PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einkommensrunde 2010 Verdi DBB -Heute -Live stream

ferienwohnungen.de - Ferienwohnungen und Ferienhäuser direkt vom Vermieter

Mike
15.12.2009, 12:39
:achtung:dbb verkündet Tarifforderung für Bund und Kommunen – Pressekonferenz im Live-Stream
Die Tarifkommission des dbb beamtenbund und tarifunion wird am heutigen Dienstag, 15. Dezember 2009, die Forderung beschließen, mit welcher der dbb in die bevorstehende Tarifrunde im öffentlichen Dienst von Bund und Kommunen gehen wird. Die Forderung und deren Hintergründe werden der dbb Bundesvorsitzende Peter Heesen und Frank Stöhr, 1. Vorsitzender der dbb tarifunion und Zweiter dbb Vorsitzender, in Berlin im Rahmen einer gemeinsamen Pressekonferenz mit der Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di), deren Tarifkommission heute ebenfalls zur Forderungsfindung zusammen getreten ist, ab ca. 14.00 Uhr erläutern. Die Pressekonferenz wird via Live-Stream auf [Link nur für registrierte Benutzer sichtbar] ([Link nur für registrierte Benutzer sichtbar]) direkt übertragen.

Leider habe ich diese E-Mail von Dbb ebne erst erhalten trotzdem hoffe ich das viele Kollegen das Poasting noch rechtzeitig lesen:)

Vieleicht ist das nicht so Uninteressant.:rolleyes:
Es hat ja im Vorfeld schon einige Verhandlungen bezüglich der Eingruppierung der Schulhausmeister gegeben.Diese sind jedoch immer wieder ohne Ergebnis abgebrochen worden.
Ich bin mal gespannt ob wir da überhaupt erwähnt werden.
Liebe Grüße Mike

Mike
16.12.2009, 07:42
Hier die Forderung der Gewerkschaften an die Arbeitgeber für 2010!

EINKOMMENSRUNDE ÖFFENTLICHER DIENST BUND UND KOMMUNEN DBB FORDERT 5 PROZENT: TEILHABE SICHERN – STRUKTURWANDEL GESTALTEN
Der dbb beamtenbund und tarifunion geht mit einem Forderungspaket im Gesamtvolumen von 5 Prozent in die Einkommensrunde für die knapp zwei Millionen Beschäftigten des öffentlichen Dienstes von Bund und Kommunen.
Das beschlossen Bundestarifkommission und Bundesvorstand heute in Berlin.
Neben einer spürbaren linearen Gehaltsverbesserung, die die Teilhabe der Beschäftigten an der allgemeinen Einkommensentwicklung sicherstellen soll, beinhaltet die dbb-Forderung verschiedene qualitative Komponenten wie die Verbesserung von Aufstiegen, Höhergruppierungen und Beförderungsmöglichkeiten, die Fortführung der Altersteilzeitmodelle, die Übernahme der Auszubildenden und Anwärter sowie strukturelle Verbesserungen in den Bereichen Nahverkehr, Versorgung und Krankenhäuser.
„Wir sind angesichts der öffentlichen Haushaltslage realistisch, aber nicht kleinmütig, sondern ob unserer Leistungen selbstbewusst", betonte der dbb Bundesvorsitzende Peter Heesen. „Der öffentliche Dienst steht als Eckpfeiler für Bildung, Sicherheit und Daseinsvorsorge ebenso wie als Standortfaktor für die Wirtschaft vor großen Herausforderungen.
Seine Leistungsfähigkeit muss hierfür erhalten und ausgebaut werden.
Ohne qualifiziertes und motiviertes Personal ist das nicht möglich – das gilt für Arbeitnehmer und Beamte gleichermaßen." Der dbb erwarte daher schon heute die zeit- und inhaltsgleiche Übertragung des Tarifergebnisses auf den Beamtenbereich des Bundes, stellte Heesen klar.
„Auf rund fünf Prozent beläuft sich der Einkommensrückstand des öffentlichen Dienstes gegenüber der Privatwirtschaft mittlerweile", erklärte Frank Stöhr, der den dbb als 1. Vorsitzender der dbb tarifunion und Verhandlungsführer bei den am 13. Januar 2010 in Potsdam beginnenden Tarifverhandlungen vertreten wird. „Eine spürbare lineare Verbesserung ist notwendig.
Einerseits, um die Motivation der Beschäftigten zu stärken und den öffentlichen Dienst fit zu machen für den Wettlauf mit der Privatwirtschaft um die besten Köpfe, denn es kommt jetzt auch auf die Nachwuchsgewinnung an. Andererseits, um in Zeiten schwachen Wirtschaftswachstums die Binnenkonjunktur zu stärken", so Stöhr, „es geht hier nicht zuletzt auch um die Kaufkraft von zwei Millionen Menschen."

"Na ja dann warten wir mal ab was letzendlich daraus wird"

Frank100
16.12.2009, 12:55
"Na ja dann warten wir mal ab was letzendlich daraus wird"

Hallo

Falsch Mike, nicht abwarten sondern für das Ergebnis kämpfen!

Jetzt wird sich wieder einmal bewahrheiten was ich immer sage,
die die nicht in der GW sind werden hinterher sowieso wieder die
sein die am lautesten meckern.:gaga:

Und allen anderem wünsche ich Durchhaltevermögen in den Streiks.

Frank

Mike
16.12.2009, 14:06
hallo Frank ,
mit deinem Beitrag stimme ich dir voll zu.
Allerdings glaube ich nicht wirklich das die Gewerkschaften auch nur anähernd die 5% Forderung durchgesetzt bekommen.
Ich Tippe auf max.1,5% und eine Einmalzahlung von 150 €.
Mir wäre viel wichtiger ,das die Eingruppierungen für SHM angeglichen werden.
Ich z.b.habe EG 3 inclusive Bewährungsaufstieg.
Das ist zum sterben zu viel und zum leben zu wenig.
Ich wäre auch bereit dafür zu kämpfen.Beim Streik würde ich sofort an erster Stelle stehen.
Aber ich glaube fast das ich da alleine laufen muss da nur sehr wenige Gewerkschaftlich orientiert sind .leider.
Liebe Grüße Mike

Friedrich List
16.12.2009, 18:20
Oho Mike,
du irrst dich,ich bin schon über 30 Jahre gewerkschaftlich gebunden.
Ich würde mit dir auch in der ersten Reihe kämpfen, für eine neue Eingruppierung der Schulhausmeister.
Also dann los.
Friedrich

menschle2001
16.12.2009, 21:18
Hallo Kollegen

Habe bei Verdi gelesen das sie sich für uns SHM stark machen wollen.
lohngruppe zum einstieg 7-2. Wenn mehrere Objekte zu betreuen sind, Z.B. im Verbund oder eine Sonderschule dabei ist sollten es 8-2 sein. Das wäre mir ehrlich gesaht lieber als 2-3% mehr lohn. Das würde bedeuten das man unsere Arbeit WÜRDIGT. Uns nicht als Handlanger oder Faullentzer ansieht, und wenn doch habe ich ein anderes gefühl dabei als jetzt.
In diesem sinne ein frohes Fest Verdimitglied Menschle

Mike
17.12.2009, 07:56
[quote=menschle2001;24052]Hallo Kollegen

Habe bei Verdi gelesen das sie sich für uns SHM stark machen wollen.
lohngruppe zum einstieg 7-2. Wenn mehrere Objekte zu betreuen sind, Z.B. im Verbund oder eine Sonderschule dabei ist sollten es 8-2 sein. Das wäre mir ehrlich gesaht lieber als 2-3% mehr lohn. Das würde bedeuten das man unsere Arbeit WÜRDIGT.

Hallo menschle
:D
Ja das ist richtig was du gelesen hast.Diese Informationen habe ich auch gelesen.Auch die komba hat dies im Forderungsprotokoll aufgenommen.Den Gewerkschaften ist bewust das Unsere Leistung nicht angemessen vergütet wird.
Ich wünsche mir natürlich das diese Forderungen durchgesetzt werden können aber ich glaube das es im Endefeckt nicht klappen wird.
Jetzt heißt es erst mal abwarten.Da ich regelmäßig von der Komba per Mail informiert werde könnte ich ja die Mails hier reinkopieren um euch zu Informieren.
Also bis dann
Mike