Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Benutzerbild Avatar
Prittstift
20.01.2009, 21:17
Grüß dich Peter H.
ich habe und hatte schon mal die Anfrage bezüglich verwendeter Fotos als Avatar geschickt, bis dato leider keine Auskunft.
Frage nach Urheberrecht, um evtl. nicht vorgesehenen Rechnungen im tausender Bereich entgegen zu wirken, Als HM ist man nun mal nicht
Rockefeller u.s.w.!
Bitte um Rückmeldung über der Verwendbarkeit der Originale.
Hier habe ich mal einen interessanten Beitrag zum brisanten Thema gefunden.
Geeignete Vorlagen lassen sich im Internet mit Hilfe der einschlägigen Suchmaschinen leicht finden. Und so wimmelt es in Foren und anderen Angeboten nur so vor bunten Bildchen - und damit auch vor Verstößen gegen das Gesetz über den Urheberschutz.
Comicfiguren wie Donald Duck, Sportler wie Oliver Kahn, berühmte Kunstwerke wie Muncks Schrei oder auch nur ein lustiges Foto, das man irgendwo im Web gefunden hat, haben alle eines gemeinsam: Sie unterliegen dem Copyright oder dem Urheberschutz und deswegen darf man sie in der Regel nicht öffentlich verwenden.
Dabei spielt es keine Rolle ...
Quelle: [Link nur für registrierte Benutzer sichtbar]
([Link nur für registrierte Benutzer sichtbar])
Hallo zusammen,
Quelle - der Link von Peter H
<Deswegen sollte man, um wirklich sicher zu gehen, nur selbst erstellte Bilder als Avatare, Logos oder Illustration verwenden.>
Das habe ich gemacht.
Benutzerbild - Avatar, die Vorgaben vom Forum darf man doch ohne Bedenken nehmen - oder? Gruß pfropfy
die Vorgaben vom Forum darf man doch ohne Bedenken nehmen - oder?
Das kann ich nicht genau beantworten, da die Avatare eigentlich "gesamelte Werke" aus dem Internet sind.
Ich überlege noch ob ich sie entfernen soll.
Prittstift
21.01.2009, 20:16
Das kann ich nicht genau beantworten, da die Avatare eigentlich "gesamelte Werke" aus dem Internet sind.
Ich überlege noch ob ich sie entfernen soll.
Da würde ich doch mal ganz schnell reagieren, all die weil wir nur HM sind! Und bedenke fast täglich neue Mitglieder. Guck Dir mal bitte die Forderungen im Zuge mit Marions Kochbuch an! All das kann jedem" einzelnen" widerfahren! Würde mich aber freuen, wenn ich meinen Löwen behalten könnte!
Sei lieb gegrüßt
Würde mich aber freuen, wenn ich meinen Löwen behalten könnte!
Sei lieb gegrüßt
Kinder packen, Tierpark gehen, Löwe fotografiern....fertig ist das Urheberrechtsfreie Bild ;)
Burgtiger
22.01.2009, 08:02
Genau...
deshalb habe ich meinen TIGER auch selber geknipst....:D
Burgtiger
Hallo,
mein Bild ist ein Schnappschuß von einer Webcam. Das heißt es ist kein bestimmtes Bild, weil es sich alle paar Sekunden ändert.Das fällt glaube ich, nicht unter Urheberrecht.Wenn ihr wollt könnt ihr ja mal reinschauen, welche Pötte so durch den Nord-Ostseekanal fahren.
Gruß Wolli
Hier die Adresse: [Link nur für registrierte Benutzer sichtbar] ([Link nur für registrierte Benutzer sichtbar])
Wir haben uns unser Eigenes gebastelt.
Gruß
HMT
Kirdorfer
22.01.2009, 21:26
Habe auch mein eigenes Avatar wurde am 21.01.2009 3 Jahre alt.
Gruß aus NRW wie der Name schon sagt