Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind Hausmeister sportlich tätig
Friedrich List
12.12.2005, 18:27
Hallo Kolleginnen und Kollegen.
Ein sehr interessantes Thema.Wer von euch treibt regelmäßig in seiner Freizeit Sport und auch welche Sportart :o
Ich werde auch mein Teil beitragen,denn ich treibe Sport.
Gruß von Friedrich an alle
Macht ein Hasumester nicht genug Sport wenn er den gazen Tag im Objekt hin und her laufen mus? Ich treibe keinen Sport, früher habe ich mal ein bischen gejoggt, aber das ist nun vorbei.
Schlatze
28.12.2005, 21:56
hallo ,
also ich würde schon sagen das wir uns fast alle sportlich betätigen, wenn ich nur daran denke wie oft ich den 4 stock hochlaufe.
Gut ich gehe schwimmen, mache Nordic - Walking. Ich habe vor 4 Jahren hier in Karlsruhe ein Benefiz - Fussballturnier veranstaltet. Es kamen mehre Schulhausmeister - Fussballmannschaften. Von Karlsruhe ging es nach Kassel,Freiburg, Fürth und dieses jahr richten es die Kollegen/innen aus Hannover aus. Also ich freue mich schon riesig darauf, ehrlich gesagt steht der Fussball nicht im Vordergrund, schön ist es das man Kollegen /innen kennen lernt und sich austauschen kann.
Gruß
Schlatze
Ich kenne auch nur nordic-treppensteiging :o :rolleyes:
Friedrich List
29.12.2005, 13:55
Hallo Viktor,
nordic-treppensteiging,na Klasse.Ich habe auch ein Gebäude mit 2 Stockwerken.Natürlich ist unser Job kein Schreibtischberuf.Aber "nur" 10 Stunden auf den Füßen sein,ist noch lange kein Sport.Am Abend tun mir auch meistens die Füße weh,aber einen körperlichen Ausgleich zu unserem Beruf ist es trotzdem nicht.Bei mir gehört Sport zum seelischen und körperlichen Ausgleich zum Beruf.Ich persönlich betreibe seit 15 Jahren Kraftsport und das tut mir gut, auch wenn ich mich ab und zu aufraffen muß nach einem langen Tag.Kraftsport ist bei mir , körperliche kräftigung aller (fast aller) Muskeln unter einer Anleitung in einem Kurs der VHS.
Gruß Friedrich
Mein innerer Schweinehund ist zu groß, dass ich noch Sport treibe.
Wann soll das denn auch sein. Zwischen Dienstende und Sporthalle krieg' ich so eben den täglichen Einkauf geschoben. Danach ruft der Haushalt, der ist ja auch noch da.
Irgendwie bin zu ausgepowert für Sport. Ich weiß, ich weiß....ich sollte was tun.
Daher tröste ich mich mit nordic-treppensteiging. Vier Geschosse Altbau mit 24 Stufen jeweils.
Vor ein paar Jahren sind wir mal den Kölner Dom rauf. Tagelang durfte ich mir danach das Geheule wegen Muskelkater anhören.
Ich hatte nix....
Viktor R
02.01.2006, 14:19
Sport ist gut für die Seele und den Körper!
alle wissen es, und ich auch. Treibe im Moment aber keinen Sport.
Ich muß mich dazu zwingen, sonst wird es nichts. Ich bin auch nach dem Arbeitstag ausgepauert. Manchmal denke ich ich könne mehr verdienen, würde ich Kilometergeld bekommen. Ich versuche es immer beim Fegen oder bei meinen Rundgängen ein Tempo anzulegen, bei dem mein Kreislauf in Schwung kommt. Ich glaube so kann man fit bleiben.
Gruß
Viktor R
Hallo,
habe ich letztes Jahr ein Fahrrad zugelegt (nicht nur wegen des Sports)
und versuche, wenn es nicht gerade Schnee und Eis ist, mit dem Fahrrad zur Schule zu fahren. Morgens 15 min abends 20min (morgends gehts bergab).Damit ich auch immer schön zum schwimmen gehe lege ich mir 10er Karten für's Schwimmbad zu.
Ansonsten gilt bei mir Sport ist Mord
Martin
Wenn ich morgens 15 Minuten mit dem Fahrrad fahren würde, dann wäre ich verdammt weit weg vom Arbeitsplatz :D :D
Ich kann ja aus dem Wohnzimmer mit dem Besenstiel die Schulsekretärin wecken.
Friedrich List
05.01.2006, 15:52
Hallo Viktor,
vielleicht solltet ihr,nach dem wecken der Sekretärin,zusammen den sogenannten Betriebssport machen und das vor dem Dienst.Zu zweit macht es auch mehr Spass.:D
Gruß Friedrich
Bist Du wahnsinnig?
Unsere Sekretärin läuft Marathon :eek: :eek: :eek:
Friedrich List
05.01.2006, 20:27
Ach nee,
stimmt das wirklich, oder machst du Witze.Raus mit dir ins Freie und beginne sofort mit dem Training.Armer Viktor.:p
Gruß Friedrich
Die läuft echt Marathon. Ist schon über 60 aber tingelt bei allen Lauftreffs und Stadtmarathons herum.
Echt zum Gruseln.......:eek: :eek: :eek:
Hallo Viktor,
ich kenne zwei Kollegen die gut eine Stunde mit dem Auto bis zur Schule
fahren. Umziehen für den Job käme für mich nicht in frage. Eine Dienstwohnung gibt es bei uns nicht und im Neubau wird auch keine entstehen.
Martin
Friedrich List
06.01.2006, 20:27
Hallo Martin,
eine Autostunde für einen Hausmeister zum Arbeitsplatz,unvorstellbar.Ein Hausmeister sollte zumindest im gleichen Ort,oder Stadt wohnen.Ich wohne 3 Fahrradminuten von "meiner Schule" entfernt,und mache so jeden Tag schon ein wenig Sport schon vor der Arbeit.
Gruß Friedrich
Da wir heute Ferien haben, werde ich gleich meinen Neffen verhauen(in der Tennishalle).Werd ihm schon zeigen´, was eine Vorhand ist!:p :D :rolleyes:
Friedrich List
31.01.2006, 18:43
Aber Hallo,
was heist hier Ferien? Es ist doch kein Feiertag oder ähnliches.Oder hast du halt mal Urlaub?
Gruß Friedrich
In Niedersachsen haben wir Zeugnisferien.2Tage Mo +Die haben wir schulfrei : 12 Std. Vollarbeit in dieser Zeit reichen da ja wohl !
Übrigens klar gewonnen. Ich glaube, ich melde für die French Open !:p
Ich glaube, ich melde für die French Open !
So alte Balljungs wollen sie da nicht haben........
Hallochen, hätte auch nen sportlichen Beitrag.
Habe gerade eure interresante Unterhaltung zum Sport gelesen. Meine altes Haus hat auch vier Etagen ohne Fahrstuhl, bin am Tag hir im und ums Haus laut Schrittzähler im Durchnitt 10 Km unterwegs. Ich lass es mir aber nicht nehmen Sport zu treiben. Zum einen brauch ich zu anderen Leuten kontakt, die nichts mit Schule zu tun haben und zum anderen brauch ich den Ausgleich und die Konditionum die langen Tage zu überstehen. Ich geh zwei mal die Woche zum Karate und dann Laufe ich noch so viel ich kann.
In den nächsten drei Monaten werde ich zwei Halbmarathons und ein 25 km Lauf bestreiten und im Oktober werde ich den Rhein-Main Marathon laufen.:)
Hallo,
Wenn ich an meine Dienstanweisung denke, habe ich gar keine Zeit, nebenbei irgendetwas, zum Beispiel auch Sport zu machen.
Dienstbeginn ist 7 Uhr, mit Bereitschaftszeit und Sporthallenbetreuung ist dann 22 Uhr Schluss. Und auf Sport mit meinen Vereinen hab ich keinen Bock.
Hallo Jens,
ich habe bis vor 5 Monaten auch so arbeiten müssen, habe die Wochenenden frei gehabt und trotzdem viel Sport getrieben. Heute ist es noch besser weil ich nur noch eine 55 Stu. Woche habe. Das hängt mit der Umsetzung des Urteiles zur Arbeitszeit des Europäischen Grichtshofes zusammen und dies wiederum kommt mir sehr entgegen. Mit den Sportvereinen in meiner Halle habe ich übrigens sehr gerne trainiert.
Schöne Grüße aus Berlin
Didier
Hallo Didier,
wie kann man, wenn das Urteil des EGH umsetzt, welches ja nur den neuen ÖdTV bestätigt, auf eine Wochenarbeitszeit von nur 55 Std. kommen?? Damit überschreitest Du ja regelmäßig die zulässige Höchstwochenarbeitszeit von 48 Std.!!!!
Schönen Gruß:confused:
Also was mich angeht ich treibe jeden Samstag sport.Fussball,erst war es ganz schön anrengend aber mitlerweile hab ich mich dran gewöhnt,aus dem haus raus 50 meter bis zur Premiere kneipe, sitzplatz suchen, setzten, und dann der schwierigste Teil.Bier bestellen.Puh und das jeden Samstag .:hoch: Leute das ist Sport!!!!:schlapplach:
Das ist ja schon der reinste fünfkampf !:rolleyes:
Aber das mit dem Bier bestellen ist das nicht schon Doping.:schlapplach: :p
Hallo Losi,
wie gesagt, es ist immer noch in der Umsetzung. Die Mehrstunden enstehen durch eine Veranstalltung die einmal wöchentlich bei mir im Hause stattfindet. Dies ist aber dann zum Schuljahresende zu ende und dann arbeite ich nur noch 47 Stunden plus Pausen.
:schlapplach: So und jetzt für die Bier schlürfenden Sportmuffel, det jibt och noch
een Leben nach der Schule und det verbring ick eben mit Sport und det
widerum macht mir viel Freude und Freude im Leben kann man ja
bekanntlich nich jenuch krijen! Noch Fragen? ;)
Friedrich List
04.03.2006, 15:30
Kollege Didier
wie sieht dein Sport aus,welche Disziplin machst du??
Sport muß sein Kollegen!!!!!Nicht welche Lebensgenüsse,oder so
Friedrich
Hallo Friedrich,
natürlich esse ich auch gerne und gut und ein gutes Glas Wein kann immer dazu sein, jedoch gleiche ich den Genuß mit zwei mal die Woche Karate und zwei bis drei mal die Woche Laufen so ca 40-50 Km aus. Es bleibt auch noch genug Zeit für meine Frau und andere schöne Dinge.
Schöne Grüße und schönen Sonntag noch!
Didier:)
Hallo,
und ob Hausmeister sportlich sind . Ich mache 2 mal Judo die Woche, Fahre bei schönen Wetter gerne Rad , Querfeld ein durch den Wald (ca 3200 ha groß) oder Strecke auf Straße ab 40 km.
Sonnabends alle 2 Wochen gibts dann noch Volleyball in meiner Tagesplanung
Auf Arbeit beginnt der Tag auch mit einem " Spaziergang" Hallenreinigung von ca 3 km. Ohne Sport würde mir etwas fehlen.
Frank
Michael aus Quickborn
23.03.2006, 10:28
Ich mache Angelsport bin dadurch an der frischen Luft und Abends trinke ich mein Bierchen und labere meine Frau voll
das genügt mir:schlapplach:
gruß von Michael
man muß ja nicht alles so ernst sehen
Hallo,
Wenn ich an meine Dienstanweisung denke, habe ich gar keine Zeit, nebenbei irgendetwas, zum Beispiel auch Sport zu machen.
Dienstbeginn ist 7 Uhr, mit Bereitschaftszeit und Sporthallenbetreuung ist dann 22 Uhr Schluss. Und auf Sport mit meinen Vereinen hab ich keinen Bock.
Das frage ich mich auch!
Ich kann nur Sport machen im Urlaub am Wochenende(wenn keine Kurse sind)
oder ich renne während meiner Bereitschaftszeit von 18 bis 22 uhr mit den VHS Teilnehmern durch Haus um den richtigen Saal zu finden!
Schöne Grüße
Hallenreinigung? Is nich dein Ernst? Wieso machst du das selbst?
Bei uns wird die Halle von unserem Reinigungspersonal geputzt!
Gruß
Es gibt Eigenreinigungsflächen bei Hausmeistern.
Noch nie gehört ?
Je nach Schulgröße anteilig. Das hört auf bei einer Schulgröße von ca. 3800 m2 (glaub' ich jedenfalls)
Da pickt sich der Kollege halt die bequemste Fläche raus. Würde ich auch so machen.
Wie ist das jetzt wenn die Schule nicht größer als 3800 m2 ist muß man bestimmte flächen selbst putzen??
Ich habe das wirklich noch nie gehört!!
Ich muß lediglich den Kellerbereich selbst in Ordnung halten.
Außer mir ist da ja auch keiner.
Ich helfe den Reinemachefrauen halt bei der Grundreinigung aber weils Spass macht und nicht weil ich muß!
Aber ich finde es superinteressant was es da von Bundesland zu Bundesland für Varianten gibt.
Gruß
Hallo,
bitte beim Thema "(Sind Hausmeister sportlich tätig)" bleiben!
Danke! :rolleyes:
Ich bitte Dich, wir putzen doch suuuper-sportlich.
Du musst mal sehen, wie ich den eingesprungenen Moppberger und den zweifachen Axel auf dem Klapphalter hinkriege.
mannfüralle
20.05.2006, 11:03
Hallo Viktor,
nordic-treppensteiging,na Klasse.Ich habe auch ein Gebäude mit 2 Stockwerken.Natürlich ist unser Job kein Schreibtischberuf.Aber "nur" 10 Stunden auf den Füßen sein,ist noch lange kein Sport.Am Abend tun mir auch meistens die Füße weh,aber einen körperlichen Ausgleich zu unserem Beruf ist es trotzdem nicht.Bei mir gehört Sport zum seelischen und körperlichen Ausgleich zum Beruf.Ich persönlich betreibe seit 15 Jahren Kraftsport und das tut mir gut, auch wenn ich mich ab und zu aufraffen muß nach einem langen Tag.Kraftsport ist bei mir , körperliche kräftigung aller (fast aller) Muskeln unter einer Anleitung in einem Kurs der VHS.
Gruß Friedrich
Hallo Friedrich,
genauso sehe ich das auch.Ohne am Tag einmal zu powern würde mir was fehlen.Betreibe schon seit 35 Jahren Kampf u Kraftsport.Den Wettkampfmässigen Kampfsport habe ich allerdings vor 3 Jahren aufgegeben.Habe beim internationalen Diplomaten-Cup im Teak-Won-Do immerhin noch den 2ten Platz im Schwergewicht hingelegt(stolz)Jetzt trainiere ich nur noch für mich selbst,weil die Arbeitszeit,"ihr kennt das alle".War einfach zu viel Stress zum Training hin u her zufahren.Bin noch im Studio,wo ich allerdings nur Samstag u Sonntag hinkomme.Habe einen Kraftraum im Keller eingerichtet,wo ich jeden morgen von halb 6 bis 7 trainiere,zweimal die Woche laufe ich ne Stunde und "Boxtraining mindestens jeden 2ten Tag.So kann ich den Stress hier an der Schule besser verarbeiten und bin ausgeglichener.Zudem würde es mich stören,wenn mein Bauch sich alleine bewegen würde,bei den Kilometern,die man in der Schule abreisst.Natürlich hat es manchmal Nachteile,weil einige "studierte" Leute denken,man muss jetzt alles tragen können,was so rumsteht.Dann ist natürlich wieder ein Vortrag fällig über den Unterschied zwischen kräftigenden Übungen und wirbelsäulen schädigendes Möbel schleppen.
Ps,wenn jemand Tips braucht,stehe gerne zur Verfügung.Ich habe schon so einigen zu einem gesünderen Lebensstil verholfen!
Gr. Karl
Robert_Schmidt
20.05.2006, 12:55
Bis zu meiner Thrombose und dem daraus resultierenden Krankenstand bin ich regelmäßig mit dem MTB gefahren. Unsere Eishockeyclicke fährt 1-2 mal im Jahr eine länger Strecke, z.B. den Grüngürtel um Frankfurt (ca. 70 Km) oder den Feldberg (den hessischen, den man aus dem Radrennen "Rund um den Henningerturm" kennt) hoch. Letzeres packte ich als vorletzter von der U-Bahnstation Hohemark aus in etwas mehr als einer Stunde. Danach habe ich aber nach dem Sauerstoffzelt gerufen... :D Dafür wäre die Abfahrt schön gewesen, wenn ich nicht meinen Schlüsselbund verloren hätte... :grr:
Aber jetzt wird wieder ernsthaft gefahren und irgendwann packe ich die Fahrt zum Feldberg hoch unter 60 Minuten.
Meine komplette Umwelt hat sich leider gegen meine absolute Leidenschaft, dem Radwandern, verschworen.
Früher kreischte meine Ex, sie würde nicht alleine die Kinder versorgen wollen und ich mache mir schöne Tage.
Ist sowieso heute schwierig wegen der Urlaubsvertretung.
Für meine heutige Frau ist das Firlefanz. Sie kommt aus Russland und hat kein Verständnis für sinnfreie Körperertüchtigungen. Das westliche Freizeitgebahren ist den meisten Leuten dort völlig unbekannt. Die haben andere Sorgen als Trekkingrad und Shimano-Komponenten.
Aber eines weiß ich gewiss. Allerspätestens am ersten Tag meiner Rente setze ich mich auf das Rad und komme unter drei Monaten nicht zurück.
Herr, erhöre mein Gebet !!
Friedrich List
21.05.2006, 21:04
Was,mit 65 Jahren fängst du wieder an Rad zufahren,wenn das nur gut geht.
Steig gleich morgen aufs Rad,und verlasse dich nicht auf´s Rentenalter.
Gruß friedrich
ach, Fahrrad fahren tu ich doch jeden Tag.
Ich erledige fast alles nur mit dem Rad. Außer Zement kaufen.
Nur wochenlang Radwandern, das geht halt schlecht.
Robert_Schmidt
22.05.2006, 09:26
Außer Zement kaufen.
Hast Du keinen Gepäckträger? :D
Und wofür brauchst Du Zement? Baust Du Deiner Schule ein neues Gebäude? Oder bastelst Du in Deinr Freizeit an italienischen Schuhen? :confused:
Zement ist gut gegen Unkraut
Robert_Schmidt
22.05.2006, 19:19
Zement ist gut gegen Unkraut
:confused: Und wie geht das? Auf das Unkraut drüber streuen? Und wenn es regnet? :confused:
Nee, ich hab rund um die Schule das gute alte Blaubasaltpflaster.
Der reine Acker vor lauter Unkraut. Wenn ich da mal ne Fuge freikratze kommt da direkt Zementmörtel rein. Da wächst nix mehr.
Ist aber ne Lebensaufgabe..............
Also ich treibe in jeder freien Minute Sport und zwar:
EXTREMCOUCHING!!!!
:hoch: gruß Pitt :p
Also ich treibe jeden Tag Sport, und zwar:
:D EXTREM COUCHING ! :D
Ihr glaub nicht wie Anstrengend es ist wenn man den ganzen Tag so auf
der Couch rumliegt!
gruß Pitt
Ich mache Boxsporttraining und Schwimmtraining im Verein, wenn auch in der letzten Zeit nur noch sehr unregelmäßig. Weiterhin fahre ich in den Monaten März bis Oktober wenn es zeitlich passt mit meinen Töchtern Motorrad (BMW R 100 RT) und im September 2005 habe ich wieder damit begonnen regelmäßig Fahrrad zu fahren, und zwar auf Langstrecken (Randonneur). Randonneure sind Radfahrer die ohne großen organisatorischen Aufwand organisiert auf Strecken von 200, 300, 400, 600, 1000 und 1200 Kilometer in vorgegebenen Zeiten auf vorgegebenen Strecken als individualisten fahren.Wobei ich noch keine Strecken über 400 Kilometer gefahren bin. Weiterhin bin ich auch Fernsehsportler. Vielleicht wird es mit unserem zukünftigen Arbeitsvertrag möglich sein mehr Zeit für diese Hobbys zu haben. Gruß Sloughi
Schlatze
02.02.2008, 00:02
Hallo,
ich denke hausmeister treiben genug Sport,
ich habe mir mal einen Kilometerzähler an den hosenbund gemacht
man gluabt es nicht es kommen einige kilometer zusammen pro Tag
bei mir waren es 7 Km
aber ich gehen noch regelmässig schwimmen und spiele Tischtennis
gruß aus dem badischen
Schlatze
Campingpupser
05.05.2008, 20:03
Tach alle zusammen,ich habe bis vor kurzem noch aktiv Kampfsport (Tae Kwon Do) betrieben. Bei meinem letztem Kampf habe ich mir die aussen Bänder abgerissen und den Knöchel gesplittert,bis heute habe ich noch arge Probleme,deshalb suche ich mir eine andere Sportart.:smoker: Ich bin 48J.und Denke das ich mich mal um eine schonendere Sportart kümmern muß. Tschö !
als ich als HM angefangen habe und die Wege noch nicht richtig kannte, bin ich an manchen Tagen bis auf 16 km gekommen:confused:
Inzwischen spielt es sich bei 5-8km ein.
Sport genug oder;)
Thom
Hallo,
seid ca. einem Jahr mache ich Ju Jutsu.
Wir machen es nicht mit prüfungen und <Wettkampf sondern als besseres Fitness- und Selbstverteidigungstraining.
Mir macht es viel Spaß, rückenproblem sind seit dem fast weg.
kleiner blesuren kommen manchmal vor aber es bleibt bei kleinigkeiten.
Gruß SMP
Friedrich List
11.08.2008, 20:55
Hallo, ihr Lieben
aus gegebenem Anlaß wurde mir von Elternseite(Vätern) vorgeschlagen,ich sollte doch Kampfsport betreiben.Einige Väter betreiben privat in einem Keller eines Fitnesstuios Kampfsport.Ich sollte doch auch dazu kommen.
Ich in meinem Alter mit 51 Jahren,habe nichr mehr die Konochen für so einen Sport.
Wie seht ihr das??
Friedrich
Hausi Jörg
12.08.2008, 08:14
Hallo zusammen,
also meine durchnitlichen Laufwege sind auch bei etwa 8 km täglich. Aber trotzdem mach ich abends noch Sport. Ich spiel Tischtennis und einmal die Woche spiel ich in einer Hobbytruppe Fußball. Neber den nomalen Radtouren mit der Familie kommt noch jeden Samstag die Bundesliga live in Premiere hinzu. Ich denk das ist genug Bewegung um fit zu bleiben. :)
Gruß Hausi Jörg
mannfüralle
12.08.2008, 20:32
Hallo, ihr Lieben
aus gegebenem Anlaß wurde mir von Elternseite(Vätern) vorgeschlagen,ich sollte doch Kampfsport betreiben.Einige Väter betreiben privat in einem Keller eines Fitnesstuios Kampfsport.Ich sollte doch auch dazu kommen.
Ich in meinem Alter mit 51 Jahren,habe nichr mehr die Konochen für so einen Sport.
Wie seht ihr das??
Friedrich
Schwer zu sagen, weil man deine Fitness nicht kennt.Wenn du noch nie so einen Sport gemacht hast, würde ich wirklich ganz vorsichtig mit der Gymnastik anfangen.Es sollten auch schon einige erfahrene leute dabei sein.Ich hatte in meinem Beitrag schon erwähnt, dass ich mit aktiven Kampfsport aufgehört habe, weil die Verletzungen doch stetig zunahmen. Ich trainiere noch für mich selbst, aber nur Sandsack und ich habe die Gymnastik immer weiter ausgeführt. Allerdings habe ich mit 12 Jahren angefangen.Meine Gelenkigkeit ist also immer noch vorhanden, doch in deinem jetzigen Alter wirst du es nicht mehr werden. Das ist Fakt.Also Vorsicht bei deinem Einstieg.Wir Alten brauchen ein bisschen länger für die Genesung. Ob es das noch wert ist.
kaba4you
08.09.2008, 09:09
Guten Morgen liebe Kollegen
Ich komme gerade aus Hamburg zurück,dort waren die Vattenfall Cyclassiks 2008.
Ich habe bei dem Jedermannrennen mitgemacht.
Die stecke war 155 km lang und meine Zeit war 4,38 Std bei einem Schnitt von 34 Km/h pro Stunde.
Die Zeit siedelt sich im hinteren Mittelfeld an,aber trotzdem bin ich zufrieden mit meiner Leistung,wenn man bedenkt das ich das erste Jahr Rennrad fahre.
:worship:
Am 01,05,2008 war ich in Frankfurt/Main beim Jedermannrennen Rund um dem Henningerturm .
100 Km, 900 HM in 3,08 Std.
Fährt nochjemand der Kollegen Rennrad ?
liebe Grüsse aus Hessen
kaba 4 You
BMWmeyer
08.09.2008, 18:33
Sehr vielseitig,wenn ich Zeit habe:
Radfahren,Fußball,Tennis,Handball,Kampfsport,
Motorrad-,Autorennenn
Dafür gibt es doch die Sportlichen Sender ;) :D
Gruß Meyer
kaczmarekde
09.09.2008, 07:05
Sehr vielseitig,wenn ich Zeit habe:
Radfahren,Fußball,Tennis,Handball,Kampfsport,
Motorrad-,Autorennenn
Dafür gibt es doch die Sportlichen Sender ;) :D
Gruß Meyer
jow :D
und wenn ich da keine Zeit für habe
bin ich gerade mit meinem Hund ind den umliegenden Feldern unterwegs .
Gruß kaczmarekder
appenzeller
06.10.2008, 09:37
hallo
ich betreibe seit ca. 15 jahren jujutsu laufen halbmarathon
und bereite mich auf meinen 1 ultra Marathon vor
zeitlich geht das weil wir bei unseren hallendiensten wen wir einen vertreter stellen dies machen können.
gruß
appenzeller
m101063d
06.10.2008, 14:21
bin vom Beruf Dipl. Sportlehre, aber als Hausi tätig!
Geb abends mind. 1-2 Std. Sportkurse, aerobic, taebo, etwas mucki bude, moped und bundesliga kommen auch nicht weit weg.
matiasch
06.10.2008, 17:48
Sport ist Mord, und Massensport ist Massenmord.
Sportmuffel von Natur aus.
Reiner69
05.11.2008, 21:24
Hallo ,
ich mache Ju-Jitsu (3 x pro Woche). Diesen Sport kann man in jedem Alter erlernen ohne Vorkenntnisse nur Mut. Dies ist für mich der ideale Ausgleich zum Arbeitsalltag. Ansonsten bleibt ja nicht viel Zeit für andere Dinge.
Gruß
Reiner
Trommler
02.12.2011, 08:34
Ich bin mal einige Monate gejoggt, bekam aber dann Knieprobleme.
Nach 1jähriger Ruhephase mache ich nun 2x in der Woche Cardiotraining und Muskelaufbau in einem Fickmich Studio.
Mir bekommt es gut und das Treppensteigen in der Schule klappt auch besser.
Jetzt kann ich mich auch mit meinen Damen unterhalten, wenn ich oben angekommen bin ;-)
spiele jetzt nur noch 1x in der Woche eine Stunde Tennis, denke das reicht. 45 Jahre Fußball sind denn wohl genug.
Gruß aus OWL
...meine einzige "sportliche" Betätigung besteht aus täglich ca. 10 km Radfahren bei jedem Wetter.
KGS Schulassi
02.12.2011, 11:54
Hallo!
Seit kurzem, nach 25 Jahren Pause, wieder aktiv im Tischtennisverein.
Ist zwar noch einiges "hängen geblieben", aber man merkt doch, wie viel man vergißt, wenn man nicht trainiert.
MfG
Roland
m101063d
02.12.2011, 14:39
bin seit 1982! dipl. sportL ;-))
und treibe bis dato alles mögliche (von a-erobic bis z-umba)
Ich gehe immer gerne mit unserem Schäferhundmischling joggen, im Winter kann man das Schneeschippen auch als Sport ansehen :-)