ich noch mal los muss, bekomme ich Zulagen und KmGeld. Also ist alles ein geben und nehmen.

mucka
11.06.2011, 09:34
Ich habe mein Handy auch im gerade begonnen Urlaub aktiv.. XD

Aber bei uns ist das recht Diszipliniert, es hat noch keiner Angerufen.
Die wissen alle das ich Urlaub habe.

Aber für Notfälle stehe ich eben zur Verfügung.

Hallo,

ist das dein ernst, was sagt deine Familie dazu? Meine Frau würde mich einweisen lassen.
Übrigens, der Friedhof ist voll von unersetzlichen.

gruß mucka

pfropfy
11.06.2011, 10:54
Hallo zusammen.

Hmm also ich habe zum Dienstantritt als erstes zu meinen Schlüsseln ein D1 Diensthandy erhalten. Da bin ich zwar nun 24/7 erreichbar. Wohne auch neben der Schule aber dafür werden die Kosten voll übernommen. Und die Handwerker/Sekretäriat u.a haben sich sehr schnell drann gewöhnt das ich ein Handy und Outlook habe. Denn mein Vorgänger der in Ruhestand gegangen ist, hatte keines von beiden und wollte das auch nicht.

Ganz schön clever dein Vorgänger. 24/7 erreichbar - hallo!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe mein Handy auch im gerade begonnen Urlaub aktiv.. XD Aber bei uns ist das recht Diszipliniert, es hat noch keiner Angerufen. Die wissen alle das ich Urlaub habe. Aber für Notfälle stehe ich eben zur Verfügung.

Und das nennt man dann abschalten/Urlaub - dafür muss ich das Handy abschalten!

Diensthandy?! Das ist noch ein Traum. Ich benutze mein privates Handy und auch meine private Email Adresse, bin 24 Std. erreichbar. Aber es hält sich alles in Grenzen. Und wenn Feierabend ist, und ich noch mal los muss, bekomme ich Zulagen und KmGeld. Also ist alles ein geben und nehmen.

So ähnlich sieht es bei mir auch aus!

Hallo, ist das dein ernst, was sagt deine Familie dazu? Meine Frau würde mich einweisen lassen. Übrigens, der Friedhof ist voll von unersetzlichen. gruß mucka

Den schönen Schlußworten von mucka schließe ich mich an.

Gruß pfropfy

Tratos
12.06.2011, 17:38
Tja... Unverheiratet und Single. Somit ist das für mich im Moment eher kein Problem.

Aber ich versteh euch, aber so halte ich es im Moment.

geist der schule
15.06.2011, 11:53
Die einzige, die eine Anerkennung für ihre Auföpferung bekommen hat, ist Mutter Theresa. Jeder möchte seinen Job machen, den auch gut, aber dann sollte auch Feierabend sein. Man muss es nicht jedem Recht machen, auch mal nein Sagen. Manchmal ist man halt das Arschloch vom Dienst, aber das gibt es in jedem Job. Wenn man für jeden das Springmänchen macht, gibt einige (zuviele) die meinen dieses wäre normal. Ich weiß nicht, aber manche verkaufen sich zu schleuder Preisen. Sehen sich einige hier als die Arbeitsschicht unter allen. Also, ich habe einen Beruf erlernt, volle Lehrzeit mit Abschluss. Damit will ich sagen, die meisten von euch haben doch etwas vorzuweisen. Macht euch doch nicht zum Deppen.

Gruss Udo

losi
15.06.2011, 13:02
geist der schule:
Danke für diesen Beitrag. Auch ich bin von mir überzeugt, trotz pünktlicher Feierabendzeiten ein guter SHM zu sein. Das Gefühl unersätzlich und immer im Dienst zu sein kann auch krankhaft sein....und das meine ich im Ernst!
Schöne Grüsse, Losi

Lobsy
15.06.2011, 14:53
Die einzige, die eine Anerkennung für ihre Auföpferung bekommen hat, ist Mutter Theresa. Jeder möchte seinen Job machen, den auch gut, aber dann sollte auch Feierabend sein. Man muss es nicht jedem Recht machen, auch mal nein Sagen. Manchmal ist man halt das Arschloch vom Dienst, aber das gibt es in jedem Job. Wenn man für jeden das Springmänchen macht, gibt einige (zuviele) die meinen dieses wäre normal. Ich weiß nicht, aber manche verkaufen sich zu schleuder Preisen. Sehen sich einige hier als die Arbeitsschicht unter allen. Also, ich habe einen Beruf erlernt, volle Lehrzeit mit Abschluss. Damit will ich sagen, die meisten von euch haben doch etwas vorzuweisen. Macht euch doch nicht zum Deppen.

Gruss Udo

Karl Marx sagte schon:"Du sollst deine Arbeitskraft so teuer wie möglich verkaufen".