PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Braucht das HM-Forum ein Chat?

ferienwohnungen.de - Ferienwohnungen und Ferienhäuser direkt vom Vermieter

Herr-der-Schlüssel
07.03.2006, 21:35
wie sieht es denn damit aus ?

kann mit dem forum nicht ein chat verknüpft ( eingerichted ) werden , in dem man sich mal "live" austauschen und "labern" kann ?

ist sowas überhaupt erwünscht ?

hds

holzwurm
08.03.2006, 17:52
Würde einen Chat sehr begrüssen :hoch:

Peter H
08.03.2006, 19:41
Ich werde mich mal umschauen ....

Es lässt sich bestimmt etwas machen. :hoch:

gustav
10.03.2006, 14:03
Wie stellt ihr euch denn den Chat vor? Ich kenne Foren dort gibt es Chat und Forum gleichzeitig, was ich damit sagen will ist das dort im Chat mehr los war als im Forum, die mussten dann das Forum dicht machen.

Herr-der-Schlüssel
10.03.2006, 17:29
ach das denk ich nicht .

mann könnte ein oder zwei mal in der woche ne zeit vorgeben in der man sich "trifft" .

ich denke gerade im chat kann man sich schneller und "näher" kennenlernen als im forum .

hds

Alfons
10.03.2006, 17:35
Gustav, das ist ein guter Einwand und ich fürchte auch , daß das Forum darunter leiden wird. Die meisten Anliegen werden dann warscheinlich im Chat behandelt werden und dadurch können viele Kollegen die gerade keine Zeit haben nicht daran teilhaben.
:confused: :kopfkratz: :dagegen:

Friedrich List
10.03.2006, 18:47
So ischt des, Guschtel.
Friedrich

schorsch
10.03.2006, 18:57
ach wo, ich denke, dass die wichtigen aktuellen themen immer in diesem forum behandelt werden.
ein chat wäre meines erachtens wirklich nicht schlecht, da es irgendwie persönlicher ist, direkt miteinander zu kommunizieren.
da kann man halt schnell schreiben, was einem einfällt. wenn das im forum passieren würde, wäre es gleich zugespammt...;)

@ admins: macht halt einfach mal testweise ein chat im IRC auf.

Herr-der-Schlüssel
11.03.2006, 15:15
Gustav, das ist ein guter Einwand und ich fürchte auch , daß das Forum darunter leiden wird. Die meisten Anliegen werden dann warscheinlich im Chat behandelt werden und dadurch können viele Kollegen die gerade keine Zeit haben nicht daran teilhaben.
:confused: :kopfkratz: :dagegen:

wobei ich das forum nicht nur als "problemlöser" sehen will . ich will auch kollegen kennenlernen und auch mal über "nichthausmeisterthemen" sprechen . und das geht in nem chat eindeutig besser .

hds

holzwurm
12.03.2006, 15:31
Ich bin auch der Meinung das ein Chat uns alle etwas näher bringen kann und eine kleine Frage kann schnell mal so geklärt werden.

Kann mir nicht vorstellen das der Chat dem Forum schaden wird, wir schreiben über soviel verschiedene Themen. Das kann im Chat doch garnicht alles geschrieben werden. Chat ist eher was für das Miteinander.

Meine Meinung:D

Friedrich List
12.03.2006, 18:02
Nun gut,wir werden auch in Zukunft uns kräftig im Forum austauschen,und Peter wird dafür sorgen,daß wir miteinander chaten können,oder nicht??

Friedrich

Alfons
13.03.2006, 09:20
Ich bin immer noch nicht überzeugt, aber was spricht schon dagegen wenn wir es einfach mal ausprobieren. :guckstdu: Peter hat sicher ein Auge darauf.
:hoch: