PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Altbau geerbt in der Eifel

ferienwohnungen.de - Ferienwohnungen und Ferienhäuser direkt vom Vermieter

caddy
03.10.2009, 14:02
Hallo zusammen

Ich hebe einen Altbau in der Eifel geerbt,kann aber diesen über den Winter nicht beheizen ( kein Wunder bei einem Hausmeistergehalt )

Was kann man tun?? Heizkörper leerlaufen lassen??

Wer kann helfen?

appenzeller
03.10.2009, 14:42
Hallo zusammen

Ich hebe einen Altbau in der Eifel geerbt,kann aber diesen über den Winter nicht beheizen ( kein Wunder bei einem Hausmeistergehalt )

Was kann man tun?? Heizkörper leerlaufen lassen??

Wer kann helfen?

HEIZUNG entleeren
Wasser abstellen und die rohrleitungen auch entlerren
Hausanschluß einpacken damit er nicht einfrierd
und regelmäßig mal nach dem rechten sehen.
so würde ich es machen aber vieleicht hatt ja noch jemand anderess eine gute idee

matti
04.10.2009, 16:14
Erklär doch bitte mal genauer. Welches Heizungssystem? Wasserleitung?

caddy
04.10.2009, 20:51
Es ist eine Ölzentralheizung von Buderus Bauj 1990

appenzeller
05.10.2009, 15:36
Erklär doch bitte mal genauer. Welches Heizungssystem? Wasserleitung?
wasser aus der heizungsanlage rauslassen ( sämtiche heizkörber aufdrehen und am kessel den entleerungshahn öfnen dan an mehreren heizkörpern den lufstopfen öffnen so das das wasser ablaufen kann.)

wasserleitung ( hausanschluß zudrehen dann die wasserhane alle öffnen und wenn möflich die leitung noch mit druchluft ausblassen, ( all die arbeiten daür das das wasser in den leitungen nicht gefrierd und die rohre zum platzen bringt wobei man dan die sauerrei ja meistens im frühjahr hatt.)

noch eine möglichkeit die tehrmostate an den heizkörpern auf frostsschutz

drehen ( dan machen sie beio ca. 6 grad umgebubgsteperatur erst auf) sibd aber laufende kosten )

caddy
05.10.2009, 16:18
Vielen Dank

Werde ich machen,super Tips

Vielen Dank nochmals und frohes schaffen