PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habt ihr Alarmanlagen in euer Schulgebäuden?

ferienwohnungen.de - Ferienwohnungen und Ferienhäuser direkt vom Vermieter

Friedrich List
14.03.2006, 19:37
Hallo Kollegen,
berichtet mal eure über eure Sicherheit in den Gebäuden.
D.h. Alarmanlage,oder nur einen Riegel,oder nur einen Sack an der Tür:schlapplach:.

Friedrich

Alfons
15.03.2006, 09:24
Wir haben keine Alarmanlage aber bei uns sind sämtliche Türen verschlossen und somit ein erheblicher Arbeitsaufwand und Sicherheitsrisiko für Einbrecher. Da bei uns die Lehrkräfte die ganze Nacht ins Gebäude können und auch Verandwortung fürs Gebäude übernehmen und bei Ungereimtheiten sofort handeln würden.(Verständigung Hausmeister,Schulleitung und Polizei)

kaczmarekde
15.03.2006, 10:41
Wir haben eine Alarmanlage die Verwaltung , Computerräume , Küche und Flure überwacht . Alle Türen sind immer abgeschlossen . Schlüssel für das Gebäude haben nur Schulleitung und eben kaczmarek .Dei Alarmanlage ist bei einem Wachdienst aufgeschaltet die zwischen 22.30 und 6.00 Uhr auch die Alarmverfolgung übernimmt , die übrige Zeit muss ich dran glauben .Nachts muss ich oder einer von der Schulleitung nur bei Schäden raus.( Was dann fast immer ist :( )

Gruß an die Kollegen Kaczmarek

Herr-der-Schlüssel
15.03.2006, 15:43
die alarmanlage heisst bei uns an der schule hds .

ansonsten wird so gut wie möglich verrammelt .

aber ab und an brechen sie doch wieder ein . wie letzten sonntag .
die a----geigen .:sauer:

hds

holzwurm
15.03.2006, 16:56
Werde dieses Jahr vieleicht eine für die Verwaltung und eine für die Informatikräume bekommen. Kostenpunkt um die 5000€.

Also nur einfache Anlagen mit Hupe und Blicklicht und durch Bewegungsmelder aktiviert. Mal schaun ob das was hilft.

Bisher :Vorsicht bissiger Hausmeister: lauf ich halt mit dem Baskeballschläger in der Nacht meine Runden.

viktor
15.03.2006, 16:58
Bei mir wurden dauernd durch Heizkörper Fehlalarme ausgelöst.
Hatte zwei Möglichkeiten. Entweder Heizung oder Alarmanlage auslassen.
Dreimal dürft Ihr raten.

Herr-der-Schlüssel
16.03.2006, 18:15
suuuuuuuuuuuuuuuuuuupie kann ich da nur sagen .

hds

gm
18.03.2006, 18:40
In unserer Schule eine Alarmanlage? Versuch macht klug!:p
Ich hätte gerne eine 4-Beinige Anlage , die auf den Namen Harras hört.:pcpunch:
gm

gm
18.03.2006, 18:42
Bei mir wurden dauernd durch Heizkörper Fehlalarme ausgelöst.
Hatte zwei Möglichkeiten. Entweder Heizung oder Alarmanlage auslassen.
Dreimal dürft Ihr raten.
Nr.3 Alles aus:idee:

viktor
18.03.2006, 23:30
Infrarotmelder. Die sind scharf wie eine Natter, wenn es richtig kalt im Schuppen ist. Die erwischen Dich schon auf dreißig Meter, wenn Du dünn angezogen bist.

Mit meinen Kindern habe ich öfters Alarmanlagetricksen gespielt.
Die beste Methode ist von Kopf bis Fuß dick anziehen und eine Stunde in der Kälte rumlaufen. Anschließend langsam an den Meldern vorbeischleichen. Die merken echt nichts.

Herr-der-Schlüssel
19.03.2006, 21:22
:D :hoch:

hds

Robert_Schmidt
24.04.2006, 21:03
Wir haben keine Alarmanlage. Nach zwei Einbrüchen wurden in der Verwaltung neue Rollläden eingebaut, die man nicht hoch schieben kann. Dumm nur, daß man bei den zwei Fenstern im Konrektoren nur ein Fenster mit einem neuen Rolladen beglückt hat...

Herr-der-Schlüssel
25.04.2006, 17:25
tüpisch eigentor . :schlapplach: welches amt hat denn da wieder geschlafen ? :confused:

hds

holzwurm
25.04.2006, 19:37
Melde gehorsamst, Einbruch Nummer 3.(In einem halben Jahr)

Diesmal haben wir den neuen Beamer versteckt, dafür haben sie den alten im Nebenraum geklaut. Sollen die glücklich mit dem Schrott werden.

Ich will zwei Pittbull`s:mad:

Vortags Einbruch im Bauhof mit Alarmanlage, flüchteten erst als der Nachbar mit seinen Hunden nachschaute.

Robert_Schmidt
25.04.2006, 20:39
tüpisch eigentor . :schlapplach: welches amt hat denn da wieder geschlafen ? :confused:

hds
Die nennt man in Frankfurt Hochbauamt... Vielleicht hat der eine oder andere von diesem Amt in Zusammmenhang mit Korruption schon mal gehört.

Herr-der-Schlüssel
26.04.2006, 19:01
ja da klingelt was . :D

hds

Robert_Schmidt
27.04.2006, 13:12
ja da klingelt was . :D
hds
Der Eiermann? :schlapplach:

Ist aber danach auch nicht besser geworden, im Gegenteil... Wenn ich dran denke das ein Jahr lang die Heizung in der großen Turnhalle lief und man sie nicht regeln konnte weil die Regelung defekt war... Und wenn heute was großes zu machen ist (z.B. den Turnhallenboden erneuern weil es sich auflöst), hört man nur "Wenn der Investor kommt"... Nur wird das wohl erst zum Ende des Jahres der Fall sein... Und die Sportlehrer hängen mir im Genick... :mad:

SMP
25.08.2006, 14:08
Ich habe nach der Sanierung eine Anlage bekommen.
Und weil der Elektriker keinen Sicheren Auftrag hatte, wurden keine Kabel verlegt.
Am Ende gab es dann eine Funkanlage mit Bewegungsmeldern.

Echt Super :tsts: :confused:

Da ich bevor ich Hausmeister wurde unterandrem Auch Alarmanlage nach VDS eingebaut habe weiß ich wie eine vernünftige Anlage aussehen sollte.

Aber wennder Faching. sich nicht drum kümmert, hat unser einer dann das Problem

Manfred
25.08.2006, 14:47
Ich Habe in meiner Einrichtung eine Arlarmanlage die bei einen Wachutz
aufgeschalten ist.Kommt es zur einer auslösung der Anlage werde ich durch
den Wachschutz von zuhause abgeholt und es wird nach dem gesucht was den Arlarm ausgelöst hat.

Balu
26.08.2006, 20:23
Hallo Leute
Ich arbeite schon Siebeneinhalb Jahre in einer Hauptschule und ich habe auch eine Alarmanlage,vor meiner zeit wurde 19 mal in 2 Jahren Eingebrochen :grr: danach hat man eine Anlage verbaut ( Versicherung wollte es so :hoch: ) und seitdem sind die Einbrüche stark zurück gegangen:hoch: ,aber es geben immer wieder ein paar blöde Dummköpfe die meinen das sie die Alarmanlage überlisten könnten:tsts: ,aber weiter als die Glasscheibe zu zerstören kommen sie nie,und bei einer auslösung bin ich in drei minuten da (schneller als die Polizei )das schlimme ist immer das aufräumen danach:grr: , meistens mitten in der Nacht,aber eine Alarmanlage ist schon was gutes:) ,weil nur drei Leute ein Schlüssel haben,wenn ich zu mache kommt kein Lehrer mehr rein:D :D :D und das ist gut so,das sind meine Erlebnisse mit einer Alarmanlage.
grus Balu:lupe:

Friedrich List
27.08.2006, 17:24
Hallo,
wie schon erwähnt,ist bei mir nur ein Teil durch eine Alarmanlage gesichert.
Am zweiten Tag meines Urlaubes meldete sich mein Handy,aber ich ignorierte es.2mal hintereinander.Dann klingelte mein Privattelefon.Unsere Sekretärin meldete sich:Ich solle auch bitte sofort in die Schule kommen, die Alarmanlage tut( im Hindergrund hörte ich schon das schrillen der Außenanlage).Ich in die Schule(natürlich sauer).Jetzt hatte mein Schulleiter einer neuen Lehrerin die Anlage gezeigt und dann mit Sicherheit einen Scheiß gebaut und ich mußte den Alarm revidieren(er konnte das nicht).Jetzt erst recht sauer,machte die Anlage scharf und sagte, so bleibt es, denn ich werde nicht noch mal kommen.:grr:
Friedrich

Manfred
28.08.2006, 15:26
Hallo Kollegen,
berichtet mal eure über eure Sicherheit in den Gebäuden.
D.h. Alarmanlage,oder nur einen Riegel,oder nur einen Sack an der Tür:schlapplach:.

Friedrich Hallo Friedrich da hatt es dich ganz schön angeschissen.

Es ist doch Urlaubsunterbrechung wenn du in deine Einrichtung zitierst wirst
Ich würde dafür Überstunden schreiben.

Gruß Manfred :hoch:

Friedrich List
28.08.2006, 20:37
Hallo Manne,ich habe Überstunden geschrieben,und nicht nur eine, sondern 2 Überstunden,denn das ist einfach eine Sauerei.
Friedrich

AS67
18.12.2006, 22:25
Hallo,

auch wenn das Thema schon was älter ist, möchte ich mich kurz dazu äußern. Unsere komplette Schule ist alarmgesichert. Riegelkontakte an den Außentüren, Bewegungsmelder im kompletten Gebäude. Diese Alarmanlage läuft bei mir in der Wohnung auf und kann von dort aus auch komplett bedient werden. Bei Alarm in der Nacht meldet sich der Frankfurter Wach- und Schließdienst bei mir. Ich gebe ein Codewort durch und entscheide das weitere Vorgehen. Im Zweifelsfalle lasse ich einen Wachmann kommen und wir gehen der Sache gemeinsam auf den Grund. Da wir viel mit Siebenschläfern zu tun haben, die nachts aktiv werden, kann ich einen Fehlalarm oft schon im Vorfeld einschätzen. Die Viecher lösen dann einen Bewegungsmelder aus. Das heißt dann, rein in den Jogginganzug, Maclite einpacken und ab geht`s mit meiner vierbeinigen Freundin Bonny. Bonny ist eine knapp dreijährige Dobermann-Rottweiler Hündin, für die mir mein Arbeitgeber, eine Verbandsgemeinde, eigentlich die Hundesteuer erlassen müsste, weil sie oft mit mir Dienst schiebt. 100% igen Schutz bietet keine Alarmanlage, weil auch das Ganovenvolk immer dreister wird.

LG Stefan

hakaheinz
21.01.2007, 12:44
Hi,
wir haben in unserer Schule eine Alarmanlage. Nach einigen Einbrüchen (zwischen Weihnachten und Neujahr 4 eingebrochen) wurden eine Anlage eingebaut. Bei Fehlermeldung oder Störungen der Anlage bekomme ich eine Meldung auf mein Handy.
Unsere Lehrpersonen können so nur am Abend bis zu einer gewissen Zeit in der Schule arbeiten. Ich habe somit frei.
:grr: Gruß
Heinz