PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Büchereiverwaltungssoftware

ferienwohnungen.de - Ferienwohnungen und Ferienhäuser direkt vom Vermieter

Taco
18.04.2007, 11:07
Hallo Kollegen.

Ich bin auf der suche nach einer Büchereiverwaltungssoftware. Die Software soll in unserer Schulbücherei eingesetzt werden und von Kindern gut zu bedienen sein, also kein unnötigen Funktionen. Einfach nur Entlein, Rückgabe, Vorbestellen und Verlängern. Die kosten für die Software sollten sich im Rahmen halten oder kostenlos ( Freeware) sein. Vielleicht gibt es so was auch als Excel Tabelle. Es währe schön wenn ihr an euch an euern Schulen umhören würdet, was für Software verwendet wird und was für erfahrungen vorliegen.

Gruß

Taco

Peter H
18.04.2007, 18:53
Ich kann mir nicht vorstellen, das es so eine Software als Freeware gibt.

Eine Demo-Software kannst du hier downloaden und testen.

[Link nur für registrierte Benutzer sichtbar]

webbie
09.07.2007, 11:13
Hallo

So eine "Datenbank" kann man leicht mit Microsoft Excel oder Access erstellen.
Die kostenlose Alternative wäre OpenOffice [Link nur für registrierte Benutzer sichtbar] ([Link nur für registrierte Benutzer sichtbar]), das etwa den gleichen Funktionsumfang wie das teure Microsoft-Paket bietet.

Ansonsten hier noch der Link zu einer Videoverwaltung [Link nur für registrierte Benutzer sichtbar]

Da diese Software über eine Verleihverwaltung verfügt, kann man das Programm sicher auch für Bücher verwenden und ist übrigens Freeware.

Als Shareware gibt es noch [Link nur für registrierte Benutzer sichtbar] html
, die Vollversion kostet etwa 68 €. Das Programm ist speziell für Schulbücherverwaltung gemacht.

Und nochmal Shareware
[Link nur für registrierte Benutzer sichtbar]

MfG

Webbie

DerMichi
11.07.2007, 10:38
Schon toll, um was sich ein Haus"Administrator"meister so alles kümmern soll.:D

webbie
11.07.2007, 12:23
Schon toll, um was sich ein Haus"Administrator"meister so alles kümmern soll.:D

Der Laden muss ja laufen und ich sehe gern in glückliche Gesichter. ;)

Toffyprinz
04.03.2008, 11:41
Hallo
allso wenn du eine solche software brauchst gebe ich dir gerne eine Db datei. kontaktier mich einfach.