Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit was wird geheizt ?
Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,
mich würde einmal interessieren mit welchem Rohstoff Ihr Eure Bude warm bekommt.
Bei uns mit Gas über 2 Vissmann Brennwertkessel (Gesamtleistung 820 KW)
kaczmarekde
07.02.2008, 20:29
Wir haben nebenan an der Dreifach-Turnhalle eine Heizzentrale stehen die mt Gas betrieben wird. Von da aus werden per Fernwärme ein Gymnasium eine Realschule eine Hauptschule eine Turnhalle und das Verwaltungsgebäude des Erftkreises beheizt.
Gruß kaczmarekde
Bei uns wird mit Fernwärme geheizt.
Wir haben in jedem 2ten Klassenraum einen Holzkoheleofen stehen.:p
Also in der Schule mit Öl und unsere neue Sporthalle hat Erdgas.
Auf und Zusperrer
07.02.2008, 23:36
Hallo zusammen,
bei uns wird leider immer noch mit Storm geheizt :heul: (ca. 300 Nachtspeicheröfen). Auch die Turnhalle wird mit Strom beheizt.
Gruß Auf und Zusperrer
Hallo zusammen,
Holzschnitzel und wenn es mal Kalt wird haben wir zwei Gaskessel! Das Holzschnitzelwerk wird von der Behindertenwerkstatt betrieben!
Gruß MABRAUN
Hallo zusammen
Wir haben noch Steinböden jeden Morgen wenn ich ins Gebäude komme mach ich erst mal in jedem Klassenraum das Lagerfeuer an. :clown: :clown: :clown:
Biker
:cool:
Toll Biker,
hoffentlich verbrennst du dir dann auch einmal deine Finger,damit du dann nicht mehr so ein "Scheiß" schreiben kannst,
Heinrich
08.02.2008, 10:45
Bei uns mit Hackschnitzel :bambino:
Gruß Heinrich
Hallo homelum
Ist dir deine Krawatte zu lang hat dir da eventuell einer drauf getreten, du musst nicht immer alles so ernst nehmen
Biker
kaczmarekde
09.02.2008, 06:25
Hallo zusammen
Wir haben noch Steinböden jeden Morgen wenn ich ins Gebäude komme mach ich erst mal in jedem Klassenraum das Lagerfeuer an. :clown: :clown: :clown:
Biker
Ach so Biker nun verstehe ich warum es immer so streng riecht da solltest du nicht immer so viel Plastik mit verbrennen :D
hatte das Qualmen aus deinen Fenstern immer für Rauchzeichen gehalten !!
:o Also habt ihr doch schon Telefon ?
Gruß kaczmarekde
Ach so Biker nun verstehe ich warum es immer so streng riecht da solltest du nicht immer so viel Plastik mit verbrennen :D
hatte das Qualmen aus deinen Fenstern immer für Rauchzeichen gehalten !!
:o Also habt ihr doch schon Telefon ?
Gruß kaczmarekde
So ist es recht kaczmarekde immer alles mit etwas Humor und nicht so Todernst nehmen aber es soll ja auch Leute geben die gehen zum Lachen in den Keller
Biker
Hallo,
im Keller stehen zwei große Gas Heizkessel, Damit wird meine Schule und die Sporhalle versorgt.
Nach der Energieoptimierung sparen wir mittlerweile ordentlich Gas ein.
Gruß SMP
Hallo Kollegen,
da wir gerade beim Heizen sind, bin vor kurzen zum Energiebeauftragten berufen worden, toll oder? Sollen jetzt schön aufpassen das alle Fenster geschlossen werden und Licht aus u.s.w. Klar der Hausmeister lässt ja auch überall Licht an und Fenster auf und nicht die Lehrer nein sondern der kleine doofe Hausmeister wer sonst.
Also schon wieder eine Verarsche oder wie seht ihr das?
Gruß Ralli
hausi ghs
18.02.2008, 19:44
Hallo zusammen,
bei uns wird mit Gas geheizt.
Insgesammt habe ich drei grosse Kessel 2x Rendamax
und einmal Buderus.
Gruss hausi ghs:bambino:
macgyvermichl
23.05.2008, 07:46
Mein Schulgebäude und meine Turnhalle werden mit 2 elektrokesseln beheizt.
Die Gesamtleistung bei Vollast 1800 KW:heul:!!
Gruß
michl
Friedrich List
09.06.2008, 20:56
Hallo Kollegen,
ich habe gar keine Brennstelle.Ich beziehe Fernwärme von einem BHKW.
Ich habe nur eine Steuerung,und verteile die Wärme.
Vor kurzem habe ich im Keller in der hindertsen Ecke,eine Kohlegabel gefunden.
Ich denke mein Vorvorgänger hat noch eine Brennstelle gehabt,und mit Kohle geheitzt.
Friedrich
Hallo Kollegen,
wir heizen mit Pellets und im " Winter" wenn es mal kalt ist noch mit zwei Gaskesseln! Hier hat keiner mehr Koks.
Gruß MABRAUN:cool:
BayernGuendi
11.06.2008, 19:48
seit 2 jahren die Schule und Turnhalle mit Pellets. Haben leider nur ein 15t Sacksilo, also bei eisiger Kälte alle 8 Tage nachfüllen. Ist bei uns aber Gott sei Dank sehr selten, ich bin ja der Südlichste von allen, in den Wintermonaten also nur alle 1 1/2 Monate.
Ordnung ist das 1/2 Leben, ich Lebe in der anderen Hälfte
Hallo zusammen,
wir heizen in der Schule mit Strom Nachtspeicheröfen. Es ist aber eine Biogasanlage in Planung von der wir dann mit einem BHKW versorgt werden sollen und die umliegenden Gemeindegebäude auch, die Heizen auch noch alle mit Nachtspeicheröfen. Wann das umgesetzt wird steht aber noch in den Sternen.
Gruß Taco
Hausi Jörg
19.08.2008, 11:33
Hallo zusammen,
bei mir wird mit Fernwärme geheizt.
Gruß Hausi Jörg
bei uns auch mit fernwärme/gas!
hat den vorteil, dass wenn's wärmetechnisch klemmt im winter - wir - zunächst aussen vor sind ... nur kapieren das die meisten nicht ^^
mannitoba
01.10.2008, 15:11
In meinen Schulen, Kindergärten und der Turnhalle mit Gas -> zwei Kessel mit 1800 KWh. Im Bürogebäude mit Erdwärme -> 6 Sonden mit ca. 160 m Tiefe, Wärmepumpe mit 30 KW und Lüftungsanlage
Gruß
Manne
JanJoscha
02.10.2008, 15:21
Hallo
2 Buderus Kessel mit 1800 kw zusammen
Gruß Frank
anmajuti
23.10.2008, 14:51
erst mal hallo zusammen, bin neu hier und arbeite mich gerade durch´s forum.
bei uns wird mit hackschnitzel geheizt( viel dreck) spitzenlast macht dann ein gaskessel
lg
anmajuti
Misterdikk
29.03.2011, 08:55
Wusste garnicht ,das man(n) dazu berufen werden kann -LÖÖÖL
Auf und Zusperrer
30.03.2011, 08:21
Servus miteinander!
Haben jetzt seit dem neuen Schuljahr eine Hackschnitzel Heizung bekommen (2 x 320 kWh (Holz) + 1 x 350 kWh Ölbrenner). Haben davor die Hauptschule noch mit Strom beheizt (300 Nachtspeicheröfen). Jetzt wird Kindergarten, Arche, Grundschule, Hauptschhule und Doppelturnhalle mit Hackschnitzel geheizt, der Ölbrenner ist nur noch als Reserve und bei großer Kälte notwendig.
Gruß aus Bayern!!!
petrickst
07.04.2011, 09:31
Da bei uns Sanierung ansteht, wird drüber nachgedacht, Hackschnitzel zu nehmen. Monentan noch mit Öl.
Wie ist das mit den Hackschnitzel? funktioniert das einfach mit der Handhabung?
Meister des Hauses
07.04.2011, 20:48
Hallo Petrickst
Mit einer alten Hackschnitzelheizung (Anno 70ger Jahre) hatte ich in der Schreinerei, wo ich vorher gearbeitet habe, nur schlechte erfahrung gemacht. Verstopfung war da ein großes Problem und gang und gebe. Die heutigen müssen da aber schon besser laufen. Wir heizen mit Pelletts. Die brauchen erst einmal weniger Lagerraum. Die sind nähmlich zu 50 % besser in der Heizleistung. Vom Preis - Heizleistungsverhältnis sind Sie aber gleich. Und auserdem bin ich der Meinung, wenn man einen Kessel vom Marktführer (zb. aus Ösi-Land) kauft, das man auch relativ Störungsfrei arbeiten kann. Ein Kollege von mir hat einen Deutschen Kessel, von einem unbekannten Hersteller, der hat nur ärger.
MFG MDH
Hallo zusammen,
In Osterrönfeld wird alles mit Gas betrieben.
- 500 Kw Buderus Heizwertgerät
- 2 mal zu je 50 Kw dänische Blockkraftheizwerke
Für : Schule ;Kindergarten ; Freibad; Sportheim und Turnhalle
Gruß Horst
Guten Morgen zusammen,
bei uns wird gerade ein "Nahwärmeverbund" eingerichtet/gebaut der dann mit 600KW Hackschnitzel betrieben wird für die Spitzenlast hat das Ding dann 20 000l Pufferspeicher und zur not noch die 5 Gaskessel mit 2,5MW die jetzt den ganzen Bettel Heizen.
Gruß Martin