PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GEZ Gebühr für Hausmeister?

ferienwohnungen.de - Ferienwohnungen und Ferienhäuser direkt vom Vermieter

keymaster
11.01.2008, 14:15
Hallo,

ich habe da mal eine frage - die schule bezahlt doch gez gebühr !? nun da es einige kollegen gibt welche in dem schulgebäude ihre dienstwohnung haben müssen die auch nochmal gez gezahlen ODER fällt dies unter gebührenbefreiung wegen zweitgerät?

grüße

Peter H
11.01.2008, 14:38
Da, du einen eigenen Haushalt führst musst du dich selber kümmern, bzw. selber GEZ-Gebühren bezahlen.

keymaster
11.01.2008, 15:06
ja so kann man es sehen ABER laut §6 der landesrundfunkvertrages könnte man ja auch davon ausgehen das ich ein haushaltsangehöriger bin?! weil EIN gebäude....

ein versuch wäre es wert...........

pfropfy
11.01.2008, 16:59
Hallo,
siehe auch unter:
[Link nur für registrierte Benutzer sichtbar]
Gruß pfropfy

mannfüralle
11.01.2008, 17:18
Hallo,

ich habe da mal eine frage - die schule bezahlt doch gez gebühr !? nun da es einige kollegen gibt welche in dem schulgebäude ihre dienstwohnung haben müssen die auch nochmal gez gezahlen ODER fällt dies unter gebührenbefreiung wegen zweitgerät?

grüße

Habe ich noch nie gehört, dass eine Schule GEZ- Gebühren bezahlt oder das Schulamt. Sämtliche Fernseher, die wir bekommen, werden ausschliesslich für Video;oder Dvd verwendet.ZZ wurden sogar nur Fernseher geliefert, wo der Empfänger gar nicht erst eingebaut war.
Zu dem, was hat denn deine Schule mit deiner Privatwohnung zu tun??

mucka
11.01.2008, 18:09
ja so kann man es sehen ABER laut §6 der landesrundfunkvertrages könnte man ja auch davon ausgehen das ich ein haushaltsangehöriger bin?! weil EIN gebäude....

ein versuch wäre es wert...........

Hallo keymaster,

schmeisse deinen privaten Fernseher weg, und gucke in der Schule
Fern!! Dann brauchst du keine GEZ Gebühren bezahlen.

Gruß mucka

viktor
11.01.2008, 20:06
Das ist eine reichlich naive Auslegung, dass die GEZ-Gebühr der Schule den Hausmeisteranschluss mit abdeckt.

Peter
11.01.2008, 20:09
Habe ich noch nie gehört, dass eine Schule GEZ- Gebühren bezahlt oder das Schulamt. Sämtliche Fernseher, die wir bekommen, werden ausschliesslich für Video;oder Dvd verwendet.ZZ wurden sogar nur Fernseher geliefert, wo der Empfänger gar nicht erst eingebaut war.
Zu dem, was hat denn deine Schule mit deiner Privatwohnung zu tun??
Hallo Kollegen,

Meine Schulträger bezahlt GEZ - Gebühren für einen Fernseher, alle anderen Geräte sind frei.
Laut erlass von unserem Kultusmimisterium BW ( Das war nach dem 11.09) hat eine jede Schule einen Fernseher und ein Rundfunkgerät bereitzustellen zwecks Erstinformationen für den Krisenfall.

Peter

mannfüralle
15.01.2008, 20:01
Dazu fällt mir gerade so ein, dass meine Schule mit an meiner SAT-Schüssel hängt und in einer Klasse kann fern gesehen werden.

mucka
15.01.2008, 20:22
Dazu fällt mir gerade so ein, dass meine Schule mit an meiner SAT-Schüssel hängt und in einer Klasse kann fern gesehen werden.

Hallo,

dann kriegst du ja noch Geld von der Schule, ich denke so 10 € pro Monat.

gruß mucka

MABRAUN
16.01.2008, 18:49
Hallo,
und was ist mit den Kollegen deren DW nicht im Gebäude ist? Da du bei Familienmitgliedern die ein Einkommen haben und ein Radio und Fernseher auch GEZ zahlen darf's denke ich das die Schule nicht mit zahlt sonst hätte dein AG sich schon lange bei dir gemeldet um Geld zu kassieren!
Gruß MABRAUN:cool: