PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schultyp mit anzeigen ?

ferienwohnungen.de - Ferienwohnungen und Ferienhäuser direkt vom Vermieter

Herr-der-Schlüssel
22.01.2006, 16:50
ich denke das es recht hilfreich wenn man neben den nicknamen auch gleich den schultyp angibt . eben grundschule , realschule usw .

dann könnte man bei vielen themen gleich sehen unter was für vorraussetzungen der jeweilige hausmeister antwortet .

denn oft ist es doch so : es wird ne frage gestellt , man kriegt ne antwort und denkt sich dann , wieso geht das bei dem kollegen und nicht bei mir ?

ich denke das einem eben dies sofort klar wäre wenn gleich sieht was für ne schule der kollege meistert .

was meint ihr ?

Friedrich List
22.01.2006, 17:45
Hallo Kollege,
hervorragende Idee,aber nicht nur der Schultyp ist aussagend für die Anforderung des Hausmeisters,auch die oder der Schulleiter und wie ist die Schule es gewohnt z.B vom Vorgänger.Und auch ob es eine Schule ist,mit nur "dem Schulbetrieb" oder mit Jugendmusikschule,VHS,mit einer Aula für Veranstaltungen.
Ich würde es gut finden, wenn jeder Kollege(Kollegin) seine Schule beschreibt.

Gruß Friedrich ( Hausmeister der Friedrich-List-Realschule)

Peter H
22.01.2006, 19:38
Also die Idee ist nicht schlecht. Es müssten alle Kollegen auch ihr Benutzerprofil ändern damit es dann auch angezeigt wird.

Als Schultypen habe ich folgendes gefunden:

Grundschule
Hauptschule
Realschule
Gymnasium
Gesamtschule
Abendgymnasium
Kolleg
Förderschule
Berufsschule
Schulisches BGJ
Kooperatives BGJ
Berufsvorbereitungsjahr
Berufsfachschule
Fachoberschule
Berufsoberschule
Fachgymnasium
Fachschule

Mike
23.01.2006, 07:41
Da kann ich euch leider nicht zustimmen.:mad:

Macht es für euch wirklich einen so grossen Unterschied welcher Schultyp besucht wird ???:confused:

Was sagt das denn bitte schön über Erfahrung und Wissen aus???
Das find ich persönlich.
Ich denke es es wichtig das wir uns eben nicht klassefizieren.

ODER MEINT HIER IRGENDEINER DAS ER WAS BESSERES IST WENN ER in EINEM GYMNASIUM ALS SCHULHAUSMEISTER ARBEITET ALS WIE DER AUf EINER GRUNDSCHULE??????

und jetzt denkt noch mal genau drüber nach bevor ihr antwortet!!!!!;)

Mike

Martin
28.01.2006, 18:00
hallo,
ich fänd es nicht schlecht wenn der Schultyp mit im Benutzerprofil wäre. Ich denke nicht das ein SHM eines Gymnasiums mehr wert ist als einer
an einer Förderschule.
Da ich selbst an einer Förderschule bin hätte ich damit kein problem mein
Schultyp mit anzugeben.
Die Aufgaben der einzelnen siond mit Sicherheit unterschiedlich.
Unsere Schule befindet sich noch im Aufbau und wir bauen auch gerade noch ca 1600m² neu. Mit unseren 95 Kindern sind wir nicht gerade eine große Schule, wo durch Vandalismus jeden Tag irgendewtas zerstört wird.
DAher habe ich auch andere Aufgaben als ein Kollege einer großen Schule.

Martin

Peter H
28.02.2006, 19:03
Ich habe mal eine Umfrage eingefügt, dort könnt ihr abstimmen ob der Schultyp mit ins Profil soll oder nicht.

kaczmarekde
29.03.2006, 09:51
Dat bliev doch suwiesu unger us also wurscht
dat künne me doch sage

kaczmarek

skrolan
29.03.2006, 11:10
Hallo
Ich finde es schon wichtig wenn der Schultyp dabei steht.
Ich war 2 Jahre Springer und weiß das es gravierende unterschiede von Schulform zu schulform gibt.
An den Grundschulen zb.hast du schon mal pädagogische Arbeit zu leisten und hast auch mal Hilfe von den Knirpsen,
An der Schule für Behinderte bist du voll integriert und es ist wichtig das du mit den Schülern zurechtkommst.Da mußt du tagsüber schon öfter mal putzen und darfst m,it der Bohrmaschine vielleicht nur nachmittags hantieren.
An den Berufsschulen ist es meist nur Schadensgegrenzung wenn du die Schüler immer nett behandelst auch wenn du lieber Romika Schuh spielen würdest (reintreten und wohlfühlen ).
Die zwei Gymnasien zb. an denen ich war setzten ihre Priorität darauf das du immer als Ansprechpartner im "Kabuff" anwesend warst und bei Bedarf springen konntest zum kopieren oder so.
Von schule zu Schule halt verschieden und die Schulform war da schon ausschlaggebend.
Da gäbe es bestimmt tausend beispiele.
Gruß

Herr-der-Schlüssel
01.04.2006, 20:27
das hast du wunderbar erklärt . danke .

hds

mannfüralle
10.05.2006, 15:12

Macht es für euch wirklich einen so grossen Unterschied welcher Schultyp besucht wird ???:confused:

Das find ich persönlich.

ODER MEINT HIER IRGENDEINER DAS ER WAS BESSERES IST WENN ER in EINEM GYMNASIUM ALS SCHULHAUSMEISTER ARBEITET ALS WIE DER AUf EINER GRUNDSCHULE??????

Mike

Der Unterschied zwischen Grundschule und anderen Schulformen ist wohl der,dass sich junge Erwachsene nichts mehr sagen lassen,bzgl. aufräumen,nach dem Unterricht Stühle hoch,Hofdienst und usw.Mit pubertierenden Jugendlichen umzugehen ist nicht immer so einfach wie mit kleinen Rackern aus der Gs.Mann kann sagen,ab der 7ten wirds schwer.Da muss man schon den Daumen drauf haben,sonst reissen die das Haus ab.An der fachlichen Qualifikation eines Grundschulhausmeisters zweifelt keiner,doch der Alltag ist doch schon etwas anders.Davon mal abgesehen ist meine Schule zB zugepackt bis 22 Uhr täglich,was in Grundschulen nicht so oft der Fall ist,schon alleine wegen der Ausstattung(Musikräume,Sportanlagen usw.)

Biker
21.06.2006, 18:55
Hallo

also ich bin an einer
Förderschule :hoch: mit Kindern vom 1 - 10 Schuljahr und auch
ganz bestimmt kein Problem damit :stolz:

Biker
:cool:

Peter H
28.06.2006, 09:49
Wer möchte kann nun auch seinen Schultyp im Profil eintragen. :cool:

Herr-der-Schlüssel
28.06.2006, 18:06
*handheb*

hds

SMP
30.08.2006, 15:26
Halo,
das der Schultyp angezeigt wird ist denke ich, eine gute Sache.

Nur bitte räumt die Möglichkeit ein mehrere Schultypen gleichzeitig anzeigen zu lassen.

Bei mir im Gebäude sind eine Grundschule, 5-6Kl Realschule und 2 Klassen Lebenshilfe (Behinderte) und dann bei allen auch noch Ganztagsschule.

Ich würde bei Schultyp dann einfach Grundschule und Realschule angeben evtl. noch Ganztagsschule.

Bedenkt das aber bitte beim Platz, das min. 2 Schulformen angezeigt werden können.

Und nun muß ich auch noch schnell abstimmen.

Gruß Mario

pfropfy
30.08.2006, 19:16
Hallo Peter H,
wird gemacht.:hoch: Gruß pfropfy

Friedrich List
31.08.2006, 18:30
Hallo,
so gesehen,ist meine Schule auch nicht nur Realschule,denn in meinen Gebäuden ist eine Klasse der Sonderschule , und eine Klasse Werksrealschule,d.h.10 Klasse Hauptschule untergebracht.Aber trotzdem ist das Gebäude , die Realschule,und ich der Hausmeister der Realschule.
Gruß Friedrich

MABRAUN
16.01.2007, 16:51

Das find ich persönlich.

Mike
Hallo Mike,
hier geht es nicht um besser oder schlechter oder klssefzierung der Kollegen! Ich wahr schon an einer Realschule; Grundschule und Gesamtschule tätig und die Aufgaben sind in den Schultypen doch Unterschiedlich! Ich bin nicht besser wenn ich in einer Realschule bin als der Kollege in der Hauptschule oder?
Gruß Manfred

pfropfy
01.02.2007, 10:52
Wer möchte kann nun auch seinen Schultyp im Profil eintragen. :cool:

Hallo Peter H,
ich habe eine Angabe zum Schultyp gemacht, der Schultyp wird aber nicht angezeigt. Gruß pfropfy

Peter H
01.02.2007, 12:19
Du müsstest das aber sehen!? Es ist so eingestellt, Gäste sehen das nicht.

112

pfropfy
01.02.2007, 12:48
Du müsstest das aber sehen!? Es ist so eingestellt, Gäste sehen das nicht.

112

Hallo Peter H,
der Schultyp ist für mich nicht sichtbar. Auch bei den anderen Kollegen und Kolleginnen steht nichts. Gruß pfropfy

Peter H
01.02.2007, 18:16
Ok, sollte nun aber zu sehen sein. Der Grund warum du das nicht gesehen hast, war eine falsche Einstellung.

pfropfy
01.02.2007, 20:07
Ok, sollte nun aber zu sehen sein. Der Grund warum du das nicht gesehen hast, war eine falsche Einstellung.

Hallo Peter H,
gut gemacht. Gruß pfropfy