PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gebäudemangement-Seminar

ferienwohnungen.de - Ferienwohnungen und Ferienhäuser direkt vom Vermieter

Kollegin
07.01.2009, 16:21
Hallo Kollegen,
mich würde interessieren, ob einer von euch schon einmal auf o.g. Seminar war. Wenn ja,....hat es etwas gebracht, wie lange hat das Seminar gedauert und was hat es gekostet b.z.w. wer hat es bezahlt?
Facility Management ist bei uns großes Thema!

homelum
07.01.2009, 18:53
Hallo Kollegin,
ich war schon einmal auf so einem Gebäudeseminar.Dauerte einen ganzen Tag lang,mit begrenzter Teilnehmerzahl ( waren damals ca. 15 Personen)und war sehr interessant und lehrreich.Wir bekamen danach einen Ordner mit den Themen die wir aufgeabeitet hatte. Ich muß sagen, ich blättre öfters mal wieder darin herum.Das Ganze kostete damals so um die € 150.- pro Nase und wurde von meinem Arbeitgeber (Gemeinde) übernommen. Kurz um-----nur zu empfehlen.

Kollegin
07.01.2009, 22:31
Danke schon mal Lum(pi?)
Wer war denn der Veranstalter? Wo lagen die Themenschwerpunkte? Ich bin immer am suchen nach solch einem Seminar. Z.B. beim TüV oder beim GuV. Kosten aber so um die 500 Euro und dauern 3 Tage. Danke auf jeden Fall für deine schnelle Antwort.
Gruß Doris

Thom
13.01.2009, 18:38
Hallo ,
ich war schon auf verschiedenen Seminaren, es wiederholt sich inzwischen einiges aber es ist immer wieder hilfreich. Hier mal ein Beispiel:
[Link nur für registrierte Benutzer sichtbar]
Gruß
Thom

Alfons
15.01.2009, 08:06
Hallo Kollegin,
Ich habe die Schulung in der TÜV-Akademie in München gemacht und wir hatten mehrere Referenten die wussten von was Sie sprachen. Bezahlt hat es mein Arbeitgeber (Landkreis). Erst sollte ich die Schulung bei einem Privaten Unternehmen machen, das hätte nur einen Tag gedauert und auch nur 90€ gekostet. Ich habe dann mich über den Referenten erkundigt der diese Schulung halten wollte und habe dabei erfahren, das es ein Pensionierter Bürgermeister und gelernter Bäcker war und somit verzichteten wir auf sein Können.

Gruß Alfons

Wolli
15.01.2009, 09:44
Hallo,

ich bekomme jedes Jahr einen Katalog von der Verwaltungs Akademie,wo einige Lehrgänge angeboten werden. Natürlich nicht nur für Hausmeister, sondern auch für Sekretärinnen,Verwaltungsangestellte usw. Da können wir uns ein Thema und ein Seminar aussuchen und wenn wir Glück haben,wird eins von denen die wir angekreutzt haben von der Stadt genehmigt. Ich war schon beim Sminar Energieeinsparungen dabei, oder Außenpflege, Gebäudereinigung. Einige waren sogar 2 Tage, mit Übernachtung und Vollverpflegung.Hat alles die Stadtverwaltung bezahlt. Und habe dann eine Bestätigung bekommen das ich daran teilgenommen habe. Mal sehen wann das nächste Seminar kommt.

Wolli