PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Generalsanierung

ferienwohnungen.de - Ferienwohnungen und Ferienhäuser direkt vom Vermieter

sepp
05.11.2007, 09:06
Hallo zusammen,

bei uns steht in kürze eine Generalsanierung an!
Ich solle mir Gedanken machen was wir dabei alles verbessern könnten, habe aber angst das ich einiges vergesse :confused: . Darum wäre ich dankbar wenn ihr mir bei den Überlegungen helfen könntet. Vielleicht habt ihr schon eine Sanierung hinter euch und habt einige sacht gemacht bzw. vergessen habt!
Lg Sepp

SMP
05.11.2007, 10:10
Hallo Sepp,

das was man vergessen kann oder an was man denken sollte wird eine lange Liste.

Ich versuche mal ein wenig zuschreiben:

Wie viel Automatisierung willst du?
Bewegungsmelder in de Fluren, (Hab Ich)
Heizungsanlage Zentral zu steueren, (das fehlt mir)
Beleuchtung/ Elektrik Zentral zu steuren (das fehlt mir)
Was must du immer wieder von Handnachstellen, (wird immer weniger)

Welche Ausstattung sollen die Klassen haben?

EDV Dosen (Hab ich)
Heizungssteuerung
Bewegunsmelder/Präsentmelder (Hab ich, ist genieal)

Was ist mit der Aussenbeleuchtung? Wo fehlt dir Licht?

Versuch das alle Stufen durch Rampen ersetzt werden.
Hab ich fast geschaft ich trage wenig dafür habe ich Hubwagen Sackkarre, und Rollbretter. Mein Rücken dankt es mir.

Über leg dir in ruhe was dich bisher gestört hat und was dir eine Arbeits erleichterung bringen könnte.

Wo stehen jetzt deine müllcontainer wo soll sie in Zukunft hin,
Welche Türen sind gut welche sind nervig.

Ich denke eineige Kollegen können hier noch wa sdazu schreiben.

Gruß SMP

mucka
05.11.2007, 14:06
Hallo zusammen,

bei uns steht in kürze eine Generalsanierung an!
Ich solle mir Gedanken machen was wir dabei alles verbessern könnten, habe aber angst das ich einiges vergesse :confused: . Darum wäre ich dankbar wenn ihr mir bei den Überlegungen helfen könntet. Vielleicht habt ihr schon eine Sanierung hinter euch und habt einige sacht gemacht bzw. vergessen habt!
Lg Sepp

Hallo sepp,

bei uns im Gebäudemanagement sitzen eine Menge Leute, die würden sich freuen wenn sie sich Gedanken machen dürften. Wieso sollst du das alleine tragen. Anregungen und Verbesserungen das ist Okay, aber den Großteil sollten die machen, die dafür bezahlt werden.

Gruß mucka

Friedrich List
05.11.2007, 18:41
Das ist doch eine Geldsache!!!
es gibt vieles,auch sehr modernes und technisch ausgereiftes.
Darum meine Frage,wird bei dir alles auf einmal saniert,oder nach und nach.
Das wiederum würde die Sache erleichtern.Du müsstest halt die einzelne Koponeten im Forum abfragen,was zu empfehlen ist.Also wir,das Forum werden dir mit Rat zur Seite stehen.
Friedrich

viktor
05.11.2007, 18:42
im Gebäudemanagement sitzen eine Menge Leute
joo, bei uns auch.... aber von denen hat noch niemand einen gescheiten Putzraum gebaut geschweige denn an eine ergononomische und ökonomische Anlieferungszone gedacht.
Als ich vor 8 Jahren meine neue Sporthalle bekommen habe, da haben sich die Planer (Bau und Grünfläche) neunmalklug ausgetobt.
Resultat : der "Weg" zum Anlieferungstor des Geräteraums ist unbefestigter Grünstreifen.
Bei der Anlieferung der Großgeräte kam ich mir vor ein Scherpa am Nanga Parbat.

Zafasch
27.11.2007, 11:20
also du solltest auf jeden fall,bei den wöchentlichen baubesprechungen anwesend sein.
denn du mußt dich nachher mit mängeln und deren folgen herumärgern.
dann solltest du alle gewerke wenn möglich auf sachgemäße arbeit kontollieren,ich weiß ist nicht dein job aber deine nerven werden es dir später danken.

ich sag nur zieh es durch und guck nicht auf die überstunden,die holste nachher mit easy-going wiederrein.

was ich in meinem schloß erlebt habe geht auf keine kuh-haut,trotz 2 bauleitern,4 sachbearbeitern vom amt und und und.

gruß zafasch