Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reduzierung der Arbeitszeit laut Verdi
beetlerace
19.01.2006, 12:58
Hallo
gibt es in Deutschland schon einen Hausmeister bei dem die Arbeitszeit auf 38,5 Stunden reduziert worden ist ,so wie es im neuen Tövd steht, und seit 1.1.06 auch umgesetzt sein soll?
Hallo, wenige Kollegen (wir sind 2 von 12) stehen seit Dezember mit dem Personalrat in Verbindung mit der Bitte um Klärung und Angleichung. Der PR wiederum steht mit der Personalabteilung in schriftlichem Kontakt doch ist diese der Meinung, es bestehe lt. Kom.Arb.Geberverband im Moment kein Handlungsbedarf, da angeblich die Übergangszeit auf 31.12.2006 verlängert ist. Dem widerspricht Verdi und so soll es in der kommenden Woche ein erstes klärendes Gespräch PR/PAbteilung geben.
Es verwundert mich sehr, das in diesem Forum so wenig über Erfolge/Mißerfolge bei der Umsetzung der AZ-Regelung zu lesen ist...
Freundl. Grüße+++Losi
Hallo Kollegen,
ich bin ,als Schulhausmeister,bei einem Eigenbetrieb der Stadtgemeine Bremen beschäftigt. Im Dezember wurde von unserer Geschäftsführung eine Teilpersonalversammlung einberufen, auf der uns mitgeteilt wurde das die Frist zur Umsetzung des TVÖD bis zum 31.12.06 verlängert wurde.Mitglieder unseres Personalrates nahmen an der Versammlung teil, äußerten sich zu diesen Thema allerdings nicht, so das ich von der Rechtmäßigkeit der Mitteilung ausgehe.
Zum Thema der Reduzierung unserer Arbeitszeit habe ich mal zwei Fragen:
-Wie kommt Ihr auf eine zukünftige Wochenarbeitzeit von 38,5 Stunden?
Unsere Geschäftsführung geht von einer zukünftigen Arbeitszeit von 48 Stunden inklusive Arbeitsbereitschaftszeiten aus.Und auch im TVÖD steht nix von 38,5 Stunden,sonder der gleiche Text wie vorher, mit Breitschaftszeiten in nicht unerheblichen Umfang.......u.s.w.,u.s.w.