Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geflügel Produkte essen?
Guten Morgen,
aus gegebenen Anlass interessiert mich ob Ihr noch bedenkenlos Geflügel Produkte verzehrt oder verzehren würdet?
Wo kauft Ihr diese Metzger des vertrauen Bauernhof, Supermarkt oder Fettstall?
Informiert Ihr euch ernsthaft über Infektionswege und wenn über welche Medien?
schorsch
21.02.2006, 09:30
hallo gustav,
selbstverständlich informiere ich mich laufend über den stand der dinge zum thema vogelgrippe. (tv, radio, internet)
ich sehe derzeit noch keinen grund, auf geflügelprodukte zu verzichten.
vorerst verzichte ich aber auf den kauf von produkten aus freilandhaltung.
bleibt zu hoffen, dass der virus nicht weiter mutiert.
[Link nur für registrierte Benutzer sichtbar]
Auch ich informiere mich ständig und ich esse auch Geflügelprodukte aber nur was richtig durcherhitzt wurde. Auf weichgekochte Eier und Lebensmittel wo Rohei enthalten ist verzichte ich. Ob Freiland oder Käfighaltung ist mir egal.
Also wenn du Angst wegen der Vogelgrippe in Geflügel hast:
Nur in rohe Geflügel noch aber ich glaub kaum dass du das isst!
ich glaube dass die h5n1 Viren bei 70° oder so nicht mehr überleben können (ich kann mich auch irren) :kaffee:
Hier noch ein Link vom: Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz ([Link nur für registrierte Benutzer sichtbar])
Hallo,
nö da irrt der Peter aber nicht:D
10 min bei 70 °C und das Microbenvieh is wech.
Ich esse aber trotzdem weitestgehend alles aus Freilandhaltung. Denn die Tiere leben länger als sie sterben;)
Und Angst?....nö! Es sterben immer noch mehr Menschen an normaler Grippe als an der Vogelgrippe.
Es ist schon schlimm was so alles vorgeht aber nicht nur die Tariefverträge sind im Umbruch, sondern die ganze Welt wehrt sich gerade. Wenn man sich mal die Tagesschauen ansieht kann man ganz gut feststellen, das diese ganzen Chaosvölker immer mehr einen auf den Deckel bekommen, als wenn die Natur zurückschlagen wollte. Ist aber nur mein Gedanke und hatte jetzt mit der Vogelgrippe nicht wirklich viel zu tun.
Gruß
euer Hausmeister:hoch:
Friedrich List
21.02.2006, 19:38
Also ich habe keine Angst beim Verzehr von Geflügel.(natürlich gegart).
Aber die Vogelgrippe macht mir schon gedanken und manchmal ein wenig Angst.
Friedich
Et kütt wie et kütt on et hätt noh immer jootjejange
Friedrich List
21.02.2006, 22:44
Hallo Viktor,
bitte auf Hochdeutsch
Hallo Friedrich,
noooch Deutscher geht es doch gar nicht;)
"Es möge doch alles kommen wie es wolle aber die Geschichte lehrte uns , das alle Vorkommnisse sich allzeit zum Guten wendeten"
Boah...dat war aber jetzt ein Geschmalze:D
Gute Nacht
Bodo
Aber mal jetzt was ernsthaftes:
Du kommst morgens auf den Schulhof und da liegt ein toter Vogel oder gar zwei, das kommt ja schon mal vor, jedenfalls bei mir, denn wir liegen hier ziemlich naturnah.
Nun würde ich aber mal zu gern wissen, was ich da tun soll.
Ich glaube, wenn ich die schlauen Jungs aus den Büros frage, werde ich eine Welle der Ratlosigkeit lostreten.
Ich glaub, ich werd mich mal schlau machen. Soll doch der Direx mal bei den Kreisbehörden anklingeln.
Vogelgrippe: Hotline für Bürgeranfragen
Telefon 01888-529-4601, 4602, 4603, 4604, 4605, 4606, 4607, 4608, 4609
Die Hotline ist täglich von 9 bis 17 Uhr erreichbar. Bitte haben Sie Verständnis, wenn es auf Grund der verstärkten Anfragen zu Wartezeiten kommen kann.
[Link nur für registrierte Benutzer sichtbar] ([Link nur für registrierte Benutzer sichtbar]) Für nähere Informationen klicke auf das Bild.
Herr-der-Schlüssel
23.02.2006, 17:01
hallo gustav,
selbstverständlich informiere ich mich laufend über den stand der dinge zum thema vogelgrippe. (tv, radio, internet)
ich sehe derzeit noch keinen grund, auf geflügelprodukte zu verzichten.
vorerst verzichte ich aber auf den kauf von produkten aus freilandhaltung.
genau so mache ich es auch .
hds
Herr-der-Schlüssel
23.02.2006, 17:02
Aber mal jetzt was ernsthaftes:
Du kommst morgens auf den Schulhof und da liegt ein toter Vogel oder gar zwei, das kommt ja schon mal vor, jedenfalls bei mir, denn wir liegen hier ziemlich naturnah.
Nun würde ich aber mal zu gern wissen, was ich da tun soll.
Ich glaube, wenn ich die schlauen Jungs aus den Büros frage, werde ich eine Welle der Ratlosigkeit lostreten.
Ich glaub, ich werd mich mal schlau machen. Soll doch der Direx mal bei den Kreisbehörden anklingeln.
handschuh anziehen und ab in die tonne damit .
so lange bei mir in der gegend noch kein alarm ist , halt ich es so . bei uns auf den ämtern weis eh keiner was .
hds
schorsch
23.02.2006, 17:19
handschuh anziehen und ab in die tonne damit .
so lange bei mir in der gegend noch kein alarm ist , halt ich es so . bei uns auf den ämtern weis eh keiner was .
hds
naja, aber wie soll denn ein alarm stattfinden, wenn jeder tote vogel in die tonne geworfen wird?
Sobald bei mir ein toter vogel rumliegt, räum ich ihn nicht mehr weg, sondern schalte das veterinäramt ein.
Nun ja, tote Vögel hat es bei mir öfters. Meistens sind es welche, die unbedingt durch einen Pavillon fliegen wollten:D
(Oder Nachbars streunende Katze hat Tiger gespielt)
Das könnte ich schon richtig einschätzen.
Aber ganz in der Nähe gibt es einen See mit vielen Wasservögeln und auch Zugvögeln, da kommen schon mal welche zu Besuch aufs Schulgelände.
Da würde ich doch anders mit umgehen als ab in die Tonne damit.
Auf jeden Fall habe ich mir schon mal heute eine neue Gloria-Gartenspritze gekauft. Desinfektionsmittel sind auch noch genügend da.
Tubamann
24.02.2006, 00:05
Hallo Viktor
Die Gartenspritze kannst du einmotten, es handelt sich hier um eine Tierseuche
und nicht Unkrautwucherung.
mfg Tubamann
Eine Gartenspritze ist super zur Flächendesinfizierung.
Jeder braucht halt was anderes zum Nerven beruhigen und ich fühl mich halt besser, wenn ich in solchen Krisen glauben kann, dass ich mich irgendwie schützen kann.
Und nun lass mir meinen Glauben, please!
Nach Rücksprache mit dem Leiter unseres Gesundheitamtes/Veterinäramtes wird zur vorbeugenden Handhabe bezüglich der Vogelgrippe folgende Vorgehensweise dringlich erbeten:
Auffinden einzelner oder mehrerer toter Enten,Gänsen,Schwäne
* Meldung im Sekretariat und Angabe des Fundortes
* Weiterleitung an das Veterinäramt durch die Schulleitung
Auffinden mehrerer anderer toter Vögel in der Gruppe
* Weiterleitung an das Veterinäramt durch die Schulleitung
Auffinden einzelner anderer toter Vögel auf dem Schulgelände
* Entsorgung mit Schutzhandschuhen durch die Hausmeister
Auf keinen Fall tote Vögel, egal welcher Art, mit ungeschützten Händen anfassen
Alle Klassenleiter sind verpflichtet, diese Information ihren Schülern mitzuteilen und die Bekanntgabe im Tagebuch mit Datum zu vermerken.
Hallochen aus Berlin,
:idee:also wegen des Essens von Geflügel muß man sich wohl keine Sorgen machen. Wenn man allerdings tote Vögel findet, sollte man als Erstes das Veterinäramt und das Ordnungsamt anrufen und die leiten alles in die Wege. So würde ich das machen. Ach hätte ich beinahe vergessen, dem Schulleiter auch bescheid sagen.:)
Na denn een schönet Wochende
Didier
Herr-der-Schlüssel
25.02.2006, 15:45
naja, aber wie soll denn ein alarm stattfinden, wenn jeder tote vogel in die tonne geworfen wird?
Sobald bei mir ein toter vogel rumliegt, räum ich ihn nicht mehr weg, sondern schalte das veterinäramt ein.
ach komm . ich denke du weisst schon wie ichs gemeint habe .
mal abgesehen davon , sollte man nicht gleich in panikl verfallen . wenn bei mir auf einmal öfter vögel gefunden werden , melde ich es natürlich auch .
hds
Ja, is ja jut, ick wollte och mal ein klugen Beitrag leisten!:schlapplach:
Herr-der-Schlüssel
27.02.2006, 10:47
;)
hds
Hausmeister Brause
28.02.2006, 17:05
So, mal den Ball flach halten ;), ich wär eigentlich dafür, das Thema in die Spass-Fun-Joke sektion zu verschieben :D
Naja, ne Begründung ist natürlich fällig, aber leider muss ich euch ziemlich viel zum lesen zumuten:
auch interessant der Fall Sars, hierzu 2 links:
und auch mal nach Grippetote googlen fördert Erstaunliches zu Tage:
:D :D :D
:D
Hallo
Wenn ihr die letzten 2 Monaten und in den nächsten 2 nichts mit Vögeln zu tun hattet oder habt ,dann braucht ihr keine Angst zu haben.
:hoch:
Gruß Glory
PS: was macht eigentlich die Schweinepest ,das Gammelfleisch und das Genmanipulierte Gemüse?
Ich glaub wenn wir alles durchläuchten würden müssten wir verhungern!
Moin Moin
Also wenn Ihr deshalb kein Geflügel mehr essen wollt OK
aber da stellt sich die Frage was esst Ihr überhaubt?
Geflügel - Vogelgrippe
Rind - BSE
Schwein - Schweinepest
Obst u. Gemüse - Pestiziede
Was bleibt da noch?
PS: Atemluft - auch mit allem möglichem Verseucht!
gruß Pitt
Ich fand gestern ein totes Huhn in meiner Küche. Es hatte eine herrlich resche Kruste und war vorzüglich gewürzt und ich testete es sofort auf Vogelgrippeerreger aber der Test war negativ.:ironie:
Hallo Gustav,
der Informationsfluss über Medien und Presse funktioniert ja ganz gut, so daß man immer auf einem aktuellen Stand sein kann. Vogelgrippe, Schweinepest und der Rinderwahnsinn...Da wirds mir übel, am besten man wird zum Veganer.
Beste Grüße, Jens:confused:
Hallo,
ja dann wirst du aber wohl zum
Vegentarier
:schlapplach:
Ja, lach Du mal. Veganer gibts wirklich, ist kein Schreibfehler.
Das sind Extrem-Vegetarier. Die essen noch nicht mal Eier und Milchprodukte, denn das wären Ovolaktoniker.
Die Veganer essen nicht nur nichts tierisches, sie nutzen auch absolut nichts tierisches. Kein Leder und keine Federn
Naja, wenn es danach geht dürfen wir überhaupt nicht´s mehr essen! :mad:
Hy,
Ich meinte da eher im bezug auf den blöden Genfrass.
Deshalb Vegentarier:D
Gruß
Bodo
holzwurm
17.03.2006, 17:56
Was mach ich wenn eine von meinen komischen Gänze mit Hüfthose und Bauchfrei anfängt krank zu werden:confused: .
Heizung noch höher fahren?
Oder Schule schliessen?
........
Warum? Denn wenn sie krank sind dürfen sie wenigstens nicht mehr frei Rumlaufen.:volldoll: :ironie: