Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hubarbeitsbühne
Friedrich List
09.10.2007, 18:41
Liebe Kolleginnen,Kollegen
wer von euch ist im Besitz eine Hubarbeitsbühne??Mich interresiert das Fabrikat(Hersteller),wie ist das mit den Wartungen??Und noch viele Fragen dazu.
Friedrich
Hallo,
wenn ich eine brauche, z.b. um die Beleuchtung in der Turnhalle zu tauschen, dann wird eine geliehen.
Arbeitshöhe bis 12m koste pro Tag 200,- Euro.
Die ganze Halle schaffe ich in 1,5-2 Tagen.
Da lohnt sich kein Kauf.
Gruß SMP
Friedrich List
10.10.2007, 18:36
Lieber Kollege,
unsere Hubarbeitsbühne ist auch für das ganze Schulzentrum.D.h. 4 Schulen,3 Turnhallen und ein Hallenbad.Hubhöhe 8 Meter(Plattformhöhe)+ die Körperlänge des Arbeitenden.
Friedrich
seit wann darf man denn in dieser Arbeitshöhe arbeiten Kollegen? 8 Meter oder 12 Meter? Das ist gegen jegliche Arbeitschutznorm für Schulhausmeister. Rein theoretisch dürfen wir nicht mal auf die obersten Sprossen einer Heimwerkerleiter.
Friedrich List
11.10.2007, 05:08
Lieber matti,
die Sicherheit muß stimmen,dann darf man auch in dieser Höhe arbeiten.
Darum eine Hubarbeitsbühne,und keine Leiter.
Friedrich
Wäre mir egal, ob die Sicherheit stimmt. Bei 8 bis 12 Metern bräuchte ich Pampers :o :o
Aber eine ganz kleine Hubbühne, die mich morgends aus dem Bett hievt, das wäre fein :D
Ich weiss, ich mache mich jetzt wieder bei einigen unbeliebt: aber in dieser Höhe mit diesem Gerät zu arbeiten gehört nicht zu meinen Aufgaben!
Ich bin bei meinen 32 Stunden tatsächlicher Arbeitszeit mit meinen mir angedachten und den tariflich festgelegten Arbeiten so ausgelastet, dass ich für andere Aufgaben gar keine Zeit habe. Und ehrlich gesagt auch keine Lust habe, denn dafür werde ich nicht bezahlt!
Und so mancher AG, der hier öffentlich liest was andere SHM so nebenbei machen.........versucht auch seine SHM so mit Arbeit zu versorgen, die nicht mit seinem Arbeitsfeld vereinbar sind.
Ich bin der Meinung, jeder Kollege kann machen was er will. Es sollte hier aber nicht so ins Forum reingestellt werden, als wäre dies Aufgaben aller SHM und normaler Arbeitsalltag; und versteckt so lesbar: was ich alles kann und mache.....
Freundliche Grüße Losi
Hallo losi,
Muss dir 100%ig recht geben.
Leider verstehen einige MA immer noch nicht. Vor einem Jahr hat bei uns einer angefangen, der die gesammte Elektroinstalation in einigen Geebäudeteilen selbstständig erneuern möchte. Auch ihm wird kein Dank zukommen. Er schafft zwar viel und spart Kosten, aber sollte iegendwann etwas passieren, ist er am A.... . Es verstehen viele immer noch nicht. Du darfst ohne Absicherung nicht einmal auf einer Leiter höher wie 1,5m stehen (Anlegeleiter) ohne dass sie jemand sichert. Solltest Du abruschen hast Du Probeme mit der BG.
" Und so mancher AG, der hier öffentlich liest was andere SHM so nebenbei machen.........versucht auch seine SHM so mit Arbeit zu versorgen, die nicht mit seinem Arbeitsfeld vereinbar sind."
Vollkommen rrrrrichtig!... (Man sollte sie aussperren).
Viele Grüsse Odin