PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Personalratswahlen

ferienwohnungen.de - Ferienwohnungen und Ferienhäuser direkt vom Vermieter

Alfons
20.02.2006, 07:54
Hallo Kollegen, wer von euch ist bereits Personalrat und kann mir Einblick in seine Tätigkeit geben. (z.B. Arbeitsaufwand und wie wird das mit der Arbeitszeit für den Personalrat geregelt). Meine 18 Reinigungsdamen wollen mich zur Wahl aufstellen lassen und wie ihr ja wisst soll man so ein Amt nicht Ablehnen obwohl es warscheinlich oft ein undankbares Amt ist.:confused:

Friedrich List
20.02.2006, 13:41
Mach mal Kollege Alfons.
Es ist nicht schlecht,wenn auch ein Hausmeister im Personalrat ist.
Auch ich wurde schon mal gefragt,aber ich möchte zuerst noch ein bischen Erfahrungen sammeln im öffentlichen Dienst.
Gruß Friedrich

Gerald
20.02.2006, 13:57
Hallo Alfons,
ich bin seit 3 Jahren Personalrat bei uns in der Gemeindeverwaltung.
Wenn nichts weiteres passiert, ist es eigentlich ein ruhiger Job.
Du musst aber auch wissen, dass du dann der A.... der Verwaltung bist!
Kommt halt immer darauf an, ob ihr eine große Verwaltung seit, eine gute Kammeradschaft habt und wie du mit deinen Vorgesetzten klar kommst.
Die meisten Probleme sind eigentlich hausgemacht und könnten schon im Vorfeld behoben werden, bzw. müßten erst gar nicht entstehen.
Ehrlich gesagt, würde ich bei dieser Wahl erst gar nicht mehr antreten, aber es hat sich bisher noch kein Dümmerer gefunden, der mich ablösen möchte. Einen guten Rat kann ich dir leider nicht geben, muss jeder selber wissen. Und du weißt ja, gedankt wird dir am Ende sowieso. :D

Wenn du also Ärger vermeiden willst, lass es lieber sein.

Pitt
17.02.2008, 16:22
Hallo Gerald

So ganz kann ich Dich nicht verstehen, wenn es Dir so auf den Senkel geht dann lass es doch auch wenn sich so wie Du es sagst :
noch kein Dümerer gefunden hat.

Ich habe mich für 2008 Aufstellen lassen denn ein Hausmeister bzw. eine Hausmeisterin gehört in den Personalrat.
Wer von der Verwaltung oder anderen Referaten kennt denn unsere Tätigkeit besser als eine oder einer von uns, und wer wenn nicht wir können das bestmögliche für uns herrausholen egal um was es dabei gerade geht.

Deshalb:

SCHULHAUSMEISTER/INNEN ALS KANDIDATEN
SIND DIE RICHTIGE WAHL

gruß Pitt:cool:

ralfi
23.02.2008, 14:29
Das wird aber schwer werden da rein zu kommen!!!!
(hab ich auch mal versucht :heul: .)
Ohne die richtigen Leute wirst du es nicht schaffen!!!
Drück dir die Daumen. :hoch: :hoch: :hoch:

homelum
24.02.2008, 11:02
Hallo Alfons,
ich bin seit 3 Jahren Personalrat bei uns in der Gemeindeverwaltung.
Wenn nichts weiteres passiert, ist es eigentlich ein ruhiger Job.
Du musst aber auch wissen, dass du dann der A.... der Verwaltung bist!
Kommt halt immer darauf an, ob ihr eine große Verwaltung seit, eine gute Kammeradschaft habt und wie du mit deinen Vorgesetzten klar kommst.
Die meisten Probleme sind eigentlich hausgemacht und könnten schon im Vorfeld behoben werden, bzw. müßten erst gar nicht entstehen.
Ehrlich gesagt, würde ich bei dieser Wahl erst gar nicht mehr antreten, aber es hat sich bisher noch kein Dümmerer gefunden, der mich ablösen möchte. Einen guten Rat kann ich dir leider nicht geben, muss jeder selber wissen. Und du weißt ja, gedankt wird dir am Ende sowieso. :D

Wenn du also Ärger vermeiden willst, lass es lieber sein.

Genauso ist es auch bei mir. Bin etwas länger als 3 Jahre seltvertretender Personalrat.Würde mich aber auch nicht mehr aufstellen lassen .BM und sein engster Vertrauter entscheiden sowieso alles selber.

MABRAUN
26.02.2008, 16:28
Hallo zusammen,
natürlich muss in jeden PR ein SHM/in keine Frage ich stelle mich auch zur Wahl und habe mich auch bereit erklärt im Falle meiner Wahl in eine Freistellung zu gehen!
Gruß MABRAUN:cool:

Pitt
26.02.2008, 17:03
Hallo MABRAUN

Ich wünsche Dir viel Glück

gruß Pitt

MABRAUN
26.02.2008, 18:45
Danke Pitt,
ich hoffe das wir auch mit unseren guten Arbeit im Streik noch einige Unenschlossene für ver.di gewinnen nicht nur zu PR-Wahl sondern auch als Mitglied bei ver.di! Bei unserm ersten Streik haben wir drei neue Mitglieder gewonnen und da die KOMBA nicht in der Lage war ihre Leute mit Kaffee und Brötchen zu versorgen kommt sicher noch der eine oder andere dazu!
Gruß MABRAUN:cool: